Kann man Speicherdatein von PS3 zu PS3 kopieren!

Little Jacob

Neuer Benutzter
Hi, ich habe auf meiner PS3 fleißig gespielt (40 GB-Version), möchte diese aber jetzt verkaufen, da ich eine 60 GB-Versio erworben habe!
Ich hätte gern gewusst, ob bzw. wie man Speicherdatein von einer zur anderen PS3 kopieren kann, da ich auf der neuen PS3 gerne bei meinen alten Spielständen weiterspielen würde( bei der PS2 war es ja möglich!!!).

Außerdem hätte ich gern gewusst ob bzw. wie man über das PSN heruntergeladene Games kopiert!
Ich habe für so eines ja circa 5 Euro bezahlt und da wäre es doch schade wenn ich alle lösche ( Ich formatiere die Festplatte bevor ich die Konsole verkaufe)!

Danke im Voraus!:mosh::mosh::mosh:
MfG Little Jacob

Restriker hat folgendes geschrieben:

Du musst einfach mit der 60er mit deinen alten PSN Daten On gehen.

Dann kannste auch die PSN Games laden und Spielstände benutzen.

Falsch, die PSN ID wird an die Konsole gebunden, versucht man sich mit seiner ID auf einer anderen Konsole einzuloggen kommt als Meldung nur das man sich nicht mit der ID einer anderen Konsole anmelden kann. Eine Lösung dafür weiß ich auch nicht, ggf. sollte man diesbezüglich den Sony Support kontaktieren.

Was die Speicherdaten angeht, die kann man einfach auf einen USB Stick ziehen und hinterher wieder auf die neue Konsole laden.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:

Du musst einfach mit der 60er mit deinen alten PSN Daten On gehen.

Dann kannste auch die PSN Games laden und Spielstände benutzen.

Falsch, die PSN ID wird an die Konsole gebunden, versucht man sich mit seiner ID auf einer anderen Konsole einzuloggen kommt als Meldung nur das man sich nicht mit der ID einer anderen Konsole anmelden kann. Eine Lösung dafür weiß ich auch nicht, ggf. sollte man diesbezüglich den Sony Support kontaktieren.

Was die Speicherdaten angeht, die kann man einfach auf einen USB Stick ziehen und hinterher wieder auf die neue Konsole laden.
Wiederum falsch, die PSN-ID ist an nichts gebunden! Also einfach bei der 60GB-PS3 mit deinen Daten einloggen und im Store kannste die gekauften Sachen einfach noch mal runterladen. Die Speicherstände müsstest du schon mit einem USB-Stick o.ä. übertragen

Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Wiederum falsch, die PSN-ID ist an nichts gebunden! Also einfach bei der 60GB-PS3 mit deinen Daten einloggen und im Store kannste die gekauften Sachen einfach noch mal runterladen. Die Speicherstände müsstest du schon mit einem USB-Stick o.ä. übertragen

Hast du das schonmal ausprobiert ?
Ich nämlich schon und da kam eben die o.g. Meldung. Ist ja nicht so das ich mir sowas aus den Fingern saugen würde. Also ich würde das zumindest sicherheitshalber vorher mit dem Support abklären.

Wenn es nämlich so einfach wäre bräuchte man nur allen seinen Kumpels seine ID geben und jeder könnte sich die Spiele gratis herunterladen, da nur einer zahlen müsste.

Stimmt Jaypee hat ausnahmsweise mal unrecht, zumindest teilweise. Es gibt eine Fehlermeldung, das der Benutzer auf der jeweiligen Konsole kein zugriff hat, was vielleicht damit zusammenhängen könnte ob das System aktiviert ist oder nicht, kann ich aber auch nicht hundertprozentig bestätigen. Ich konnte auf jeden Fall problemlos mit dem Account eines Kumpels online gehen. :)

@chöb

Ich hab das vor einigen Wochen bei nem Kumpel ausprobiert und wollte mich dort mit meiner ID auf seiner Konsole einloggen. Meine eigene daheim war abgeschaltet, ob man die Verbindung von Konsole und PSN ID vorher bei Sony irgendwie lösen muss, weiß ich nicht. Jedenfalls kam dann als Meldung wie gesagt nur sowas wie "Sie können sich nicht mit der ID einer anderen Konsole anmelden", den genauen Wortlaut hab ich mir nicht notiert, aber zumindest hat es definitiv nicht funktioniert.

