Kein Bild der X-Box 360 am TV

inkognito

Benutzer
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo

Heute wollte ich meine X-Box an einen anderen Fernseher anschließen, einen 2 Jahre alten Philips.
Nun bekomme ich einfach kein Bild, beim umschalten auf die entsprechende externe Buchse kommt ganz kurz das Bild, verschwindet dann aber wieder in einem X-Box grünen flimmern.
Der Ton ist ganz normal zu hören.

Nun dachte ich schon dass das Scart Kabel nicht richtig eingesteckt war, dem war aber nicht so, in jeder Scart Buchse das gleiche Ergebnis.

An den anderen Fernseher wieder angeschlossen funktioniert alles einwandfrei.

Dann ein neuer Versuch, auch an einen Philips Fernseher, ca 3 Jahre alt, dort funktioniert alles wunderbar.

Alle Stecker sind richtig angeschlossen und der Schalter steht auch auf TV, wenn er auf HDTV steht kommt natürlich überhaupt kein Bild oder Ton.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann das es auf 2 Fernsehern funktioniert und auf dem dritten nicht?

Die Bedienungsanleitung vom Fernseher gibt auch nichts her, zumal man ja eigentlich bei Scartsteckern nichts falsch machen kann, Stecker rein, Strom an und das Bild ist da.

:eek:
 
Also ich geh´ jetzt mal davon aus, dass Du die XBOX360 meinst und nicht die XBOX, stimmt´s ?

Hab´ ich das auch richtig verstanden, dass Du insgesamt von drei verschiedenen TV´s sprichst ?

An zweien davon scheint die XBOX360 samt ihren Einstellungen zu laufen, an einem nicht. Kombiniere, kombiniere ... irgendwas am dritten TV harmoniert nicht mit der XBOX360.

Da der TV erst 2 Jahre alt ist, kann es im Prinzip auch nix mit den 50/60Hz Einstellungen zu tun haben. Ist denn überhaupt sicher, dass die Scart-Buchsen des TV´s in Ordnung sind. Hast Du schon mal einen DVD-Player oder Videorekorder dort per Scart angeschlossen ?

Ansonsten wäre es nicht verkehrt, wenn Du mal postest, mit welchen Einstellungen Deine XBOX360 läuft.

Sunshine
 
Hallo

Erstmal danke für die Antwort.
Sicher meine ich die X-Box 360....;)

Es sind in der Tat 3 verschiedene Fernseher.
Das Gerät wo die Box immer angeschlossen ist, ist sogar ein alter 50 Hz.

Die Scartbuchsen des TV wo die Box nicht funktioniert sind immer belegt und funktionieren, einmal über Sat Receiver und die andere über DVD Player.
Genau das gleiche an dem Fernseher wo die X-Box funktioniert.

An Einstellungen habe ich noch nie etwas verändert, wüßte auch nicht was ich da machen kann, hab eben mal nachgeschaut aber keine Option gefunden die ich verwenden könnnte.
 
... schon seltsam.

Ich hab´ leider schon seit längerem kein Scart-Kabel mit der XBOX360 mehr genutzt, aber kann man in den Optionen der 360 nicht zwischen 50Hz und 60Hz auswählen ?

Denn wenn die Scart-Buchsen des TVs in Ordnung sind, der TV darüber hinaus noch ziemlich aktuell ist und Deine XBOX360 vorher an einem 50Hz-TV lief ( soweit ich weiß laufen einige XBOX360-Spiele sogar nur mit 60Hz ), dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass der neue TV kein 50Hz-Signal verträgt. Wobei ich bisher dachte, dass höchstens ein 50HZ-TV kein 60Hz-Signal verarbeiten kann und nicht umgekehrt.

Schau´ mal irgendwo in den Einstellungen der XBOX360 müsste sowas wie "Einstellungen - Video Pal 60" vorkommen. Kuck´ da doch mal nach.

Grüße :

Sunshine
 
Die X-Box ist definitiv auf 60Hz eingestellt, was für Halo 3 z.B auch erforderlich ist. Ich kann mir das auch nicht erklären, es ist zum verrückt werden.
 
das liegt daran das der fernseher nicht kompatibel ist mit der xbox ist, oder beim bau des fernsehers haben sie was verkehrt gemacht.

etwas anderes kann man sich da nicht mehr erklären...vieleicht liege ich auch falsch, aber es wäre von vorteil wenn du das modell deines fernseher hier reinpostet. vieleicht hat jemand auch diesen fernseher und bei ihm funktioniert es.
 
So, ich hab mal nachgesehen, es ist ein "Philips Cineos Pixel Plus TV 29-9020".
Als wir die X-Box das erste Mal vor 10 Monaten angeschlossen hatten hat es auch funktioniert.
 
Es ist jetzt aber schon so, dass Du ein richtiges Scart-Kabel verwendest, wodurch der TV gleich das richtige Signal zugespielt bekommt und der SCART-Eingang aktiviert wird. Oder benutzt Du das normale AV-Kabel mit einem Scart-Adapter ?

Sunshine
 
Ich verwende das normale Kabel was bei der X-Box dabei war, das sind die 3 (rot, weiß und gelb) Stecker die in den Scart-Adapter eingesteckt werden.
Bei allen anderen Fernsehern funktioniert es doch auch.
Ist schon sehr seltsam.......
 
hast du dieses kabel auch schon vor 10 monaten benutzt, oder war es ein anderes?
 
Es ist alles genauso wie vor 10 Monaten weder Kabel, noch Einstellungen sind verändert.
 
Hallo,

man kann hier aus der Ferne nur mutmaßen. Aber aufgrund Deiner Beschreibung (Bild kommt nur ganz kurz, Du nutzt die FBAS-Stecker mit Scart-Adapter) gehe ich davon aus dass der Fernseher einen Auto-Detect hat. Funktioniert so, wenn ein "echtes" RGB am Scart-Eingang ankommt, schaltet der TV automatisch auf den entsprechenden Kanal.

In Deinem Fall sieht's so aus als würde der TV kurz ein Signal empfangen, der Auto Detect funktioniert aber nicht wirklich da kein echtes RGB-Signal eingeht sondern nur ein FBAS-Signal. Das Problem kannst Du damit lösen, dass Du die eingehende Signalquelle in den Grundeinstellungen des TVs konfigurierst, sofern dieser das vorsieht. Bitte sieh dazu mal in der Betriebsanleitung des TVs nach. Bei "hochwertigeren" Geräten kann man meist konfigurieren, welches Signal auf den AV-Kanälen eingeht. Dann müsste es funktionieren, allerdings musst Du dann per Hand auf den AV-Kanal umschalten. Besser wäre die Verwendung eines echten RGB-Scart-Kabels, da hier durch die Signaltrennung ein besseres Bild ermöglicht wird. Dann funktioniert normal auch der Auto Detect. Leih Dir ggf. vorher eins zu Testzwecken aus, um auszuschließen, dass letztlich nicht doch ein Defekt am TV vorliegt.
 
Wenn das klappt, dann zieh ich meinen Hut vor dem Schreiberling über mir... Klingt nach viel Ahnung :eek: .
 
Zurück