Kann XBox & Playstation Inhalte nicht mehr kaufen

derjens87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe irgendwie ein Problem mit meiner Internetleitung ( habe Unitymedia ).

Kann keine Inhalte mehr bei Xbox & Playstation mehr kaufen.

Bei Playstation kommt die Fehlermeldung, dass der Inhalt zur Zeit nicht abgerufen werden kann, bei der Xbox kommt die Fehlermeldung, dass
der Inhalt nicht in dieser Region verfügbar ist.

Bei Google finde ich hierzu nichts, weiß jemand Rat?


derjens87
 
Was willst du denn laden. Einige Inhalte sind mit ner IP Sperre aus bestimmten Ländern nicht verfügbar. Check am PC mal deine IP und schau ob es ne dt. ist ider Unity dich in Aserbaidschan oder wo einbucht.
 
Ich habe es mal getestet. Ich kann gar nichts mehr runterladen, weder bei xbox live noch im playstation store. Soweit ich das beurteilen kann, ist mit der IP Adresse alles in Ordnung. Bin in Friedberg drin( das ist mitten in Hessen) . Weiß hier nicht mehr weiter. Im Internet habe ich nur was gelesen, dass sich die Konsolen nicht mit IPv6 verträgt. Jedoch weiß ich nicht, was das genau ist.... :(
 
Leider werde ich aus den ganzen Links nicht wirklich schlau. Weiß auch gar nicht ob das überhaupt was mit dem ipv6 zutun hat, da sonst alles funktioniert, nur das kaufen von inhalten nicht. hat einer eine idee?
 
Versuch mal das IPv6 Protokoll zu deaktivieren. Im Netzwerk- und Freigabezentrum auf Lan-Verbindung klicken, dann kannst es Du bei den Eigenschaften deaktivieren.
 
Habe mal geschaut. Das IPv6 lässt sich leider nicht so einfach deaktivieren.

Jedoch habe ich inzwischen rausgefunden, dass das Problem nur am Router liegt. Wenn die Playstation & die Xbox am Router (D-link Router) hängen kann ich keine Inhalte kaufen- sonst geht alles normal.

Wenn ich die Xbox oder die Playstation direkt an das Unity Media Gerät hänge kann ich auch Inhalte kaufen. Jedoch bin ich auf den Router angewiesen ( wegen WLAN).

Hatte einer eine Idee was ich an der Einstellung des Routers ändern muss, damit alles wieder normal funktioniert?

derjens87
 
Kannszt du im Zweifel nicht einfach umstecken wenn du was kaufen willst? Ist zwar lästig aber besser als nix
 
Im Grunde geht das schon. Da ich jedoch mehrmals wöchentlich mir die Filme leihe bei Playstation & Xbox ist das sehr nervig. Zudem ist das jedesmal mit einem Neustart der Unitymedia Box verbunden.
 
Ich habe den gleichen Router wie Du. Du hast doch eine IP-Adresse dazu um den per Inet-Explorer zu konfigurieren. Da schon mal reingeschaut?

Ich hab bei IPv6 Local Connectivity Only eingestellt.
 
Klar, da habe ich reingeschaut, habe da die gleiche Einstellung wie du. Habe auch mal den kompletten Router resettet, hat auch nix geholfen.
Jetzt denke ich aber vielleicht den Fehler gefunden zu haben. Je nachdem auf welche Homepage ich gehe, jede zeigt mir ein anderes Aufenthaltsland an. Die eine Homepage zeigt an, dass ich in Deutschland sitze, die andere zeigt an ich sitze in Rumänien, in Schweden usw.

Eine Seite hat mir angezeigt, dass ich ein "NAT" Problem habe und deswegen meine Position nicht genau ermittelt werden kann. Kannst du mir sagen, was ich in der Konfig des Routers ändern muss, damit ich keine NAT Probleme mehr habe.

Habe bereits bei google mal geschaut, da steht immer was von Ports freimachen, was ich nicht wirklich verstehe...
 
Würde mich auch interessieren. Hab auch immer wieder mit NAT Problemen zu tun. Zwar nicht mit solchen, doch fliege ich immer mal wieder von Xbox Live.
 
mmh, habe inzwischen einiges getan. Mit Unitymedia & Xbox Support telefoniert, neuen Router drangehängt, nichts funktioniert...
 
mmh auf einmal funktioniert nun alles einwandfrei, ohne dass ich etwas geändert habe. merkwürdig...
 
Zurück