Kane & Lynch: Millionengrenze geknackt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kane & Lynch: Millionengrenze geknackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kane & Lynch: Millionengrenze geknackt
 
Wünsche dem Spiel nur das beste aber hab das Teil wieder verkauft. Zwar fesselt die Story schon aber das buggy Gameplay (Zielsystem, Trigger-Points die nicht funktionieren, ...) und altbacken Technik wird mit der Zeit echt extrem nervend! Das Ding wurde schlampig programmiert hat aber im Kern echt was in petto. Echt schade, dass das Gesamtbild nicht stimmt - das war auch der Grund warum es so zerissen wurde.
Aber ich bin guter Dinge, dass das skandinavische Team nun Blut geleckt hat, langsam mit der NextGen-Technik klarkommen wird und uns dann einen neuen Titel (vielleicht sogar Hitman?!?) im schönen Gewand präsentieren wird. Tippe aber nicht vor 2009...
 
Die Grafik geht okay!!
Klar kein überflieger, aber definitiv noch im gelben Bereich!
Und von Spielspaß und Story her, einfach der knaller!!
Besonder zu zweit!
Auf jeden Fall wirklch verdiente Verkaufszahlen!
 
viel respektabler sind die 600.000 verkauften einheiten von pony friends. hätte nie gedacht das so viele menschen auf so einen sche** abfahren.
 
Da hat sich das Rausschmeißen des Gamespot Redakteurs samt zugehörigem Review ja richtig gelohnt.;)
 
Bis jetzt habe ich keinen getroffen der behauptet das im das Spiel gefällt.
 
Also mir gefällt Kane & Lnych, das Spiel scheißt konsequent auf die Grafik und setzt das voraus, was ich erwarte, nämlich eine sehr gute Story und glaubwürdige Charaktere.
 
Das beste Beispiel dafür, dass ein Spiel überhastet vor Weihnachten herausgeschmissen werden muss. Nach knapp 2 Stunden Spielzeit musste ich ein Kapitel bereits 2 mal komplett neu starten, weil irgendwelche Bugs das Weiterkommen unmöglich machten.

Hat Poential, tolle Story, aber es ist schlicht nicht fertig.
 
Der Onlinemodus ist auh nicht der Bringer. Dieses Einnehmen macht zwar durchaus Spass, aber nichts geht über klassische Death Matches. Die Grafik finde ich extrem schwach.
 
Die beiden Hauptprotagonisten waren schon "in Ordnung" ; D Die Grafik fand ich trotzdem doch sehr banal. Ein Nachfolger wäre wirklich super.
 
Wie ich bereits sagte ist K&L ein Beweis dafür, das man eine kinoreife Atmosphäre auch mit weniger guter Grafik erreichen kann. Wer natürlich nur auf die Technik guckt, wird mit diesem Spiel nicht wirklich glücklich.
 
Die Grafik hat mich nicht so gestört, tat sie schon bei Blood Money nicht. Frustierend fand ich die sehr komplizierte und schwerfällige Steuerung. Nach einigen Stunden ging es dann, aber ich denke auch, daß man mit diesem Spiel viel mehr hätte erreichen können. Und die Charaktere waren zwar einerseits überzeugend, aber es fand auch keine wirkliche Charakterentwicklung statt. Von Anfang an war bekannt wie die beiden ticken. Kane, der von Rachegefühlen zerfressende, aber kühl kalkulierende und Lynch, das stets zu explodieren drohende Pulverfaß. Aber bei einer Story mit Tiefgang erwarte ich eigentlich, daß im Lauf des Spiels auch mal die ein oder andere neue Facette eines Hauptcharakters erkennbar wird.

Und sobald K & L Kanes eigentlicher Berufung nachgingen und sich als Söldner-Soldaten betätigten, ist bei mir auch was weggebrochen. Ich fand gerade diese politisch unkorrekten Auseinandersetzungen gegen Polizei-Streitkräfte viel passender und glaubwürdiger. Da mußten natürlich hier und da Zivilisten dran glauben, aber das Spielkonzept war in sich stimmig. Bei den Fronteinsätzen dachte ich an einen eher schwachen Shooter. Dort habe ich dann auch mehr Beachtung auf die Grafik gelegt, die eher schwach ist. In der ersten Hälfte des Spiels war es egal, nur daß ich dort noch nicht so recht mit der Steuerung vertraut war. Das Spiel ist einfach voreilig und überhastet rausgekommen.
 
Ging mir genauso - ab dem Soldateneinsatz ging bei mir die Motivation in den Keller. Die Grafik, das Zielsystem, Zielen auf Entfernung, KI der Gegner, KI der eigenen strunzdullen Truppen, hakelige Steuerung, etc. nervten da immens aber da ich die Charaktere geil finde und mich die Story reizte spielte ich munter weiter.
Aber nachdem bei "El Capitol" (da wo oben der Hubschrauber aufm Dach rumdüst, mit den 2 Panzern unten) nach dem 1000. Anlauf nicht schaffte, hatte ich einfach keinen Bock mehr. Nicht, dass der Level zu schwer für mich war aber wie man bei Google nachlesen kann (einfach mal "kane lynch el capitol" suchen) hatten noch mehr Leute da extreme Probleme. Grund: Trigger-Event (Barriere soll automatisch von seinen allierten Panzern zerstört werden) kann unter bestimmten Umständen ausfallen oder einfach nicht eintreten. Warum weiß keiner und bis man zu der Stelle kommt hat man einige Zeit verballert und sich geärgert und man wieder vor der komplett intakten Barriere zu stehen und nicht weiterzukommen.
DAS IST EINFACH SCHLAMPIG HOCH DREI!!! So ein Mist mit nicht eintretenden Trigger-Events gabs wegen mir zu Nintendo (Super)NES-Zeiten oder C64-Zeiten (wo man auf dem Bildschirm auf eine bestimmte Stelle treten musste, damit XY passiert) aber heutzutage kommt man sich extrems veräppelt vor. Kane & Lynch hat sooooooooooooooviel Potential, was durch ein vorschnelles Release verschenkt wurde. Hört euch alleine mal die deutsche Syncro (man sollte eh auf englisch spielen!) von Kane & Lynch an. Fällt euch auf, dass die Beiden fast gleich klingen? Würde mal behaupten, dass das der gleiche Sprecher war. Peinlich!! Echt schade aber auf den Nachfolger freue ich mich total und hoffe, dass die Jungs aus Fehlern gelernt haben...
 
also ich find das Spiel an sich ganz cool. Jedenfalls die Story. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und die Story passt eigentlich gut zu nem Film... wo bleibt da der Herr Boll?
Aber die Grafik und die ganze Mechanik des Spiels trüben das Erlebnis dann doch nicht unerheblich. Ich mein, wenn Schüsse einfach als Luftlinien dargestellt werden, die KI der Gegner manchmal zum Heulen dumm ist und das Zielsystem einfach unausgereift, dann muss man sich fragen, wieso die Entwickler an solchen Sachen scheitern? Vor allem da man mit der Hitman-Serie nun den Beweis hat, dass sie es besser können.
Ich hoffe jedenfalls auf einen ebenso tiefen Nachfolger, welcher die Schwächen des Vorgängers ausmerzt und uns somit n richtig geiles Spiel beschafft... aber abwarten
 
Zurück