kann die xbox kaputt gehen wenn....

mortal

Benutzer
zb. stromausfall ist? oder irgendwelche sicherungen rausfliegen?
ist mir schon 2mal passiert .

Ja klar kann sie, genau so wie jedes andere elektronische geraet auch. Ob das passiert ist eine andere geschichte.

Wenn man der Xbox während eines Speichervorganges den Strom nimmt, ist zumindest der Speicherstand defekt, im ungünstigsten Falle könnte sogar die FAT der Festplatte einen Schlag abbekommen. In der Praxis allerdings ist mir noch keine abgeschmierte Xbox-Festplatte untergekommen und defekte Spielstände können einfach gelöscht werden.

Anders sieht es bei Überspannungen aus. Sollten Eure Sicherungen deswegen immer fliegen, würde ich auf alle Fälle einen Überspannungsschutz vor die Xbox hängen, denn damit kann die Box nicht besonders gut umgehen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass bei einer Überspannung nicht nur das Netzteil sondern auch das Mainboard kaputt geht.

8) Pitiful Lobster

Also einen überspannungs schutz ich weis nicht das bringt nix die Konsolen jedenfals die Ps2 und Dc PS1 NGC und vermutlich auch die xbox sind für ein spannung von bis zu 240 V ausgelegt und in deutschland schweiz usw herst ein spannung von 220-230V
Und in england sind es 240V und ich denke es würde auch nix pasieren wen es mal ein bischen mehr würde so bis 250 Max.
den so was muss einkaluliert werden.
Und im schlimmsten falle würde es dir das Netzgerät zerstören und im ganz dummen fall auch noch den rest aber das glaube ich nicht den das Motherbort wird mit ca 12-20V betrieben jdenfals beim PC und die HD mit 5 also braucht die konsole auch ein netzt teil.
Ich würde lieber mal den grund herausfinden war dir immer die sicherung rausfliegt.
den an ein sicherung kannst du bis zu 2200 Watt anhänken und bei ca 2300 is sie am arsch.
Eine xbox ein TV eine Glübirne barcuhen höschstens 500-600WAT
also ich habe kiene problem. OK mein zimmer ist auch an einer seperaten sicherung also habe ich 2200w zur verfügung.

Vielspass beim herraus finden. PS wen du kein FI schutz hast könnte auch ein devektes kabel oder ein feheler in der Elektro istalazion im haus o. Wohnung vorhanden sein. den das ist nicht normal.:knockout:

MFG Playstation2

ja Fi schalter und schalter fuer steckdosen allgemein sind raus-
geflogen,allerdings auch dann wenn die xbox nicht lief.an der box
kanns also nicht liegen!

Zurück