Kann sich God of War auf Platz 1 der Steam-Charts halten?

Release 2018 auf der PS4 und trotzdem in 2022 Spitzenreiter bei Steam. Also braucht sich Sony gar nicht erst über eine simultane Releasepolitik Gedanken machen. Läuft ja auch so.

Mein Bekannter, der nach der PC Version von Horizon Zero Dawn der übelste Fan wurde hat sich erstmal schön die PS5 Collectors Edition von Forbidden West + PS5 gegönnt. :D

Die Releasestrategie scheint jedenfalls voll aufzugehen.
 
Naja, ganz so einfach ist diese Milchmädchen Rechnung auch wieder nicht......da es auch nicht "God of War 2018" ist sondern die aufpolierte PC Version, wie auch immer. :nut: Wer ein paar hundert Euros für eine Collectors Edition kauft ist bei mir seit jeher etwas "strange" - und ich kaufe schon recht schnell jeden Mist, aber das wäre mir bei weitem zu teuer vom Preis / Leistungs Verhältnis. Heisst aber nicht dass ich mich nicht schon auf das Frühjahr freuen würde. Hab mir sogar eine neue SSD Erweiterung reingekloppt und werde mal demnächst das Teil von Staub und Spinnweben befreien. Weil langsam wirds Zeit nach Monaten ohne wirklichen Grund die PS5 einzuschalten....ja, mit Ausnahme der SSD Bearbeitung und ein paar Missionen Tsushima ;)
 
Batman und Horizon sind halt schlecht optimiert gewesen.
Trotzdem waren die technisch der PS4 überlegen, wenn genug Hardwarepower vorhanden
 
Wobei ja, die PS4-Settings relativ sparsam waren, also bei Horizon jetzt ^^
 
GOW ist einfach eines der besten Spiele aller Zeiten.
MS kann 100 Milliarden hinblättern und würden so ein Game nicht hinbekommen.
 
Release 2018 auf der PS4 und trotzdem in 2022 Spitzenreiter bei Steam. Also braucht sich Sony gar nicht erst über eine simultane Releasepolitik Gedanken machen. Läuft ja auch so.

Mein Bekannter, der nach der PC Version von Horizon Zero Dawn der übelste Fan wurde hat sich erstmal schön die PS5 Collectors Edition von Forbidden West + PS5 gegönnt. :D

Die Releasestrategie scheint jedenfalls voll aufzugehen.

Ja, ein mögliches Szenario.

Nur falls die Spiele Day One auf dem PC kommen, wäre dann auch die Frage ob der PS5 Absatz wirklich bedeutent zurück gehen würde.

Und ob PC Spieler dann die PS5 nur wegen der Exklusiven kaufen. Dann hat Sony vielleicht gar nicht so viel davon, wenn diese bei allen anderen Spielen auf dem PC bleiben. (im Gegensatz wenn diese die Spiele auf dem PC kaufen)

Mal schauen wie sich das entwickelt. Können wir halt überhaupt nicht einschätzen wie sich das alles bemerkbar macht.
 
Und ob PC Spieler dann die PS5 nur wegen der Exklusiven kaufen. Dann hat Sony vielleicht gar nicht so viel davon, wenn diese bei allen anderen Spielen auf dem PC bleiben. (im Gegensatz wenn diese die Spiele auf dem PC kaufen)
Ich denke schon, dass Sony dann auch etwas davon hat :)
Diese Spieler würden sich die Spiele dann ja höchstwahrscheinlich zum Vollpreis holen.
Anders macht die Anschaffung keinen Sinn. Wenn man auf ne Preissenkung warten kann, dann kann man genauso gut auch auf die PC-Version warten.
 
Zumindest zum Start ist das Ergebnis bei der XBOX sehr positiv, vermutlich fallen auf Dauer die Kunden der Zweitkonsole weg, ich glaub ich sind aber eh wirtschaftlich kaum von Interesse...

Also ich denke das wird kein Problem sein, wenn die PS Spiele sofort aufm PC veröffentlicht werden. Problematisch sehe ich nur den Preis von 80,00 Euro, das glaub ich ist PC Spielern nicht zu vermitteln.
 
GOW ist einfach eines der besten Spiele aller Zeiten.
MS kann 100 Milliarden hinblättern und würden so ein Game nicht hinbekommen.

Naja. Die Aussage ist doch schon sehr oberflächlich. Sony ist in dem Genre bzw bei der Art von Spielen vom gesamten gut aufgestellt. Auch besser als Microsoft.
Microsoft hat Studios mit Potenzial für solche Spiele. Nur steht da noch ein Fragezeichen ob man so gut abliefern kann.

Dafür ist Microsoft bei anderen Genre besser aufgestellt als Sony wo in diesen Bereichen wahrscheinlich die besseren Spiele entstehen.
 
Zurück