Kann man bei Online-Shootern auch ohne Clans/Freunde Spaß haben?

M

MarcAurel

Guest
Bin ja in Sachen Online-Shooter (Battlefield 2, Counterstrike) nicht wirklich erfahren, hab mir die Frage gestellt, ob man auch ohne jemanden zu kennen bei diesem Genre Spaß haben kann.

was meint ihr?
 
du lernst schon beim zocken genug leute kennen. wer braucht da freunde ? ;):D

schmeiss einfach das spiel in die konsole und los. leute zum zocken lernst du dann schon zur genüge kennen.

ich warne dich nur vor den bösen amis und briten, die sagen, wenn du sie plättest, dann immer so gemeine sachen wie "alte nazi-sau" oder "Hitler" zu dir. darfste dann aber nicht so ernst nehmen, die jungs habens doch auch nicht leicht...

viel spaß dabei :)
 
General Grievous hat folgendes geschrieben:

Mach ihm doch keine Angst sonst bekommt der noch Alpträume. :bigsmile: ;)

ich wollte ihn nur schonmal sanft einstimmen ;)


ps. du hast post 8)
 
ich versteh die frage nich , online shooter sind doch dazu da online zu spielen, ob du die leute jetzt vor oder nach dem spielen oder überhauptnicht kennst macht beim spielspass doch eigentlich keinen unterschied !?!
 
ich spiele zu 92% online shooter mit oder gegen unbekannte und habe bisher fast immer meinen spass dabei gehabt.Idioten kann man dabei immer treffen aber die meisten sind in Ordnung ;)
 
dracor hat folgendes geschrieben:
Idioten kann man dabei immer treffen aber die meisten sind in Ordnung ;)

*g* die meisten Idioten sind in Ordnung... ;)
Na mir gehts ja auch darum, dass viele Online-Shooter schon auf Teamwork ausgelegt sind und da ich es nicht besser weiß würde ich denken, dass man alleine kaum Chancen gegen eingespielte Teams hat.

Auch würde es mich interessieren, wie Matches generell ablaufen (in Bezug auf Gegnersuche): Hab mich im Multiplayer von mehreren RTS-Games versucht und wirklich fast immer Gegner bekommen, die mir haushoch überlegen waren; dachte man bekommt als Anfänger auch Anfänger als Gegner... da weiß ich bei meinem Freund eher, dass er genauso gut im Game ist wie ich.
 
hast recht,das mit den idioten ist schon komisch formuliert :bigsmile:

Bei Battlefield zb hab ich bisher nie probleme gehabt mich in ein bestehendes Team einzugliedern und wenn man dort halt nicht so gut ist geht man halt als Sani oder Pionier.

das mit den Gegnern die einen haushoch überlegen sind kommt immer sehr oft vor was auch daran liegt das man zu oft auf Leute stösst die regelmässig diese games spielen,aber Übung macht den meister.Ansonsten wenn du gleichwertige Gegner suchst musst du halt entweder mit deinem Freund spielen oder einen Clan suchen oder mehr trainieren wobei man sich dan am besten auf ein bestimmtes Spiel konzentriert.
Da ich in letzter zeit sowieso lieber Coop Games zocke hab ich mit zu schweren gegnern keine Probs(Sven Coop,Doom 3 Coop etc/alles natürlich mods)

MFG
 
Also erstmal lernst du bei Online-Spielen genug Leutz kennen mit denen du dann auch öfters zockst . :bigsmile:

Näturlich kann man besser Spielen wenn du in einem Team eine bestimmte Taktik hast . Ich habe damit auch keine probleme mich in ein Team einzugliedern und mit denen dann die Taktiken zu üben .
 
MarcAurel hat folgendes geschrieben:
*g* die meisten Idioten sind in Ordnung... ;)
Na mir gehts ja auch darum, dass viele Online-Shooter schon auf Teamwork ausgelegt sind und da ich es nicht besser weiß würde ich denken, dass man alleine kaum Chancen gegen eingespielte Teams hat.