Das lässt mich zumindest daran zweifeln das es ohne jegliche Probleme möglich ist, denn wie gesagt wenn es so wäre könnten zig Leute mit einer ID alles herunterladen. Da könnte man sogar in der Clique einen Account speziell zu diesem Zweck einrichten dann teilt man sich untereinander immer die kosten und jeder kann spielen.

Das kann irgendwie nicht im Sinne Sonys sein, da werden sich die Jungs schon was überlegt haben.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@chöb

Ich hab das vor einigen Wochen bei nem Kumpel ausprobiert und wollte mich dort mit meiner ID auf seiner Konsole einloggen. Meine eigene daheim war abgeschaltet, ob man die Verbindung von Konsole und PSN ID vorher bei Sony irgendwie lösen muss, weiß ich nicht. Jedenfalls kam dann als Meldung wie gesagt nur sowas wie "Sie können sich nicht mit der ID einer anderen Konsole anmelden", den genauen Wortlaut hab ich mir nicht notiert, aber zumindest hat es definitiv nicht funktioniert.

Das lässt mich zumindest daran zweifeln das es ohne jegliche Probleme möglich ist, denn wie gesagt wenn es so wäre könnten zig Leute mit einer ID alles herunterladen. Da könnte man sogar in der Clique einen Account speziell zu diesem Zweck einrichten dann teilt man sich untereinander immer die kosten und jeder kann spielen.

Das kann irgendwie nicht im Sinne Sonys sein, da werden sich die Jungs schon was überlegt haben.
Und komischrweise ging das bei mir und nem Kumpel mit meinen 4 IDs! Und alle sind auf meiner PS3 aktiviert gewesen
Und das mit dem Sharen der kostenpflichtigen Games gibt es leider schon...
Denn kostenpflichtige Inhalte lassen sich auf bis zu 5 PS3s Spielen...

Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Und komischrweise ging das bei mir und nem Kumpel mit meinen 4 IDs! Und alle sind auf meiner PS3 aktiviert gewesen

Sehr eigenartig das es bei mir nicht ging. Ich kann das ja auch nur so wiedergeben wie ich es selbst erlebt habe. Konntest du denn auch die Games aus dem Store ziehen ?

Das kann ich leider nicht sagen, da ich keine kostenpflichtigen Inhalte habe.
Demos gingen aber

Ja, man kann sich auch das kostenpflichtige laden. Was meinst wie viele zu einem kommen und die Call of Duty 4 Maps haben wollen? :knockout:

Wie zieht man die Spielstände auf einen USB-Stick und vor allem wie bekomme ich sie auf die andere Konsoel???

Außerdem: Ist es auch möglich, die heruntergeladenen, kostenpflichtigen Inhalte ( in meinem Fall "Rampage Word Tour")auf den USB-Stick und anschließend auf die die andere Konsole zu kopieren, denn mein Router ist kaputt, weshalb in nächsteer Zeit die PS3 nicht mehr online gehen kann:((

MfG Little Jacob

sorry, mal was anderes ..gibt es ausser UT3MOD:COM noch andere seiten um mods auf die ps3 zu ziehen? :crazy:allemachtdemvolke:crazy:

Little Jacob hat folgendes geschrieben:

Außerdem: Ist es auch möglich, die heruntergeladenen, kostenpflichtigen Inhalte ( in meinem Fall "Rampage Word Tour")auf den USB-Stick und anschließend auf die die andere Konsole zu kopieren, denn mein Router ist kaputt, weshalb in nächsteer Zeit die PS3 nicht mehr online gehen kann:((

MfG Little Jacob
Nein, dass ist nicht möglich.

Zurück
Oben Unten