Kein Sound ( 2 ) !!!!

WaveMasteR

Benutzer
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab gestern mein pc formatieren und irgend wie habe ich jetzt keinen sound mehr :crazy: hat einer ne Ahnung was da passiert oder wurde irgend ein Programm gelöscht beim formatieren was ich jetzt nur wieder runter laden muss ??? Bitte um Hilfe ... Danke

Mfg

W.M.;)


PS: Es kommt immer diese Meldung wenn ich Musik an machen will :

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Hat einer ne Ahnung ???
 
"AudioGERÄT" klingt mir mehr nach dem Gerätetreiber!
Schau mal in die Systemsteuerung dein System an ob alle treiber korrekt installiert sind!
An sonsten einfach neue drüber ziehen, dann sollte es wieder rennen! ;)
 
Hi
hatte ein solches Problem auch mal, weil mein Realtek treiber aus irgenteinem grund nicht mehr installiert war. Einfach neuen Soundkartentreiber installieren dann dürfte es gehen. Den Treiber solltest du mit deinem Mainboard auf CD bekommen haben, ansonnsten gibt die Internetseite des Herstellers bestimmt den richtigen Treiber her. Ich tippe eh das du auch eine Realtek Soundkarte hast.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
Dome
 
okay danke ihr beiden aber kann mir einer von euch ein Link geben wo ich einen solchen Treiber finde ????

Da ich irgend wie nichts anständiges finde ...


Mfg

W.M.;)
 
Die Frage lautet eher: Was hast du denn für eine Soundkarte? Ist sie im Motherboard integriert oder hast du eine selbst gesteckte Soundlösung wie eine Soundblaster-Soundkarte.

Man kann dir schlecht Treiber anbieten wenn man nicht weiß, für was genau du Treiber brauchst ;) Sollte es eine integrierte Lösung sein, sind es meistens Realtek Audiochips. Dann kannst du auf der Website deines Mainboard Herstellers gucken was für einen Realtek die verbaut haben...
 
WaveMasteR hat folgendes geschrieben:

okay danke ihr beiden aber kann mir einer von euch ein Link geben wo ich einen solchen Treiber finde ????

Sollen wir jetzt raten was für eine soundkarte bzw. motherboard du jetzt hast? Mitdenken bitte! :)
 
Vielleicht weiß der arme Mann einfach nicht dass es für jede Soundkarte einen anderen Treiber gibt ;)

@ Wave
Lade Dir am besten Everest herunter. Kostet nix und zeigt dir ganz genau an welche Soundkarte du hast. Danach einfach nach dem Treiber googeln.
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm
 
hi,
Ich meld mich auch mal wieder züruck war momentan etwas im stress sry.
danke erstmal @all
Meine Soundkarte hat den Namen :

Gerätebeschreibung Typ
SiS 7012 Audio Device PCI

soo kennt einer einen treiber für diese ???


Mfg

W.M.
 
Nein aber bestimmt Google...

Versuchs mal hiermit :D -> http://lmgtfy.com/?q=SiS+7012+Audio+Device+PCI+Treiber
 
Zurück