Kanada: Hardwarecharts Mai 07

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Kanada: Hardwarecharts Mai 07 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kanada: Hardwarecharts Mai 07
 
Gääääähn: Ich frag mich was mittlerweile so für News kommen, sind die kanadische Hardware Charts tatsächlich von Belangen?!
 
Jetzt gleich setz ich auch noch die luxemburgischen rein... So ne News kann man im Forum auflisten, aber hier...
Nunja, erwartungsgemäß, der Wii sogar vorm Ds.
 
@morrowind: ein Blick über die eigenen Grenzen hinweg ist immer aufschlußreich und schafft einen neuen Mosaikstein im Gesamtbild.

@topic: dieses Gesamtbild heißt ganz klar: der Wii ist nicht Zweitkonsole, wie zuvor gerne von MS und Sony prophezeit, sondern Erstkonsole in vielen Haushalten weltweit. Vielmehr dürfte der PS3 und der XBox360 diese Rolle zufallen, es sei denn, diese sind einzige Konsole im Haushalt sog. Fanboys und/oder Hardcore-Zockern.

Allerdings gilt es nun für Nintendo, baldigst die Erwartungen der (neuen) Spielergemeinde mit entsprechender Software zu erfüllen, damit erworbene Wiis keine Karteileichen werden...
 
@Burgherr Ganon: Was ist denn das Problem, wenn man die Hardware Charts von Kanada hier als News reinsetzt? Wieso denn im Forum? Ich weiß ja nicht wie es dir geht, ich finde es jedoch sehr Interessant zu sehen, wie sich die Hardware in anderen Ländern verkauft.
 
kanadische hardware charts sind jedenfalls immernoch wichtiger als japan charts, denn die Spiele welche die dort spielen kauft aussen in japan fast kein mensch.
 
@Burgherr Ganon: Ja und, dann wird ein Spiel in Japan eben 100.000 mal verkauft und in Kanada 10.000 mal, das macht die Charts, egal ob nun Hardware oder Software doch nicht minder interessant?
 
extremo hat folgendes geschrieben:

kanadische hardware charts sind jedenfalls immernoch wichtiger als japan charts, denn die Spiele welche die dort spielen kauft aussen in japan fast kein mensch.


-----

Ja, aber nur weil sie bei uns nicht rauskommen *mecker*
Die sollen sich mal trauen und mehr der JGames auch hier bei uns veröffentlichen
 
Die Wii rockt,und zwar überall.Das ist schön zu lesen.Aber vor allem die verkaufszahlen der PS2 sind doch sehr bemerkenswert wie ich finde.
 
Kanada ist das zweitgrößte Land auf der Welt. Einwohnerzahl? Gute 33.000.000!
Kanada ist wichtiger als Australien, aber was ist mit Ländern, wie Spanien, Frankreich, Portugal, Italien, Griechenland, Skandinavien oder so einem UNWICHTIGEN Land - Deutschland ?!?

Die EU hat mehr Einwohner als die USA und Japan zusammen! Sind die Verkaufszahlen hier so grottig schlecht, dass man sie in keinem Fall veröffentlichen kann?

Kann @wuestenfuchs: nur zustimmen! Warum sollte die 360 oder PS3 die Hauptkonsole sein? Für diese Plattformen gibt es nichts Neues. Auf Wii und DS gibt es neue Spiele, noch nie dagewesene Spiele, selbst wenn nur die Steuerung irgendwie anders ist und trotzdem Spaß macht. Die Spiele sind zumindest auf den Nintendo Plattformen einzigartig und heben sich vom Einheitsbrei ab.
Sind halt Nintendo Spiele. Selbst EA fängt langsam an umzudenken. FiFa, Tiger Woods, Madden... diese Titel werden durch eine höhere Auflösung nicht verjüngt oder verbessert. Eine neue Steuerung bringt neues Gameplay, eine neue Erfahrung für die Hardcore Zocker.

Der Kreis schließt sich. Hardcore Zocker werden sowieso die Wii & DS kaufen, doch Gelegenheitszocker kommen auch ohne 360 und PS3 aus. Keine junge Mutter, Opa, Oma, Tante, Onkel... holt sich doch freiwillig eine PSP oder PS360 ins Haus? Wozu? Um Egoshooter zu zocken oder den x-ten Racer!?

Das alles braucht aber MS & Sony Fans nicht zu stören. Es gibt genug User, die mit der 360 und PS3 sich Zufriedenheit einreden. Spätestens wenn Eye-Toy, Singstar und Buzz in 1080p erscheint, dann schnellen die Verkäufe in die Höhe ;-)

Deine Befürchtungen @wuestenfuchs: kann ich nicht ganz nachempfinden. Für Wii sind in letzter Zeit Mario Strikers Charged Football und Mercury Meltdown Revolution erschienen. Zwei hervorragende Titel. Bald erscheint das preisgekrönte Resident Evil 4 und ein paar Wochen später Big Brain Academy für Wii. In den USA erschien Super Paper Mario schon im April und Scarface, Manhunt 2, The Godfather etc... Ein gemischtes Portfolio für Hardcore und Casual. Noch dazu kommt die wunderbare Virtual Console mit inzwischen schon über 100 Titel aus der Videospielgeschichte. Darunter sind viele lohnenswerte Perlen.
Wetter-Kanal, Nachrichten-Kanal, Meinungs-Kanal & der Internet-Kanal runden das Wii Menü doch ziemlich gut ab. Es gibt noch unglaubliches Potential. Potential ist das, was man bei der Konkurrenz vergeblich sucht.

Wenn man bedenkt, was 2007 noch alles für Hochkaräter auf den Nintendo Plattformen Wii & DS erscheinen, da kann man sich als alter Zockerhase nur freuen.

MFG

McDaniel-77
 
Das zweitgrößte Land der Erde hat gerade einmal etwas mehr als 30 Millionen Einwohner.
Ich frag mich wirklich wieviele sich davon überhaupt für Videospiele interessieren.
In Kanada gibt es immerhin sogar noch sowas ähnliches wie Ur Einwohner oder gar Indianer.

Ich denke Japan, Europa und die USA werden weitaus wichtigere Märkte sein als Kanada.
Obwohl ich das Land Kanada als solches für eines der schönsten der Welt halte.


@McD

Die EU hat zwar vielleicht mehr Einwohner, aber gerade durch die unterschiedlichen Kulturen sind die Geschmäcker hier wesentlich unterschiedlicher als beispielsweise in den USA.
Das führt dazu das insgesamt auch sehr viele verschiedene Spiele verkauft werden bzw. in zumeist osteuropäischen Ländern wahrscheinlich eher gar keine.

Die Kluft zwischen Arm und Reich ist hier fast noch größer als in den USA.
Hier wohnen beispielsweise die potenziell reichen deutschen, ein paar Kilometer weiter ist man schon in der eher armen Ukraine.
Und ich denke nicht das jemanden in den USA die Verkaufszahlen aus der Ukraine interessieren würden.
 
Kanada ist auf Rang 26 der Länder, sortiert nach Einwohnerzahlen, und darauf kommts ja wohl an. Flächenmässig ist Kanada auf Platz 2, jo, aber was bringt das wenn im Wald keiner wohnt? :D Und Bären zocken keine Spiele, die spielen mit den Leuten und Mülltonnen dort *g*

Hier für alle die sowas interessiert:
http://www.citypopulation.de/WorldPop_d.html
 
@McD
Deine Kommentare klingen immer wie TV-Werbung für Handyverträge, das macht dich unglaubwürdig, ich würde versuchen, etwas neutraler zu schreiben.
 
Zurück