Kein Download mehr möglich mit US/Ösi-Account

Schaedl1

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hab mal eine Frage. Habe mir letzte Woche die Bioschock-Demo mit meinem Ösi-Account runtergeladen und gezockt. Gestern wollte ich, sowohl vom US-Account, als auch vom Ösi-Account noch ein Game runterladen. Hier kam dann die Meldung: Download nicht möglich.
Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht? Es wurde keine Aktuallisierung (wenigstens nicht angekündigt) für die X-Box360 herunter geladen.
Hat MS jetzt seinen IP-Check wahr gemacht? Funktionieren Eure US/Ösi-Accounts noch?
Danke!
Schaedl1 :meckern: :crazy:

ich hab erst heut was vom ami marktplatz runtergeladen, also geht es noch

Um welches Game handelt es sich denn? Es funktionieren nämlich nicht alle Downloads. Ich hatte dieselbe Meldung (aus ihrer Region nicht verfügbar) mal bei der Demo zu Condemned, konnte danach aber trotzdem noch The Darkness, Stranglehold und Bioshock saugen.

Ich habe es mit Stranglehold probiert. Habe es dann auch nicht weiter versucht... Probiere es heute nochmals mit nem anderen Game :mosh:

also von meinem japanischen account kann ich stranglehold momentan auch nicht laden...

EDIT: die meisten anderen sachen gehen aber noch komisch oder?

SpikeSpiegel

von US account komme ich auch nicht an die demo ran beautiful katamari kann ich z.b. laden

SpikeSpiegel

Wollt ihr jetzt eigentlich für jedes mal, wenn jemand etwas nicht downloaden kann einen Thread aufmachen?

Also bei mir geht auch ncihts mehr! Hab vor ner Woche noch Bioshock gezogen....jetzt ists gesperrt! Ebenso wie Stranglehold Demo. Keine Chance mehr mit US-Account.

NeRo hat folgendes geschrieben:

Wollt ihr jetzt eigentlich für jedes mal, wenn jemand etwas nicht downloaden kann einen Thread aufmachen?

will eigentlich immer jemand meckern wenn ihm etwas nicht passt?

Danke Dr. Mosh,
ich wollte nämlich eigentlich nur wissen, ob andere User auch dieses Problem haben, oder ob es an meiner XBox liegt. Sollte das Problem mehrere oder sogar alle XBox-Zocker betreffen,finde ich, gehört es auch in dieses Forum. ;)

Ich finde auf meinem Account nur die englische 1,35 Gigabyte Demo von Bioshock und kann diese nicht runterladen. Warum sehe ich die geschnittene deutsche Version nicht?? ich will doch nur Bioshock spielen... :blackeye:

Stranglehold konnte ich mir runterladen, mittlerweile geht sogar der Download von Dead Rising, was anfangs auch "von diesem Ort" aus nicht ging.

Schalten die bei Microsoft ihre Downloads nach lust und laune frei?

Schaedl1 hat folgendes geschrieben:

Danke Dr. Mosh,

ich wollte nämlich eigentlich nur wissen, ob andere User auch dieses Problem haben, oder ob es an meiner XBox liegt. Sollte das Problem mehrere oder sogar alle XBox-Zocker betreffen,finde ich, gehört es auch in dieses Forum. ;)

Er meinte eigentlich nur das es einen Thread dieser Art schonmal gab. Aber es geht mir auch auf den Sack das mittlerweile bei JEDEM neuen thread irgendjemand meckern muss (und ich mecker auch gerne) aber langsam wirds etwas elitär. :(

Es scheint mir das nicht alle das problem haben. Da meine Familie in England lebt habe ich einfach deren addresse angegeben und bis jetzt kein problem, aber ich denke mal die vergleichen eher IP addresse mit Land und verbieten so die downloads.
Bei mir funktioniert es wie gesagt NOCH, mal schaun was noch kommt.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Er meinte eigentlich nur das es einen Thread dieser Art schonmal gab. Aber es geht mir auch auf den Sack das mittlerweile bei JEDEM neuen thread irgendjemand meckern muss (und ich mecker auch gerne) aber langsam wirds etwas elitär. :(

Vielleicht kann ich´s so formulieren, dass es von Dir nicht als "meckern" sondern - nennen wir es - "einen Denkanstoß" angesehen wird.

