@People24 & Naked_Snake_100 & Topic:
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt für meinen Kommentar wieder ein paar "aufs Maul", wie es bei gamezone üblich ist, wenn man MS nicht vollkommen gedankenlos huldigt, aber das riskiere ich jetzt mal gerne. Also Uncharted ist definitiv das beste PS3 Spiel in diesem Jahr und eines der besten Plattformübergreifend, es besinnt sich auf klassische Werte und ist definitiv kein Tomb Raider Klon, denn dann könnte man zum Beispiel auch zu der Halo Reihe (oder jedem anderen FPS) sagen, dass es ein Doom oder Duke Nukem Klon wäre. Zu der Spielzeit gilt zu sagen, dass sie mit ca. 9 Stunden in Ordnung geht, denn auch hier kann ich Negativbeispiel der Konkurrenz aufführen, Mass Effect. Wie habe ich mich auf dieses Spiel gefreut und als ich es endlich in Händen halten durfte, musste ich feststellen, dass es nach rund 16 Stunden vorbei ist, ein RPG mit 16 Stunden Spielzeit, hallo! Da hat sich auch keiner beschwert. Vielen scheint die Verhältnismäßigkeit verloren gegangen zu sein, denn Produkte von Firma A werden gedankenlos hochgejubelt, während Firma B angeblich nichts richtig machen kann. Es ist, so denke ich zumindest, ein von Sony hausgemachtes Problem, dass sie so wenige Spiele verkaufen können, denn die PS3 wurde hauptsächlich mit Ihren Multimediafähigketen angepriesen und deshalb wird sie nur an Personen verkauft, die sich für eben jene Fähigkeiten interessieren und das sind bestenfalls Gelgenheitsspieler, während der durchschnittliche Xbox360 Käufer zum Beispiel ein reiner "Zocker" ist und deshalb mehr Spiele kauft, als das "Sony-Equivalent".