Kaufberatung Monitor

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Hallo erstmal

ich spiele nun seit längerem mit dem Gedanken mir meinen alten 17" Monitor durch einen 24" zu ersetzten. In erster Linie werd ich damit Xbox360 zocken und DVD's ansehen. Ab und zu natürlich auch mit dem PC im I-net surfen....

Ich habe zwei in der Wahl und würde gerne eure Meinungen zu beiden hören.

1. ASUS VW246H

http://www.amazon.de/ASUS-VW246H-Widescreen-digital-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/tech-data/B001KAQKNA/ref=de_a_smtd

2. LG W2442PA-BF

http://www.amazon.de/LG-W2442PA-SF-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/tech-data/B001QJRUNO/ref=de_a_smtd

In div. Test's schneiden beide etwa gleich gut ab, aber vielleicht hat der eine oder andere von euch selbst eins davon zu Hause stehen und kann hier seine eigenen Erfahrungen mal schildern.

Welches der beiden Gerätschaften würdet ihr mir denn "eher" empfehlen?

Thanx und good-bye ;)

Hi^^

Also ich persöhnlich würde zum ASUS greifen, weil mein Bruder hat auch einen und der sieht sehr gut aus. Besser wie das Grau vom LG. Das bild ist auch sehr gut. Beim Stromverbrauch ist der LG ja besser.
Aber fakt ist, dass schwarz bei einem Bildschirm besser aussieht. Ich weiß das, weil meiner Weiß ist und das sieht nicht gut aus

Falls du mit "Grau/Schwarz" nur die Frontfarbe meinst, dann bekomm ich den LG ebenfalls in schwarz ;)

Boah seit Monaten wieder aktiv hier und mein erster Post seit langem... O_o Dank eines Members der mich über ICQ gefunden hat :P

Der LG ist der Hammer. Habe diesen schon paar mal auf der Arbeit ausprobieren dürfen und muss vor diesem Gerät echt den Hut ziehen...

Alternativ wäre auch ein Samsung Syncmaster T240HD drin. Ich selber besitze den T220 und ich hab selten ein so tollen TFT gehabt. Farben und Kontrast sind gut aufeinander abgestimmt. Der Funktionsumfang lässt auch wenig Wünsche offen.

Wenn es nicht unbedingt ein Widescreen sein soll gibts den T240 auch ohne HD... Kostet dann auch etwas weniger ;)

Best Regards

Eins

Xexxes hat folgendes geschrieben:
Hi^^

Also ich persöhnlich würde zum ASUS greifen, weil mein Bruder hat auch einen und der sieht sehr gut aus. Besser wie das Grau vom LG. Das bild ist auch sehr gut. Beim Stromverbrauch ist der LG ja besser.

Aber fakt ist, dass schwarz bei einem Bildschirm besser aussieht. Ich weiß das, weil meiner Weiß ist und das sieht nicht gut aus

Vom Samsung habe ich nur vom 245T gutes gehört, aber dieser ist mir deutlich zu teuer. Danke für eure Antworten, werd mir dann doch den LG zulegen.

Da ich Tagtäglich mit der T-Reihe (von T200 bis T240) arbeiten muss, kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen und will diese definitv nicht mehr missen ^^

Aber LG ist bei Gott keine schlechte Wahl. Definitiv gleichwertig und eventuell bei dem Preis auch nen Tick besser.

Zurück