Ich glaube auch nicht, dass die XBox360 der Renner in Japan wird. Kann mich da Sunshines Ausführungen nur anschließen.
Ich denke, die Japaner haben auch den Vorteil, dass sie gar nicht lange auf die Konkurrenz aus dem Hause Sony(die von ihnen sowieso favorisiert wird) warten müssen.
Besser als die "alte" XBox wird es wohl schon laufen, allerdings kann man deren miserablen Verkaufszahlen kaum noch unterbieten...
Interessanter wird es eher auf dem amerikanischen und europäischen Markt. Dort ist es doch deutlich schwerer zu sagen, wer sich am Ende besser durchsetzen wird. Auch wenn ich jetzt schon wieder das dumpfe Gefühl habe, dass der Großteil an XBox360-Krachern wieder auch für den Pc erhältlich sein wird, mit Gears of War fängt es ja schon wieder an...
Allerdings fällt mir hier in Deutschland schon in den ersten Tagen nach dem Release der XBox360 auf, dass sich schon recht viele Sendungen und Testberichte gegen eine jetzige Anschaffung der XBox360 ausgesprochen haben, da deren Meinung nach der Preis zu hoch ist und es noch keine echten Blockbuster gibt (ich selbst würde auf diese Berichte nichts geben, denk aber dass sie die breite Masse schon beeinflussen könnten). Außerdem weisen sie alle auf technische Schwächen in den Spielen hin und dem angeblich sehr lauten Lüfter der Konsole. Außerdem hört man ja andauernd die Sprüche: "Na so toll sieht die Grafik aber auch nicht wieder aus."
Ob das stimmt weiß ich nicht, hab ja keine XBox360. Allerdings dämmen diese Berichte die Vorfreude auf die Konsole und reden sie schon klein bevor sie überhaupt richtig draußen ist.
Wenn das in Japan auch so sein sollte, dann gute Nacht MS...