Kaufentscheidung - Könnt Ihr helfen?

Fir3ball

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

ja ich weiß, mal wieder so ein Blöder Kaufentscheidungsthread :p aber egal.

Da ich als absoluter Halo Hasser stolz darauf bin, dass ich mir kein Halo 3 kaufe, brauche ich irgendein Spiel, um die Zeit zu überbrückenm während meine komplette Freundesliste Halo 3 spielt.

Nun stellt sich die Frage, welches Spiel... wer sich meine Gamercard anschaut, der wird schnell sehen, dass ich ziemlich viel gespielt habe, aber bei weitem noch nicht alles.

Am Meisten Bock hätte ich ja auf eine :ps3: samt Heavenly Sword, allerdings kann ich mir die aktuell überhaupt nicht leisten, da ich mir erst ne 360 Elite gegönnt habe, nun also die Frage, welche Spiele Ihr empfehlen könnt.

Es sei noch gesagt, dass es nicht unbedingt ein Vollpreisspiel sein sollte, denn wenig später kommt schon Sega Rally, auf welches ich mich sehr freue und Conan auf das ich noch Hoffnungen setze.

Zur Auswahl stehen:

Lost Planet
Tenchu Z
Virtua Tennis 3
Overlord (wenngleich aktuell noch teuer)
Ninety-Nine Nights

Ja das wars im Endeffekt schon, Ihr seht es sind wirklich grund verschiedene Spiele die man kein Bisschen vergleichen kann.

Wichtige Faktoren sind bei mir:

- nicht zu schwer, bitte keine Frustmomente
- Spaß für ca. 1 Woche, wenn mehr isses auch gut ;)

Also was meint Ihr, welches der o.g. Spiele würdet Ihr mir empfehlen?

Danke schonmal,

mfg
fiRe

edit: Vielleicht habt Ihr ja noch andere ideen für günstige Highlights? ;)

Das kommt ganz auf deinen Geschmack an :P
Den kennst du selber wohl am besten. Und mit der Spielzeit von einer Woche kann man auch nicht viel anfangen, dazu müßtest du erstmal schreiben wieviel du pro Tag so spielst ;)
Overlord soll afaik relativ kurz sein. Würde aber glaub ich das, nicht auf deiner Liste stehende, Bioshock kaufen ^^

Wenns um Spaß für eine Woche geht, würde ich zu Hitman: Blood Money raten, wenn du es nicht schon gespielt hast.

Oder vielleicht zu Castlevania oder RoboBlitz auf XBLA

letzteres ist meiner Meinung nach etwas unterschätzt. Hat ne ganz hübsche Grafik (Unreal 3 Engine) und ein paar innovative Waffen und Rätsel, und spielt sich eigentlich ganz gut, auch wenn Leveldesign und Gameplay etwas altbacken sind. Aber für den Preis eigentlich nix zum meckern...

also ich kann nur was zu N3(Ninety Nine Nights) sagen.

Das spiel ist eigentlich ein mehr oder minder sinnloses Gemetzel , aber dadurch , das du teilweise riesige Massenschlachten hast , schon recht cool gemacht.

Du kannst es mit mehreren Charakteren durchspielen , die Story , sofern man diese so nennen kann , unterscheidet sich dann immer , je nachdem welche Figur du spielst.

Jeder Charakter hat widerrum eigene Kombos, worin für mich eigentlich der einzige Anreiz stand , mit denen zu spielen.

