Kann die Xbox360 in Japan was reißen ?

Swar

Bekanntes Gesicht
in paar Tagen erscheint die Xbox360 in Japan, was denkt ihr wird sie Erfolg haben oder wie die Xbox abstinken

Meine Meinung:
Sie wird in Japan nie Fuss fassen, da kann Microsoft machen was sie wollen, da warten die Japaner lieber auf die PS3 und Revo

Die Japaner stehen auf ihre eigenen Produkte und bei einem Start Line Up von gerade mal 6 Spielen sehe ich da wenig Chancen. Wahrscheinlich besser als der Vorgänger aber das ist ja auch keine Kunst.

@ Swar:

Die Auswahl bei deiner Umfrage hättest du ein wenig geschickter wählen können, einfach "Ja/Nein" ist mir nicht differenziert genug! ;)

Aber dennoch zum Thema:
Ich denke sie wird ein wenig besser laufen als die XBox, aber auch nichts besonderes reißen. Dass die 360 in Japan nicht fieberhaft erwartet wird zeigen ja schon die Umfragen, ich glaube nur knapp 20% aller Befragten schauen auf die 360. Naja, so lieblos und uninteressiert wie MS an diesen Markt ran geht (Siehe z.B Starlineup) wundert es mich auch nicht, da käme ich mir als Japaner verarscht vor!
Von mir aus kann die 360 in Japan abschmieren, die gibt da genau so wie hier überhaupt nichts her! Eben typisches Mittelmaß für alle, die zuviel Geld haben! :sun:

Das entsetzlich gekürzte Japan-Line-Up hat mich erschreckt. Das sind wirklich keine Kaufgründe für eine Next-Gen-Konsole ( bis auf "Ridge Racer" ist da praktisch nix für den alten Japaner bei - kein "Kameo", kein "Project Gotham Racing 3" und auch kein "Dead or Alive 4" ).

Die für den japanischen Markt interessanten Rollenspiele erscheinen alle erst nächstes Jahr und potentielle Must-Have-Kandidaten wie "Resident Evil 5" liegen noch in weiter, weiter Ferne.

Minimalistische Games wie "Every Party" oder "Tetris" scheinen - laut Famitsu-Tests - ebenfall keinen vom Hocker zu reißen.

Abgesehen davon, dass die Japaner sehr eigenwillig sind und offensichtlich sehr gute Spiele wie "Jade Empire" , "Halo" , "Fable" , "Crimson Skies" , "Project Gotham Racing" , "Knights of the old Republic" und Co. aus was für Gründen auch immer verschmähen, gibt es bei diesem Launch wirklich keinen trifftigen Grund das Lager zu wechseln.

Deswegen werden sich wohl nur Freaks am Anfang eine XBOX360 holen. Wie´s aussieht, wenn "Dead or Alive 4" , "Kameo" und "PGR3" nachgeschoben werden, weiß ich nicht. Hätte man diese jedoch als Launchtitel gewählt, so würde Microsoft bestimmt einen ganz anderen Start in Nippon hinlegen.

Kaum zu glauben, dass sich da jemand nach dem schlechten Abschneiden der XBOX Gedanken über eine bessere XBOX360-Japan-Politik gemacht hat.

Sunshine

@ den, der für "ja" gestimmt hat: der grund würde mich interessieren. purer optimismus? ich sehe es wie der rest, die gourmets werden sich nicht mit "fastfood" zufrieden geben. (auch wenn es noch so hübsch angerichtet wurde...)

Ich glaube auch nicht, dass die XBox360 der Renner in Japan wird. Kann mich da Sunshines Ausführungen nur anschließen.

Ich denke, die Japaner haben auch den Vorteil, dass sie gar nicht lange auf die Konkurrenz aus dem Hause Sony(die von ihnen sowieso favorisiert wird) warten müssen.

Besser als die "alte" XBox wird es wohl schon laufen, allerdings kann man deren miserablen Verkaufszahlen kaum noch unterbieten...

Interessanter wird es eher auf dem amerikanischen und europäischen Markt. Dort ist es doch deutlich schwerer zu sagen, wer sich am Ende besser durchsetzen wird. Auch wenn ich jetzt schon wieder das dumpfe Gefühl habe, dass der Großteil an XBox360-Krachern wieder auch für den Pc erhältlich sein wird, mit Gears of War fängt es ja schon wieder an...

Allerdings fällt mir hier in Deutschland schon in den ersten Tagen nach dem Release der XBox360 auf, dass sich schon recht viele Sendungen und Testberichte gegen eine jetzige Anschaffung der XBox360 ausgesprochen haben, da deren Meinung nach der Preis zu hoch ist und es noch keine echten Blockbuster gibt (ich selbst würde auf diese Berichte nichts geben, denk aber dass sie die breite Masse schon beeinflussen könnten). Außerdem weisen sie alle auf technische Schwächen in den Spielen hin und dem angeblich sehr lauten Lüfter der Konsole. Außerdem hört man ja andauernd die Sprüche: "Na so toll sieht die Grafik aber auch nicht wieder aus."
Ob das stimmt weiß ich nicht, hab ja keine XBox360. Allerdings dämmen diese Berichte die Vorfreude auf die Konsole und reden sie schon klein bevor sie überhaupt richtig draußen ist.

Wenn das in Japan auch so sein sollte, dann gute Nacht MS... :knockout:

Ich habe leider "noch" keine XBOX 360, jedoch werde ich mir sicher in der nächsten Zeit eine kaufen....warum alle so negativ eingestellt sind weiss ich leider nicht....ich werde mir sicher auch die PS3 kaufen ich glaube jedoch, dass die xbox360 sicher besser verkaufen wird sobald Sony den Preis für die PS3 mitteilen wird, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die PS3 unter EUR 500.- kosten wird. Die Zeit wird uns zeigen wer erfolgreicher sein wird, man darf auf keinen Fall Nintendo vergessen und seien wir alle ehrlich zum Glück gibt es MS uns Sony sonst wäre keine Konkurrenz da und die Entwicklungen in der Videospieleindustrie würden viel länger dauern.
peace

Zurück