Auch würde es mich interessieren, wie Matches generell ablaufen (in Bezug auf Gegnersuche): Hab mich im Multiplayer von mehreren RTS-Games versucht und wirklich fast immer Gegner bekommen, die mir haushoch überlegen waren; dachte man bekommt als Anfänger auch Anfänger als Gegner... da weiß ich bei meinem Freund eher, dass er genauso gut im Game ist wie ich.
Ja, ist ja auch wahr, dass du da kaum eine Chance dagegen hast in vielen Titeln, wenn die gegnerische Mannschaft wirklich total gut aufeinander abgestimmt ist. Aber was bedeutet überhaupt alleine kaum Chancen gegen Teams haben? In welcher Hinsicht? Also ich meinte jedenfalls, dass du bei solchen Gebietseinnahme-Titeln wie Battlefield__ keine guten Chancen hast, das Match eben durch die Gebieteinnahme zu gewinnen, wenn dein Team nicht gut ist und alleine, gut, da kann man ja schlecht dafür sorgen, dass alle Flaggen gehalten werden. Aber trotzdem könnte man einen großen Beitrag dazu leisten, wenn das eigene Team wenigstens indirekt zusammenspielt, was ja im Minimum eigentlich quasi immer so ist, wenn man z.B. mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und einem Teammitglied hilft, das attackiert wird.

Der Witz an deiner zweiten Aussage ist, das bei Echtzeit-Titeln wohl der Unterschied noch krasser ist, denn was muss man da nicht alles einplanen und vorrausdenken usw., was über das, was gerade im Spiel abläuft weit hinausgeht. Das ist teils auch in Ego-Shootern teambasierter Art der Fall, aber wie man am Besten in den Maps rumlaufen sollte und wo man auf Sniper aufpassen muss usw. das ist dann doch etwas, was man herausfinden kann und sich in mancher Hinsicht sicher nicht ändert. Was ich sagen will ist, dass man bei Shootern nie an so viele Dinge denken muss, wie bei Strategietiteln, obwohl es mir immer wieder passiert, dass ich fluchend feststelle, dass ich scheinbar in fast jeder Situation das Falsche mache, sprich wenn Gegner genau zielen, dann mach das auch öfter und dann ist es wieder verkehrt in der jenigen Situation und will ich dann auch so ballernd durchlaufen, dann zielen die anderen genau, so z.B. bei CoD 1 im Internet, bei dem ich mich immer wieder auf Neue frage, wann man denn nun was machen sollte. Auch z.B. wenn man schnell rumläuft, dann wartet wieder jemand, der auf der Lauer liegt und erwischt einen und dann wartet man selbst mal etwas, dann ist Murphy´s Laws lassen grüßen wohl bestimmt der Fall, dass man man von hinten angegriffen wird. Das ist so eine Sache, die manchen Shootern sehr schwer ist herauszufinden und wo man sich als Anfänger teils schlecht was abschauen kann.
Aber zurück zu deiner Aussage: Also, ich kenn es ja nur aus der Theorie, aber was du erwartet hast, das würdest du wohl nur bei XBOX Live finden. Beim PC kannst du dich auf viele Matches einstellen, wo die "Gegnerstärke" stark variiert.

Aber dass man auch ohne Freund Spaß bei Shootern wie Day of Defeat: Source(lange keinen Shooter so oft und lange am Stück gespielt)haben kann und das auch ohne nur immer die Matches per Gebietseinnahme zu gewinnen(gibt ja auch das geile Gun Game, was bin ich süchtig...), kann man ja an mir sehen... ;) Nein, damit würde ich nun meinen Bekannten vom oldskoolFUNServer, die ich über HL2:DM kenngelernt hab Unrecht tun oder z.B. auch Runner Otrich.
 
ich glaub auch, dass das geht..spiel zwar nur renn- und strategiegames...aber denk ich mal
 
Ich selbst war auch mal in einem CS:S Clan. Ich muss sagen das Zocken an sich macht mit den Clanmate's wirklich sehr viel spass. Aber auch wenn man 'Public' spielt, kann es genauso viel Freude machen. Insofern man ja eh wieder leute trifft.

Im großen und ganzen, macht mir persönlich beides Spass (bin wieder aus dem Clan ausgetreten :bigsmile: )
 
Zurück