Kann ich US-Spiele spielen?

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Woran kann ich erkennen, ob ich mit meiner Konsole ein Spiel aus den USA spielen kann? Also ob die Spiele einen Ländercode haben. Steht das irgendwo auf der Packung, oder kann ich das sonst wo nachsehen?

Wollte Nintendo bei den eigenen Spielen eigentlich den Ländercode benutzen? Denn wenn nicht, hol ich mir Super Paper Mario schon etwas früher :)
 
Nur die Spiele der PSP und des DS / GBA sind frei vom Ländercode. Bei der Xbox wie auch 360 kann man Glück haben und hat keinen Ländercode. Bei der Wii allerdings müsste ein voller Ländercode gegeben sein und einen Freeloader für Wii Spiele gibt es meines Wissens noch nicht.
 
Du erkenns US-Spiele an einem "T" unten links an der Verpsckung.

Um NTSC-Wiispiele auf nem PAL-Gerät laufen zulassen, benötigst du denn Gamecube Freeloader von Datel.
 
da hatte doch jemand einen Thread eröffnet, wo so ein Wechseltrick gezeigt wurde, der einen auf der Wii Konsole auch NTSC Gamecube Spiele zocken lässt. Gilt aber nur für GC Games, nicht für die Wii Sachen.
 
Zurück