• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kann man schon sagen wer Marktführer wird?

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Natürlich ist die PS3 noch nicht in Europa erschienen und die Verkaufszahlen dieser Konsole können sich noch erhöhen, aber kann man eigentlich schon sagen wer Marktführer wird. Microsoft liegt ganz vorn und auch wenn sie ein Jahr Vorsprung haben, so viel kann sich an ihrer Position auch nicht mehr ändern.

Na was meint ihr

Nicht schon wieder...
Wartet doch einfach ab man kann jetzt noch gar nix sagen alles was man sagen kann ist das die ps3 noch erscheinen wird.
Alles was den Verkauf betrifft sind nur Schätzungen.
Ich glaube sowas haben wir hier schon in 1000facher Ausführung...

Es gibt noch so viele Leute die sich für noch keine Konsole entschieden haben oder genau auf die PS3 warten.
Es sollten noch keine Prognosen aufgestellt werden.

Am Ende wirds wieder einer der vielen "Microsoft ist besser als Sony" und andersrum Geschichten.

SpikeSpiegel

kann man nicht - es sei denn man hat eine Glaskugel, kann im Kaffeesatz lesen oder wirft irgendwelche Hühnerknochen in Steinkreise

Ich sehe, dass ein Unternehmen vor dem anderen sein wird und eins sich auf dem mittleren Platz behauptet. Hach sind die Visionen heute wieder undeutlich … :bigsmile:

Also wenn die beste Technik gewinnt, dann sehe ich MICH als klaren Marktführer. (von unanständigen Frauen für sehr gut befunden Heft:77/07)

Meiner Meinung nach noch nicht. Denke mal erst Ende des Jahres kann man sehen wie es wirklich aussieht. Klar hat Microsoft Vorsprung aber 9 Mil. ist nicht die Welt. Und wie du selber sagst, ist die PS3 in Europa noch nicht draussen, bei dem der Vorsprung etwas schmelzt.

Fakt ist auch das die PS3 nicht berauschend verkauft, aber zum Europalaunch kommen, einige gute Spiele (wobei viele schon in J u. USA draussen sind) die den Verkauf etwas ankurbeln werden.

Denke mal der Blu-Ray Faktor wird auch ein wichtiges Aspekt sein.

ich bezweifle aber sehr das Sony Microsoft noch einholen kann. Höchstrens holt Sony Nintendo ein, was ich aber auch sehr abstreiten würde.

Verstehe aber nicht ganz wieso man von einem Marktführer sprechen kann wenn die Launch(es) der drei Konsolen mehr als ein Jahr auseinanderliegen.Bräuchte ne Erklärung:nut:

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

ich bezweifle aber sehr das Sony Microsoft noch einholen kann. Höchstrens holt Sony Nintendo ein, was ich aber auch sehr abstreiten würde.

Das sehe ich nicht so.

Meiner Meinung nach, verkauft sich die PS3 so schwer, weil im Momemt einfach zu wenig Spiele gibt und zu wenige Must-Have-Titel. Ausserdem macht die PS2 dem grossem Bruder Konkurenz. Da die PS2 immer noch gut bedient wird, warten viele noch mit dem Kauf und hoffen auf eine baldige Preissenkung.

Warum nennst du den Thread nicht gleich "360 vs. PS3 vs. Wii"? :nut: Wird sowieso wieder in sinnlosem Gebashe und lächerlichen Vermutungen enden.

Aber um mit diesem Kommentar doch was zum Thread beizusteuern nochmal meine Einschätzung:

Es ist noch absolut nichts entschieden. Microsoft hat mit der 360 einen "netten" Erfolg erzielt, und wird die Xbox1 wohl deutlich überflügeln können. Dass das noch lange nicht "Marktführerschaft" heißt, wissen wir wohl alle. Ein Vorteil ist es aber trotzdem.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Frage, wie sich der Wii entwicklen wird. Bleibt der Hype bestehen, oder endet die Konsole wie schon N64 und Cube in der Bedeutungslosigkeit? (Wirtschaftlich gesehen)

Und zu guter letzt: Was passiert mit der PS3? Wird der Preis fallen? Werden die Marketingkampagnen in den nächsten Monaten "beißen"? Zieht die Marke "Playstation" immer noch?

Fragen über Fragen...

Ja man kann, es wird entweder Nintendo, Sony oder MS :meckern:
Frage mich nur was ich in den letzten paar Jahren davon hatte, wer wann Marktführer war.
Eigentlich bracht man nur eine Wii und eine PS3 oder Xbox360, dann hat man den grössten Teil der Games abgedeckt, da auf der PS3 und Xbox360 ziemlich das gleiche erscheint.

Oder kauft jemand von euch Aktien von den Unternehmen ?? :)

Zurück