Kein Rumble mehr?

ValBazi

Bekanntes Gesicht
Ich habe mir letztens neue (originale) PS2 Controller gekauft, da die alten schon seit Monaten nicht mehr richtig funktionierten(ungenaue Analog-Sticks; kein Rumble; R3, R2 und L2 Tasten kaputt; etc.).
Nun fehlt das Rumble Feature aber immer noch.

Meine Frage:
Kann es sein, dass es an der PS2-Konsole liegt, oder hat Sony das Rumble Feature entfernt?

Nö, also die Vibration ist nicht entfernt worden, wenn du das meinst.
Also wenns ein nigelnagelneuer DualShock 2 Controller von Sony ist, dann hats wohl nix mit dem Controller selbst zu tun.

Schon gecheckt, ob in den Optionen des Spiels Vibrationen überhaupt aktiviert sind?

Könnte zwar trotzdem an dem Controller liegen,denn ich hatte dieses Problem mit meinem neuem originalen XBox Controller.Ich bekam ihn aber ohne Probleme umgetauscht.

Grundsätzlich könnte es schon am Controller liegen, aber bevor du nun lossprintest und versucht ihn umzutauschen, überprüfe - wie schon Patroxx richtig erwähnte -, ob das Spiel überhaupt die Vibration-Option unterstützt bzw. falls ja, ob selbige überhaupt eingeschaltet ist.

Ich für meinen Teil bin eh überrascht, dass du es geschafft hast, den Original-Controller von Sony zu schrotten. Ich game immer noch mit meinen Erstcontroller, welcher schon mindestens fünf Jahre auf dem Buckel haben müsste, und das vollkommen ohne Probleme. Keine Taste hat irgendwelche Aussetzer, die analog Sticks haben keine Fehlfunktionen und auch das Digi-Kreuz funzt problemlos: Alles funktioniert immer noch wie am ersten Tag. So liegen bei mir um die drei noch originalverpackte Controller herum, die eigentlich mal über die Zeit als Ersatz angeschafft, bisher aber nie gebraucht wurden.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Ich für meinen Teil bin eh überrascht, dass du es geschafft hast, den Original-Controller von Sony zu schrotten. Ich game immer noch mit meinen Erstcontroller, welcher schon mindestens fünf Jahre auf dem Buckel haben müsste, und das vollkommen ohne Probleme. Keine Taste hat irgendwelche Aussetzer, die analog Sticks haben keine Fehlfunktionen und auch das Digi-Kreuz funzt problemlos: Alles funktioniert immer noch wie am ersten Tag. So liegen bei mir um die drei noch originalverpackte Controller herum, die eigentlich mal über die Zeit als Ersatz angeschafft, bisher aber nie gebraucht wurden.

Mh ich hab jetzt schon 2 Controller bei dem die R2 (Dribble)-Taste hängt ;) Dazu spinnt teilweise die X-Taste :/

Habs auch noch nicht geschafft nen PS2 Controller zu Schrotten und der fliegt schon mal durch die Gegend :bigsmile: .

Mein PS2 Kontroller hat 5 - 6 cm tiefe Löcher in meiner Wand hinterlassen, aber gehn' tut der immer noch wunderbar. Für einen 2000'er Jahrgang echt beachtlich.

Ich hab jetzt rausgefunden, woran es liegt:
Meine PS2 kann das Signal anscheinend nicht richtig ausgeben, denn die Rumble-Funktion ist eingeschaltet, und wenn ich den Controller an eine andere PS2 anschließe, dann geht der Rumble plötzlich wieder.
Ach, und bei meinen alten Controllern waren die Analog-Sticks ausgeleiert, die Schultertasten R2, und L2 klemmten manchmal , die R3 Taste war daueraktiviert, und wenn man den Controller schüttelte, dann hat er geraschelt, so als ob da irgendein kleines Teilchen herumfliegt, welches auch der Grund war, dass die R2, oder L2 Taste manchmal klemmte.

Zurück