Kaz Hirai: ...im Famitsu-Interview

S

seelenpfluecker

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Kaz Hirai: ...im Famitsu-Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kaz Hirai: ...im Famitsu-Interview
 
Gutes Interview, gute News. Ein gewisser Aufwärtstrend ist ja, wie zu erwarten war, auch eingetreten. Wenn auch nicht in dem Maße, wie es Sony sich wünschen würde.

Was mich aber stört an dieser ganzen PS3-Geschichte ist diese Aneinanderkettung von Verarschungen. Aktuell dieser Versions-Wirrwarr. Da wird jetzt von vielen Geschäften die 40GB-PS3 zum Schnäppchenpreis beworben und so getan, als wenn der Preis einfach um 200 € gesenkt wurde. Dass man dafür aber weniger Inhalte bekommt als bei der alten teureren 60GB-PS3 und Controller-Auslaufmodelle, ist für den Normalverbraucher, der sich nicht wie wir im Internet ständig damit befasst, nicht ersichtlich. Aus Unternehmenssicht ist das clever, aus Kundensicht Verarschung.
 
Ich mag Kaz Hirai nicht, aber diesmal kann ich eigentlich nicht über das Interview meckern.
 
Die fehlende abwärtskompatibilität in japan und usa hat er gut begründet. aber warum fällt sie bei uns auch weg (is ja ne softwarelösung). Offensichtlich achtet sony sehr penibel darauf, das die EUs niemals gleich oder besser gestellt sind als jap/usa.
 
@Yotso: Nein, die Abwärtskompatibilität war auch in EU keine reine Softwarelösung. Auf der PS3 Platine war noch der Graphics Synthesizer von der PS2 verlötet. Den haben sie jetzt eingespart und weil die PS2 ohne den wohl zu kompliziert zu emulieren wäre haben sie sie einfach komplett weggestrichen.
 
Der Hauptnutzen der PS3 für die Kunden sei aber, PS3-Spiele spielen zu können.
_____________________________________

Wow, was für eine Erkenntnis!
 
so gesehen für einen kazuo hirai ein sehr gutes interview. nur den teil mit der abwärtskomp. hätte er sich besser schenken können - selten so einen schwachsinn gelesen...
 
Mit dem wegfall der abwärtskomp kaönnte ich auch nicht so gut leben, solange die PS2 noch weitergeführt wird...
Egal, jetz isses halt so.

War ne Sauarbeit, das Interview zu übersetzen :D
 
blutrichter hat folgendes geschrieben:

War ne Sauarbeit, das Interview zu übersetzen :D


---------------------------------------------------------------------------

Das glaube ich Dir ;)

Ich habe ja selbst auch schon ein paar längere Interviews übersetzt, zusammengefasst und eingeliefert. Das frisst ganz schön Zeit.
 
Ja Kaz is klasse, freue mich echt das er jetzt bei der Ps3 das sagen hat.:D

Freue mich schon auf Uncharted, R&C usw und auf die tollen PSS Titel.:)
 
Zurück