Kann die Wii auch liegen?

Micha2k9

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo,

wollt mir im januar ne günstige Wii holen (hab mal was mit ner Real Mitarbeiterin gehabt = - 19% Rabatt)
aber optisch gesehen passt eine konsole bei mir auf dem Low Board nur flach.... - kann man sie wie ne ps3 oder xbox fflach hinstellen?

oder nur wie auf den bildern stehend? ;(

mfg

Michael
 
Klar kann man sie auch liegend hinstellen, hab meine auch so, das ist kein Problem :)
 
Ich würde sogar soweit gehen und bei grundsätzlich jeder Konsole eine liegende Position explizit empfehlen. Ist wesentlich schockresistenter, denn so kann sie nicht umfallen. Man sollte eine Konsole in stehender Position nur dann platzieren wenn platzmäßig keine andere Möglichkeit besteht. Aber sonst, immer liegend.
 
Natürlich . Meine liegt auch . Das war bei den DvD Playern und CD Playern ja auch so .
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich würde sogar soweit gehen und bei grundsätzlich jeder Konsole eine liegende Position explizit empfehlen. Ist wesentlich schockresistenter, denn so kann sie nicht umfallen. Man sollte eine Konsole in stehender Position nur dann platzieren wenn platzmäßig keine andere Möglichkeit besteht. Aber sonst, immer liegend.

Ich weiß ja nicht was du mit deinen Konsolen so treibst, aber meine haben alle heute Wireless Controller. Wenn ich die stehen habe, was sowohl bei PS3 als auch bei der Wii der Fall ist, gibt es nicht wie früher die Gefahr das sie umkippen weil jemand am Controllerkabel gezogen hat.

Davon abgesehen, wer mal den Standfuß der Wii gesehen hat der wird feststellen das die so ohne weiteres mit Sicherheit nicht umzuschmeißen wäre.

Es gibt übrigens auch Leute die zumindest der PS3 einen leiseren Betrieb bescheinigen wenn sie im stehen betrieben wird.
 
Meine Konsolen liegen immer, denn trotz irgendwelchen Standfüßen oder Halterungen, verteilt sich eine liegende Konsole auf mehr Fläche, steht also stabiler.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich würde sogar soweit gehen und bei grundsätzlich jeder Konsole eine liegende Position explizit empfehlen. Ist wesentlich schockresistenter, denn so kann sie nicht umfallen. Man sollte eine Konsole in stehender Position nur dann platzieren wenn platzmäßig keine andere Möglichkeit besteht. Aber sonst, immer liegend.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :praise: :)
Liegend ist immer am Besten - und zwar für jede Konsole!
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:


Ich würde sogar soweit gehen und bei grundsätzlich jeder Konsole eine liegende Position explizit empfehlen. Ist wesentlich schockresistenter, denn so kann sie nicht umfallen. Man sollte eine Konsole in stehender Position nur dann platzieren wenn platzmäßig keine andere Möglichkeit besteht. Aber sonst, immer liegend.


Ich weiß ja nicht was du mit deinen Konsolen so treibst, aber meine haben alle heute Wireless Controller. Wenn ich die stehen habe, was sowohl bei PS3 als auch bei der Wii der Fall ist, gibt es nicht wie früher die Gefahr das sie umkippen weil jemand am Controllerkabel gezogen hat.


Davon abgesehen, wer mal den Standfuß der Wii gesehen hat der wird feststellen das die so ohne weiteres mit Sicherheit nicht umzuschmeißen wäre.


Es gibt übrigens auch Leute die zumindest der PS3 einen leiseren Betrieb bescheinigen wenn sie im stehen betrieben wird.

Grundsätzlich wird geraten die Systeme horizontal hinzulegen. Meine PS3 60 Gb macht wenn sie steht mehr krach als im liegen (natürlich nur wenn ein Spiel drin ist).

Auch kommt es gerne mal vor dass die Discs beim Stehen der Konsole zerkratzt werde oder sogar die Linse anschlägt was für System gefährlich ist. Der Grund ist vorallem das viele gebrauchte Spiele leicht deformiert ist was insbesondere bei der 360 der Fall ist, hatte meine 360 auch anfangs stehen und mein Perfect Dark und PGR3 sind voll mit Schlieren versehen worden, bei neuen Spielen ist das die absolute Ausnahmen, aber herausfordern muss man's dann doch nicht.

