Kaputte Festplatte

Corpsegrinder1600

Erfahrener Benutzer
Hi,

Hab da mal ne Frage. Einge meiner Spiele können von meiner Xbox nicht gelesen werden. Es liegt nicht an den spielen und nicht an der box. Die spiele hab ich schon mehrmals polieren lassen und die box hab ich erst heute neu gekauft aber die spiele laufen immer noch nicht. das komische ist das es geht wenn ich die festplatte runternehme. Kann es sein das die spiele nicht mehr laufen weil die festplatte kaputt ist? Bei manchen games kommt die meldung das die disc kaputt ist wenn ich einen speicherstand lade und andere starten erst garnicht.

lg corpse

Das klingt doch verdächtig nach Hardwareproblem. Ich würde mal bei Microsoft anfragen bzw. wenn die XBOX noch so neu ist, sie einfach direkt beim Händler umtauschen lassen.
Das geht am schnellsten.

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Das klingt doch verdächtig nach Hardwareproblem. Ich würde mal bei Microsoft anfragen bzw. wenn die XBOX noch so neu ist, sie einfach direkt beim Händler umtauschen lassen.
Das geht am schnellsten.

die die ich heute gekauft habe ist aber schon die zweite. Bei der die ich vorher hatte, hatte ich dieses problem. Wenn ich jetzt bei der neuen die festplatte der alten drauftue dann gehen die spiele wieder nicht. Ohne festplatte gehts aber. obs mit der festplatte der neuen box geht kann ich nicht sagen da ich da ja noch keine spielstände draufhabe.

Corpsegrinder1600 hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Das geht am schnellsten.

die die ich heute gekauft habe ist aber schon die zweite. Bei der die ich vorher hatte, hatte ich dieses problem. Wenn ich jetzt bei der neuen die festplatte der alten drauftue dann gehen die spiele wieder nicht. Ohne festplatte gehts aber. obs mit der festplatte der neuen box geht kann ich nicht sagen da ich da ja noch keine spielstände draufhabe.

Dann hast Du das Problem schon perfekt eingegrenzt.

Den kennst Du schon, oder: http://support.microsoft.com/kb/906502/de -
müsstest halt vorher ein Backup auf die zweite Platte oder eine Memory-Card machen.

heisst das also das es an der festlatte liegt und nicht an den spielen? Weil die festplatte ist mir egal hab ja sowieso ne neue mir ists nur wichtig das die games nicht kaputt sind.

Also wenn es mit einer HDD geht und mit einer anderen nicht dann weiß ich nicht warum du noch fragst woran es liegt. Das Spiel wird dann wohl kaum noch das Problem sein.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Also wenn es mit einer HDD geht und mit einer anderen nicht dann weiß ich nicht warum du noch fragst woran es liegt. Das Spiel wird dann wohl kaum noch das Problem sein.

Ich wusste halt nicht ob es überhaupt sein kann das ein spiel nicht startet weil die festplatte im eimer ist. Und obs mit der neuen geht kann ich nicht 100 prozentig sagen weil ich da ja noch keine spielstände drauf hab. Was ich aber sagen kann ist das die spiele die vorher erst garnicht starteten mit der neuen festplatte laufen. verstehen kann ich das aber trotzdem nicht weil das ja eigentlich nichts mit der festplatte zu tun hat ob ein spiel läuft oder nicht. Oder täusche ich mich da?

Die Festplatte wird gerne mal zum Auslagern von Daten verwendet, es ist also durchaus möglich das ein Spiel nicht läuft, wenn die Platte defekt ist.

Du weisst auch nicht was MS für Security Checks fährt wenn ein Spiel startet.
Vielleicht prüfen sie auch, ob Originalplatten verwendet werden.

Ok dann kann ich ja beruhigt sein wenns meinen games gut geht :) ist zwar schade um die über 1000 erfolge und die ganzen spielstände aber was solls...
danke für die antworten leute habt mir echt weitergeholfen! :)

Die Erfolge werden ja online gespeichert, aber die Spielstände wären dann weg.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Die Erfolge werden ja online gespeichert, aber die Spielstände wären dann weg.

Deswegen habe ich tatsächlich so einen sauteuren Memorychip, auf den ich
die Spielstände meiner wichtigten Games kopiere - passen mittlerweile auf die 64MB leider nur noch drei Spielstände eines zünftigen Rollenspiels drauf :bigsmile:

Zurück