kaufenswerte games

gradio

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi alle zusammen

ich besitze schon seit längerem eine PS2 nur bin ich im letzten halben jahr kaum zum spielen gekommen und jetzt will ich mir wieder mal ein paar games kaufen.

da ich keine lust habe irgendwelche schrottgames zu kaufen wollte ich hier mal schnell fragen was zu empfehlen ist.

es ist eingentlich recht egal in welche richtung das game geht. grundsätzlich mag ich aber spiel mit etwas tiefgang(zb story, atmosphäre...) oder eben gutem mutliplayer.

na ja schreibt mal was es so gibt.

und ja noch was. ich habe das spiel summoner und fand es echt gut(trotz einiger fehler). gibt es zur zeit etwas ähnliches also richtung rollenspiel mit etwas action, spannung usw.?

danke für die antworten und schönes wochenende
 
Generell würde ich immer erst einmal ein Spiel antesten, z.B. im Laden oder aus dem Verleih, bevor ich es mir zulege.

Ich habe nämlich schon oft ein Spiel auf gut Glück gekauft, das sehr gute Kritiken/Empfehlungen bekommen hat: dennoch konnte ich mich mit einigen solcher Spielen aus verschiedenen Gründen weniger anfreunden (z.B. Virtua Fighter 4).

Aber was ich auf jeden Fall im Moment wärmstens empfehlen kann ist Baldurs Gate Dark Alliance.
Ich habe es mir vor zwei Tagen mit einem Kumpel aus der Videothek ausgeliehen, in die PS2 eingelegt.. und daraufhin 2 Nächte und einen Tag durchgezockt.

Das Spiel hat sowohl Single-Player als auch Multi-Player Modus und ist wirklich motivierend. Es ist ein Hack 'n Slay Rollenspiel im Stil von Diablo2.
Wir haben ausschliesslich den Multiplayer Modus gespielt, der sich von der Storyline - denke ich - nicht von dem Singleplayer unterscheidet. Der Umfang des Spiels ist nicht alzu riesig, es bringt aber unglaublich Spass zu zweit (man kann aus 3 Charakterklassen wählen: Zwergischer Kämpfer, menschlicher Bogenschütze und elfische Hexenmeisterin) sich durch die Level zu kämpfen.
Natürlich gibt es auch wieder unmengen an Gegenständen mit denen man die Fähigkeiten seines Heldens verbessern kann.

Die Grafik ist schlichtgesagt das beste was ich bisher auf der PS2 gesehen hab - hat aber nicht viel zu heissen. Die 3D Landschaften aus der Vogelperspektive sehen enorm plastisch aus und es gibt viele Graphikeffekte zu bewundern. Sound ist auch stimmig. Steuerung ist klasse.

Meiner Meinung nach ein Must-Have ich werde es mir 100% kaufen.

Ansonsten ist Devil May Cry ein sehr gutes Spiel und falls du es nicht bei z.B. ebay kaufst kriegst du's auch schon im Laden für 34 Euro.

Wadn Roman. :bigsmile:
 
danke!
hab mich mal ein bisschen erkundigt und baldurs gate dark alliance gefällt mir wirklich am besten.
aber hat man das spiel nicht schnell durchgespielt?

für die preise welche ps2 spiele haben würde ich schon gerne einige stunden spielen können sonst nehm ich lieber FF X...
 
Also wir hatten das Spiel nach etwa 30 Spielstunden durch. Es gab keinen einzigen Punkt an dem wir keine Lust mehr hatten und wir haben es nur auf normal durchgespielt. Soweit ich es weiss kann man seine Charaktere dann in eine höhere Schwierigkeitsstufe importieren. Ausserdem kann man einen vierten Charakter, den Dunkelelfen (?), freispielen.

Ich weiss noch nicht wie gross der Umfang von FFX ist, ich denke aber das er höher ist. Jedoch hat FFX keinen Multiplayermodus.
 
Zurück