Kein Sound mehr auf youtube und Co

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
Ich hab ein merkwürdiges Problem. Ich nutze normalerweise Chrome um zu surfen (auf dem neusten Stand). Seit ein paar Tagen hab ich bei keinem Videoclip mehr Sound, egal ob youtube oder hier auf gamezone oder sonst wo. Daraufhin hab ich Opera geladen und dort ging es eine WOche lang wieder, dann auch hier das selbe Phänomen. Darauf hab ich den Internet Explorer genutzt, hatte wieder Sound, bis heute. Wenn ich "normal Musik höre (zb itunes) oder runtergeladene Clip anschau oder zock hab ich einwandfrei Sound. Nur wenn ich Clips oder Musik aufruf die quasi aus dem Internet kommt bleibt alles stumm. Audiotreiber sind auf dem neusten Stand. Alle Browser ebenso.

Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen kann?
Mich macht es halt stutzig das es ein paar Tage lang geht und dann auf einmal nicht mehr und das "lokale" Quellen auch problemlos abspielen.

Danke für alle Vorschläge und Ideen
 
Firefox machte auch zwischenzeitig Mucken mit YT. Könnte am letzten Flash-Update liegen.
 
Hab ich auch schon vermutet, aber da ich alle Browser quasi täglich nutze und seit dem ersten Ausfall (Chrome) 2 weitere Updates waren und die restlichen Browser erst nach und nach ausgefallen sind....ich weiss auch nicht. Is halt besch.... wenn man alle Webclips nur ohne Ton schauen kann, und alles jedesmal runterladen (was ja auch nicht immer geht) nervt auch ziemlich.
Viren usw möcht ich mal ausschliessen dank MS Security Essentials und Avira
 
Mach die Lautsprecher wieder an. Thank me later for this tip!

Aber ernsthaft: Hast du Windows 7? Dann guck mal in die Lautstärkeeinstellung. Das Betriebssystem dröselt die Lautstärkequellen ja mittlerweile auf, sodass man einzeln einstellen kann, welches Programm wie laut ist. Vielleicht sind da irgendwie durch eine doofe Tastenkombo, einen witzigen Scherz oder sonst etwas deine Browser auf lautlos gestellt?
 
Adobe hat es mit einem fehlerhaften Flash-Plugin letzt Woche versaut, Beim stürzen seitdem Chrome & Firefox auf verschiedenen Rechnern ab, sobald Flash zum Einsatz kommt - nicht immer, aber bestimmt alle 2 Stunden.

Ich würd' dem Schmadda folgen. Ich muss das heute Abend auch noch richten :(
 
@RIPchen:
Komiker :)
Ich hab Vista aufm Rechner und die Systemsteuerung bzw Creative Audio Dingens dahingehend geprüft.

@Schmadda:
HTML5 hab ich nach deinem Hinweis getestet...ebenfalls Stummfilm :(


@all:
Scheinbar war wirklich ein Flash-Update Schuld. Hab alles deinstalliert und eine alte Flashversion von Februar 2012 installiert. Damit gehts wieder...zumindest auf Opera. Chrome bleibt nach wie vor stumm. Danke an Schmadda für den Hinweis und die anderen...sogar RIPchen...für ihre Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch längst ein Firefox-Update, welches das Flashproblem löst.
 
Zurück