whoever hat folgendes geschrieben:
es wurde jetzt schon öfters geschrieben, dass die ps3 versionen einiger spiele (die auch auf 360 erschienen) kein AA bieten, allerdings denke ich eher, dass die entwickler noch nicht wissen wie man es "erzeugt"
Schmadda hat folgendes geschrieben:
Nicht nur dieses entweder oder ist das Problem der PS3! Wenn man AntiAliasing auf der PS3 nutzen will muss man die Grafikhardware belasten! Nicht so bei der Xbox360! Diese hat extra einen Chip, der dem fertigen Bild AntiAliasing "for free" hinzufügt ohne die Grafikhardware in irgendeiner Form zu belasten!
Nicht nur dieses entweder oder ist das Problem der PS3! Wenn man AntiAliasing auf der PS3 nutzen will muss man die Grafikhardware belasten! Nicht so bei der Xbox360! Diese hat extra einen Chip, der dem fertigen Bild AntiAliasing "for free" hinzufügt ohne die Grafikhardware in irgendeiner Form zu belasten!
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
die 360 hat keinen extra chip... woher hast du den den schmarrn?
der 360 gpu hat einen internen, sehr sehr SEHR schnellen 10mb speicher, auf dem man z.B. den frambuffer zwischenspeichern kann um AA zu ermoeglichen.
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:
Hey, DANKE Dr.Mosh ----> habe ich mich richtig bedankt ?
Das geht echt?Auf der PS3 kann man das aber so lösen, dass man HDR per GPU und AA per Cell SPU berechnen lässt.
Die PS3 mag vom Programmiererstandpunkt aus die angenehmere Hardware haben, flexibler und mehr Power (Zitat John Carmack: "Higher peak performance") ist/hat die PS3.Schmadda hat folgendes geschrieben:
@Dr. Mosh:
Genau diesen 10MB-Chip meinte ich doch! Was denn sonst? Die 10 MB sind ja sicher nicht auf ner Chips-Tüte installiert!
Jedenfalls ist genau der Chip dazu da, dem Spiel Antialiasing oder Motion Blur "for free" hinzuzufügen! Ein eindeutiger Vorteil! Die Unified-Shader-Architektur ist ein weiterer eindeutiger Vorteil der 360-GPU! Beides hat die PS3-Grafik-Einheit nicht zu bieten! Zusammen mit den 512 MB Unified-Ram ist das für mich eindeutig die bessere und flexiblere Hardware!