Ein Forum fällt und steht nicht zuletzt wegen seiner Übersichtlichkeit. Möchte man nicht, dass man nach einem 2 Tage alten Beitrag auf Seite 5 des jeweiligen Forums suchen muss, so ist es angebracht, sparsam mit der Erstellung neuer Threads umzugehen.

In diesem Fall hätte es sich tatsächlich angeboten, dieses Anliegen in den erst vor kurzem erröffneten Thread zum Thema "US-Accounts" hineinzuschreiben. Ich jedenfalls traue jedem halbwegs intelligenten Forums-User zu, dass er sich, auf der Suche nach Problemen mit seinem ausländischen Account, auch in diesem Thread umgesehen hätte.

Back to Topic :

Bei mir lassen sich per japanischen oder amerikanischen Account schon seit einiger Zeit keine "potentiell gefährlichen" Titel mehr runterladen ( "von ihrer Region aus nicht möglich" ). Fatal Inertia z.B. ging ohne Probleme, Stranglehold und Co. hingegen nicht.

Sunshine

Bei mir gehts auch nimmer. Bevor die Box kaputt war gings hingegen noch, also ca. vor einem Monat. Sauer machts mich schon, aber was will man machen. :kotz:

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Vielleicht kann ich´s so formulieren, dass es von Dir nicht als "meckern" sondern - nennen wir es - "einen Denkanstoß" angesehen wird.

Ein Forum fällt und steht nicht zuletzt wegen seiner Übersichtlichkeit. Möchte man nicht, dass man nach einem 2 Tage alten Beitrag auf Seite 5 des jeweiligen Forums suchen muss, so ist es angebracht, sparsam mit der Erstellung neuer Threads umzugehen.

In diesem Fall hätte es sich tatsächlich angeboten, dieses Anliegen in den erst vor kurzem erröffneten Thread zum Thema "US-Accounts" hineinzuschreiben. Ich jedenfalls traue jedem halbwegs intelligenten Forums-User zu, dass er sich, auf der Suche nach Problemen mit seinem ausländischen Account, auch in diesem Thread umgesehen hätte.

Grundsätzlich stimme ich Dir natürlich zu, und die problematik gibts in jedem grösseren Forum. Man kann aber eben nicht jedes post sehen und die Suchfunktion ist ja auch etwas eingeschränkt und ich will es auch nicht jedem zumuten jedes Forum durchzusuchen oder stöbern bevor er etwas postet.

Und es soll auch nicht jeden, bloss weil er ein anderes Post gesehen hat daherschrein "GABS SCHON DU NOOB! LOL" sondern evtl. zu dem anderen thread einen Link posten. dat wär was :)

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Und es soll auch nicht jeden, bloss weil er ein anderes Post gesehen hat daherschrein "GABS SCHON DU NOOB! LOL" sondern evtl. zu dem anderen thread einen Link posten. dat wär was :)

Is´ schon korrekt ... es kommt immer auf die Art und Weise an, wie man "Kritik" äußert. Von daher finde ich den Tipp mit dem Link nicht verkehrt.

Sunshine :p

zum thema: hab gestern auch testweise crackdown und condemned demo ziehen wollen - beides war nicht mehr möglich.

aber da ich eh nur die eternal sonata demo wollte isses mir auch egal gewesen :D

Hab zwar keine XBOX360 aber ich denke wie Dr. Mosh es schon sagte werden die anhand der IP ermitteln aus welchem Land der Zugriff erfolgt. So gesehen ist es ein Leichtes Zockern aus der BRD den Zugriff auf bestimmte Inhalte zu verwehren, auch mit einem vermeintlichen ausländischen Account.

Naja, ist schon schade... War aber nur eine Frage der Zeit bis es so weit kommt, wenn ihr mich fragt... Microsoft nimmt das Thema Jugendschutz ja auch sehr ernst, daher werden bspw. Spiele ohne USK-Freigabe in der BRD nicht veröffentlicht. So gesehen wundert es mich gar nicht, wenn die jetzt bestimmte Download für Zugriffe aus Deutschland sperren. Theoretisch kann sich schon ein 10-jähriger einen gefakten US-Account einrichten und sich dann Sachen ziehen die lt. Jugendschutz für ihn nix sind...

Zurück