Frustrierend für dich könnte es sein , dass während einer Mission nicht gespeichert werden kann(!!!) , du musst also jedes mal wieder von vorne anfangen , glaub mir , dass ist nich fein :)

Ist also aufgrund fehlender Langzeitmotivation(aus meiner sicht) eher eine Sache für zwischendurch ^^

@ b0wter bioshock hab ich scho ;) alle der von mir genannten games treffen irgendwie meinen geschmack

@ shika hitman wäre auch ne idee ja...soll aber recht schwer sein oder? mit live arcade hab ichs nicht so

@ haya: danke für die tipps, aber immerhin gibts N3 ja für wenig geld und als überbrückung bis sega rally könntes ganz ok sein oder?

wenn es eins von den oben genannten Spielen sein soll... Würd ich dir Lost Planet empfehlen, super Grafik, tolles Gameplay, macht tierisch Laune und sollte dich auch ca. ne Woche beschäftigen! :mosh:

Also zumindest auf dem PC war Hitman Blood Money echt super. Kann mich Shikamaru nur anschließen. Und Castlevania ist auch sehr gut (kenn das aber auf XBL nicht, sondern nur die Originale) und es dauert meist ne Weile bis man es durch hat, kann allerdings unterwegs auch mal frusten, kommt ganz drauf an, wie gut man ist :D

Was wäre denn noch mit The Darkness?
Kannst ja einfach mal die Liste der Liste der Top-Games auf Gamespot angucken :)

Lost Planet - tolle Grafik, bekanntes Gameplay, hohle Story, ziemlich kurz... für eine Woche könnte es aber gerade so reichen.

Tenchu Z - schwache Grafik, Gameplay nicht so genial wie bei den Vorgängern, schwache KI, mittlere Länge.

Virtua Tennis 3 - gute Grafik, typisches VT-Gameplay, ziemlich fordernd... eine Woche wird da wohl zu kurz sein.

Overlord - mittelmässige Grafik, humorige Story (schwarz), ziemlich zeitintensiv, also für "nur" eine Woche sicher nichts... so teuer ist das aktuell - zumindest gebraucht - gar nicht mehr.

Ninety-Nine Nights - kann ich nichts dazu sagen...

Fir3ball hat folgendes geschrieben:

@ b0wter bioshock hab ich scho ;) alle der von mir genannten games treffen irgendwie meinen geschmack

@ shika hitman wäre auch ne idee ja...soll aber recht schwer sein oder? mit live arcade hab ichs nicht so

@ haya: danke für die tipps, aber immerhin gibts N3 ja für wenig geld und als überbrückung bis sega rally könntes ganz ok sein oder?

joa soooo mies is es ja nun auch nicht, so nebenbei spiel ichs ja auch mal ganz gerne , zur Überbrückung passt das schon :)

Bloss kein ninty nine knights! Frustmomente OHNE ENDE!

Lost planet ist zu kurz...

Tennis is sport, nix für mich.

Tenchu ist sehr umfangreich, bewegt sich nur leider auf PS2 niveau...

Ich würd Overlord anraten.

Ich würde mir entweder Overord oder Lost Planet kaufen, wenns eins von denen sein müsste.
:)

ok danke für eure tipps, ich werde mal n paar reviews konsultieren und dann schaun was es wird

Auf jeden Fall Overlord. Bringt einfach mal etwas frischen Wind in das dröge Ballerlineup auf der 360. Hab zwar nur die demo gedaddelt, aber ich denke mal, dass das Spiel auch bei mir der Halo Ersatz werden wird.

Heißt das Blacksite?
Für mich war es immer Area 51 2.:bigsmile:

Wie ist das eigentlich mit Hitman? Gibt es da viele Checkpoints oder wie schwer ist es denn?

Wie umfangreich ist Overlord? Die Demo war klasse, aber wenn das wieder nur so ein 10 Stunden Häppchen ist, passe ich.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wie umfangreich ist Overlord? Die Demo war klasse, aber wenn das wieder nur so ein 10 Stunden Häppchen ist, passe ich.

Nö, so 20-30 Stunden bist schon in etwa dran. Ausserdem kann mans in 2 Varianten durchspielen. Als guter und als böser. Gibt dazu auch jeweils andere Aufgaben und das Ende ist auch jeweils dann anders. Und so wie die Demo ist, so ist auch das Spiel danach, ist ne richtige Spieleperle

Zurück