• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kaz Hirai im Interview: Was zum PS3 Release Online funktioniert

Hört sich gut an , hört sich sogar an wie eine Art XboxLive , da dort ja auch eben viele Sachen bzw alles kostenlos ist bis aufs Gaming , Sony dreht das und macht anscheinend das Gaming kostenlos und dafür viel Content kostenpflichtig (siehe Demo News)
Ich persönlich kann mir derzeit nur nicht vorstellen, das das ab Start funktioniert , da ja einige Publisher und Hersteller etwas ganz anderes erzählen z.B Atari: Onlineplattform der PS3 steht nicht oder Call of Duty Entwickler: Man sollte sich nicht zuviel erhoffen.
Ich dachte Sony kauft sich dafür einen starken Partner , was ja anscheinend nicht der Fall ist. Solch ein Service ist ja ein Mamutprojekt ich drück Sony die Daumen, nach all dem Negativen wäre es toll wenn der Online Service tatsächlich ab Start funktioniert !

ändert man den Namen und die Firma in dem Interview dann kann man glauben, das es um XBOX Live geht. Klingt wie eine umfaßende Beschreibung von dem Online Service der Konkurrenz aus den USA.

Naja, lieber gut kopiert als schlecht selbstgemacht.
Aber mal sehen ob Sony das alles so hinbekommt wie sie sich das vorstellen.

Also, ich finde das Konzept eigentlich gelungen. Hauptsache ist das Zocken kostenlos, die Contents sind nette dreingabe, die man, zum Glück, nicht zum Kauf verpflichtet sind. So müssen Gamer nicht zahlen, wenn sie mal ein zwei Monate nicht "online" Zocken (aus welchen Gründen auch immer ;))

Doch ich erwarte zu Beginn eh eine Plattform mit etlichen Bugs. Bis sie auf XBox Live Niveau sind dauert es wohl noch eine ganze Weile...

"Naja, lieber gut kopiert als schlecht selbstgemacht."

omg, bei der ps2 hat ja auch keiner gesagt, dass sony die 3d grafik von nintendo geklaut hat.

wenn ich mal an früher denke... was wurde nintendo für die fehlende online unterstützung fertig gemacht... und bei sony wars egal.

bah. jetzt erklärt kaz uns also microsofts xboxlive, interessant. nur was hat er damit zu tun ? - achja, sony ist ja wieder im kopierwahn...

hoffentlich brechen am starttag alle server dieser clonys zusammen, als strafe fürs klauen.

uper Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

" bei der ps2 hat ja auch keiner gesagt, dass sony die 3d grafik von nintendo geklaut hat.

*megalol*....der war gut

ein richtiger schenkelklopfer

es gab schon vor nintendo 3D grafik

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

*megalol*....der war gut

ein richtiger schenkelklopfer

es gab schon vor nintendo 3D grafik

-----------

genau so ist es. es gab auch schon online gaming vor xboxlive, nur scheinen das einige microsofties zu vergessen.

Klar gabs vorher auch schon Online-Gaming .. aber Konsolen-Online Gaming, das funktioniert, hat sich erst mit MS durchgesetzt, bzw. die haben vorgemacht, wie es geht. Mag von ihnen halten was man will ...

Davon ab, das Rad erfindet keiner mehr neu .. dafür sind's alle zu spät dran!

Die zündenen Ideen der Entwickler sind alle abgekaut und durchgelutscht.

Was heute erscheint ist überwiegend im technischen Sinne verbessert aber bringt einfach keine neuen Spielelemente.

Wie CharLu schon sagt, das Rad erfindet auch keiner mehr neu.
Daran werden weder Nintendo noch Sony oder Microsoft etwas ändern können.

nun, hört sich ja mal nicht schlecht an...die frage ist nur, funktioniert es auch so einwandfrei wie auf der 360?? wie ich gehört habe, soll es so ähnlich wie xfire beim pc sein...ist so ne abgespeckte variante vom msn messenger wo man andere leutz finden kann zum zocken..hat sich aber nicht so gut bewährt wie das xboxlive...da heisst es einfach mal abwarten...mfg

JannLee hat folgendes geschrieben:

Rechts hods as Weiwe! Koana mehr ka wos neis bringa :D

wer hat seinen rechten hoden auf eis gelegt?

Zurück