Kaufberatung 4K TV

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
120 Hz ist im Konsolen und TV Bereich aktuell eh kein Thema.

Wasn mitm Sony den ich dir gezeigt habe. Der 60 Zoll?

Hat Native 100hz und Android TV
Ich bin vom 60 Zoll Trip weg und will gleich die 65 haben. Ich habe die mal direkt verglichen, die 5 Zoll machen doch einiges aus. Ich würde gerne den Raum zwischen den beiden Schränken der Wohnwand komplett füllen :)
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.474
Reaktionspunkte
3
Ich hab mir gerade einen 4k HDR Beamer bestellt, da ich noch nicht so recht weiß wie ich das alles final aufbaue und mir mein 65er auf die 4,70 bisschen mickrig vorkommt.
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Gestern bei nem Kumpel Film geschaut.
War ein 2 Jahre alter LG 4K.
Edge LED mit wahnsinnigem Clouding. Die Balken oben und unten waren nicht schwarz, sondern fast schon Hellgrau. Kein HDR. Hat wirklich grausam ausgeschaut.
Also direkt LED und HDR ist für mich Pflicht.

Jemand ne Idee für einen solchen TV bis 1.000 euro?
65 Zoll
Direct LED
HDR
100Hz, was anderes empfehlt ihr mir eh nicht :D

Gutes Smart TV kann aber kein Muss. Kann ja meinen Fire TV dran basteln.
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.538
Reaktionspunkte
63
Ich hab mir gerade einen 4k HDR Beamer bestellt, da ich noch nicht so recht weiß wie ich das alles final aufbaue und mir mein 65er auf die 4,70 bisschen mickrig vorkommt.

An was für einen Beamer hast du denn gedacht, das is ja im Moment nicht so einfach, selbst die teuren Guten, haben alle noch 1080p und arbeiten mit so nem Lens Shiftig verfahren um auf die 4K zu kommen, auf die gescheiten nativen 4 k Beamer unter 5000 € muss man aktuell leider noch warten.

https://www.4kfilme.de/4k550-4k550s...-bringen-bis-zu-5-000-lumen-auf-die-leinwand/
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich habe mir gestern kurzer Hand einen LG bestellt den ich bei Idealo im Preiswecker hatte. Preis war 899, gestern bei Media Markt im Angebot, auch auf Ebay. mit Abzug von 5% Gutschein hat er letztendlich 685 gekostet.
Den schaue ich mir jetzt mal an, ob der meinen bescheidenen Anforderungen gerecht wird.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.813
Reaktionspunkte
117
Glückwunsch. Welches Modell ist es denn?

Ich hol mir zum Black friday den pana oled 804.

Bekomme den für ein perversen Preis
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.813
Reaktionspunkte
117
Na wenigstens Direct Led wenn auch nur mit 50hz.

Die Einstellungen vom Werk aus sind für die Tonne. Am besten stellst du es gleich um bevor du die Bildqualität bewunderst
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ja, Direct war mein Must-Have, das mit den Hertz habe ich noch nie so ganz kapiert und auch den Unterschied nicht so wirklich gemerkt :D
Einstellungen habe ich mir schon ergoogelt :)
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.813
Reaktionspunkte
117
Dann verrate ich dir lieber auch nicht worauf du achten musst damit du es bemerkst :D
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Nein, wie gesagt ich hinke bewusst immer eine TV Generation hinterher, mir ist das zu teuer immer auf den neuesten Zug aufzuspringen. In 3 Jahren kaufe ich mir dann einen OLED mit 120 Hz für 700 Euro :)
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Glückwunsch Meni!
Schon die passende Konsole?
Nope, aber werde ich eventuell morgen machen.
Gamestop hat doch die Aktion, alte (also ganz alte) Xbox und zwei Crap Games eintauschen, One X Bundle für 229 mitnehmen.
Hast du interesse an Forza Horizon 4 oder Forza Motorsport 7? Beide würden dem Bundle beiliegen und beide brauche ich nicht :D

Oder sind die Bundle Games neuerdings Konsolengebunden? Da liegen nur Codes bei, oder?
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.311
Reaktionspunkte
349
Hab da mitgemacht. Daher brauch ich die CODES nicht. Schau mal schnell nach!
Nicht , dass die Aktion morgen nicht mehr geht.
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Was hast du abgegeben? Ne S?
Die Aktion ist schon übel, die zahlen mir praktisch 270 Euro für die erste Xbox One und zwei abgehalfterte Mongogames. Eventuell versuche ich auch ihnen statt einem zweiten Game meinen Controller unterzujübeln, bei dem eine der Schultertasten nen Wackler hat :D
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.311
Reaktionspunkte
349
Hab dark souls 2 und cod: Ghosts abgegeben; und den abgefacktesteN Klapperkontroller, den die Welt gesehen hat. Und die Urbox abgegeben.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.407
Reaktionspunkte
315
Bei meinem Kollegen haben sie damals bei der Pro-Aktion ziemlich genau hingeguckt
Die wollten die PS4 nicht annehmen, weil auf der Unterseite ein Gummifuß gefehlt hat :D