Optisch ist's Geschmacksache, ich finde es liegend einfach schöener und einheitlicher mit den ganzen anderen Playern die noch wortwirklich bei mir so rumliegen. Mal angenommen ich stelle all meine Konsolen würde ich auch auf dem TV nichts sehen.;) Mit dem Umkippen hast du recht, der Standfuss für den Wii-Ständer ist eine gute Sache, ein Bekannter von mir ist (im Suff?)trotzdem mal gegengefallen und so hat's das Ding umgeworfen. Seit dem liegt sie.
 
Als jemand der sich mit der Materie eines Laserbasierten Gerätes doch recht gut auskennt, stelle ich mal die Behauptung in den Raum das ein Laser im Betrieb nur anschlagen kann wenn die Konsole entweder bewegt wird oder ein Laufwerksdefekt vorliegt.

In letzterem Falle, als Laie mag man das kaum glauben, kann der Laser allerdings auch anschlagen wenn die Konsole liegt.

Sachen gibts, die gibts gar nicht. :D

Aber wer es schafft eine Wii trotz des Standfußes noch umzuschmeißen, der sollte seine Konsolen vielleicht in der Tat besser liegend lagern.

Was die Lautstärke angeht, bei meiner PS3 macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied ob sie liegt oder steht. Rein theoretisch müsste im stehenden Betrieb der Lüfter jedoch leiser sein. Das aus dem Grund weil sich bei der PS3 ein Großteil der Lüftungsöffnungen an der Oberseite befindet, und da Wärme gemäß den physikalischen Grundgesetzen stets die dumme Angewohnheit hat, nach oben zu steigen, müsste sie wie gesagt theoretisch besser entweichen können wenn die Konsole steht.

Entsprechend ihrer Temperatur reguliert die Konsole die Lüftung, wird sie also weniger warm, dreht der Lüfter langsamer und die Konsole wäre leiser.

Aber wie gesagt, das ist Theorie, in der Praxis muss ich feststellen das meine PS3 im Betrieb, egal ob stehend oder liegend, deutlich wärmer wird als die Xbox 360. Die widerrum hat allerdings auch kein internes Netzteil, was die Sache erklären dürfte.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Aber wer es schafft eine Wii trotz des Standfußes noch umzuschmeißen, der sollte seine Konsolen vielleicht in der Tat besser liegend lagern.


Ganz ehrlich .. ne Katze im extremen Spieltrieb schafft das :0 :bigsmile: Wenn die mal richtig vom Affen gebissen sind und durch die Wohnung rasen wie nimmer ganz klar, dann ist nichts mehr sicher ...

.. ist zwar eher die Ausnahme und passiert sicher nur einmal: Aber jeder der Haustiere hat weiß, dass man da schon ein wenig anders mit seinen Geräten umgeht und selbige sichert (z.B. liegend stationiert), dass eben nix passiert und gleichzeitig die Viecher so erzieht, dass es zu möglichst wenig Kollisionen zwischen Tier und Konsole/Gerät kommt.

Generell: Pauschal kann man es weder in die eine noch in die andere Richtung bringen ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Es gibt übrigens auch Leute die zumindest der PS3 einen leiseren Betrieb bescheinigen wenn sie im stehen betrieben wird.


Das sind die Leute die letzte Woche Michael Jackson gesehen haben :D
 
Danke für die Infos - jetzt heisst es will ich ne schwarze oder ne rote (weil ja new super mario broth. dabei ists).

ich hab meine ps3 slim liegend (zu geizig so nen standfuss zu holen) aber die xbox 360 stehend aus optischen gründen.
bei 2-3 spielen hab ich aber generell probleme (nba 2k9, nba 2k11, RDR und andere) deshalb stehe ich sie bei diesen spielen eben auf den boden flach (weil xbox viel lauter ist ====>> unwucht bei den discs?!)
 
Zurück