Hab damals auch einen Controller abgegeben bei dem das Touchpad nicht mehr gescheid funktioniert hat.
Ist ihm beim "testen" aber nicht aufgefallen :D
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich glaube auch nicht dass die merken wenn RT nur funktioniert, wenn man fester draufdrückt. Ich versuchs einfach mal. Sonst bekommen sie halt Dead Rising 3 oder sowas oben drauf.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.407
Reaktionspunkte
315
Bei der Pro haben die einfach den neuen Controller behalten, falls der Zustand deines Controllers nicht mehr in Ordnung war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.311
Reaktionspunkte
349
DR3 nehmen die auf keinen Fall.
Auch ein paar andere Games nicht.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
9.820
Reaktionspunkte
67
Ich bin ja seit Monaten mit meinem Sony KD-65XF9005 164 cm (65 Zoll) Fernseher sehr zufrieden. Bis auf die etwas langsame Reaktionszeit im Menü bei der Eingabe per Fernbedienung ein klasse Teil.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.813
Reaktionspunkte
117
Ich bin ja seit Monaten mit meinem Sony KD-65XF9005 164 cm (65 Zoll) Fernseher sehr zufrieden. Bis auf die etwas langsame Reaktionszeit im Menü bei der Eingabe per Fernbedienung ein klasse Teil.
Ich hatte den xe 9005 bevor ich zum pana oled geswitcht bin.

Ein wirklich toller Fernseher, Android fehlt mir ehrlich gesagt auch.

Panas smart TV Funktionen sind richtig lame. Da nimmt man die bekloppte Fernbedienung und die sporadischen Mini ruckler gerne in Kauf.
 

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich bin immer noch sehr angetan von den Smart TV Funktionen bei LG. Hübsch und flott. Und auch die Auswahl an Apps finde ich gut. Amazon, Maxdome, Netflix, DAZN, Sky Ticket... Mehr braucht man ja fast nicht.
 

Darc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ich habe immer noch meinen Sony XE9005. Davor hatte ich kurz LG OLEDB6. Denn habe ich aber zurückgegeben weil das HDR-Bild im Spielemodus doch sehr dunkel war. Auch im dunklem Raum war es es einfach nicht genug.

Sind OLEDs was Helligkeit angeht jetzt besser?

Mittlerweile reicht mir bei 2,3 Meter auch 55 Zoll kaum noch. Ich merke wie meine Ansprüche immer weiter steigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.474
Reaktionspunkte
3
Ich habe immer noch meinen Sony XE9005. Davor hatte ich kurz LG OLEDB6. Denn habe ich aber zurückgegeben weil das HDR-Bild im Spielemodus doch sehr dunkel war. Auch im dunklem Raum war es es einfach nicht genug.

Sie OLEDs was Helligkeit angeht jetzt besser?

Mittlerweile reicht mir bei 2,3 Meter auch 55 Zoll kaum noch. Ich merke wie meine Ansprüche immer weiter steigen...

Ich nenne den B7 in 65 mein Eigen und ich habe bislang noch nichts vergleichbares gesehen. Schau aber auch nach den Panasoinc Geräten. Sony legt dieses Jahr irgendwie ne kreative Pause ein. Ich bin aber auch langsam wieder kribbelig und schaue nach einem Nachfolger für den B7, der will bald ins Schlafzimmer
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.042
Reaktionspunkte
159
Ich habe den C8 in 65 Zoll und es ist unbeschreiblich !
HDR macht jedes Spiel (wenn es denn unterstützt wird) noch deutlich hübscher. Da ist nichts mit zu dunkel etc.
Klare Kaufempfehlung :-)
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.813
Reaktionspunkte
117
Ne er hat scho recht. Oleds sind definitiv dunkler als LCD/LED's

Das ist bekannt, kann nach Einrichtung tatsächlich Probleme mit sich ziehen. (sehr helle Räume, direktes Licht aufn Fernseher)

Auch muss man bei den schwarzwerten teilweise etwas rumexperementieren.

Beispiel suits. Anzug schwarz, Hintergrund schwarz = vermischt sich und Details gehen flöten. Da hilft es dann nur noch die Helligkeit hoch zu ziehen.
 
Oben Unten