!!Kabel kaputt

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
0
Es war heut morgen um ca.10:50 als ich total munter ausm Bett aufgesprungen bin (mit dem Hintergedanken: Soul Calibur 2 weiter spielen) und den Game Cube eingeschalten hatte......
hatte ich nur den Ton gehört und kein Bild gesehen!
Vor Angst das ihn was zu gestoßen ist ging ich schnell zum zweiten Fernseher....nichts....außer Ton!
Da der Game Cube wahrscheinlich aber alle drei rot weiß gelb Singale sendet vermute ich stark das das rote Kabel defekt ist! (hab das Standart Kabel!)
Kann mir jemand weiter helfen bzw. was soll ich jetzt machen?
Wo bekomm ich ein neues Kabel/Scart Buchse her? (bitte kein RGB Kabel sondern die Standart mitgelieferten Dinger)

:blackeye: :blackeye: :blackeye:

Denn heißt es wohl X-Box spielen....oh ne die hab ich ja garnicht mit (bin gerade in Sachsen)
 
Ein neues Standart-Audio-Kabel kriegste bei Media Markt!
 
neu? Du meist ich soll mir....ein neues kaufen? :0
Dann gib ich es liebr meinen Onkel der lötet es wider richtig hin!
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
Da der Game Cube wahrscheinlich aber alle drei rot weiß gelb Singale sendet vermute ich stark das das rote Kabel defekt ist! (hab das Standart Kabel!)
Kann mir jemand weiter helfen bzw. was soll ich jetzt machen?
Wo bekomm ich ein neues Kabel/Scart Buchse her? (bitte kein RGB Kabel sondern die Standart mitgelieferten Dinger)

Wenn das "rote Kabel" unterbrochen wäre, hättest du ein Bild und den linken Tonkanal, denn das rote Kabel ist der rechte Tonkanal. Das Bild wird über das gelbe Kabel übertragen.

8) Pitlobster
 
Ne meint das gelbe hatte nur rot gerade im Kopf!:sun: :)
Is schon wieder in Ordnung auf einmal ging wieder!:0 :0
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Ne meint das gelbe hatte nur rot gerade im Kopf!:sun: :)
Is schon wieder in Ordnung auf einmal ging wieder!:0 :0


Schüttel deinen Cube mal ganz kräftig! Wenn etwas herausfällt, ist er kaputt :nut:

8) Pitlobster
 
@Farin:
Könnte ne kalte Lötstelle sein (wobei man die meisten Kabel nicht mehr lötet), natürlich aufgelöste Lötstelle sofern vorhanden oder aber auch ein Bruch. Dieser kann recht schnell zustande kommen, wenn man das Kabel zu oft un zu stak abknickt. Ansonsten können es auch Kontaktprobleme zwischen Stecker und Buchse sein.

Aber vielleicht hat ja nur dein Cube ne Macke ... hatte letztens auch den Fall, dass bei F-Zero einfach der Ton plötzlich weg war. Ob es nun am Cube lag oder an der Software, nach einem Reset war alles wieder in Ordnung. Einzige Problem dass ich mit dem Cube habe, sind starkte Knackgeräusche des CD-Laufwerks / Lasersystems und auftretende Lesefehler, wobei sich diese in letzter Zeit wieder in Grenzen halten :p ;) :bigsmile:


Pit hat geschrieben:
Schüttel deinen Cube mal ganz kräftig! Wenn etwas herausfällt, ist er kaputt

:eek: Ähhhh und du meinst, dass der das wirklich aushällt ?
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
Aber vielleicht hat ja nur dein Cube ne Macke ... hatte letztens auch den Fall, dass bei F-Zero einfach der Ton plötzlich weg war. Ob es nun am Cube lag oder an der Software, nach einem Reset war alles wieder in Ordnung. Einzige Problem dass ich mit dem Cube habe, sind starkte Knackgeräusche des CD-Laufwerks / Lasersystems und auftretende Lesefehler, wobei sich diese in letzter Zeit wieder in Grenzen halten :p ;) :bigsmile:

Pit hat geschrieben:
Schüttel deinen Cube mal ganz kräftig! Wenn etwas herausfällt, ist er kaputt

:eek: Ähhhh und du meinst, dass der das wirklich aushällt ?

Das mit dem knackenden GC-Laufwerk kenn ich, einer meiner Testcubes macht das auch schon eine Weile, funktioniert aber immer noch einwandfrei. Seltsamerweise blieben alle anderen Cubes angenehm leise, bis heute.
Das Schütteln hält der Cube übrigens locker aus, dank Sandwich-Bauweise :bigsmile: Es sollte sich nur kein Medium im LW befinden...

8) Pitlobster
 
Kann das dann sein, dass dieses "Knacken" an einer der ersten Baureihen liegen kann. Ich mein, ich hab mittlerweile das Gefühl, dass dieses "Knacken" immer häufiger vorkommt, es hört sich nicht wirklich gut an! Zudem wie gesagt der Lesefehler. Bei min. drei Spielen kam mittlerwiele die Fehlermeldung schon auf. Im Grunde steht bei jedem Spiel das ähnliche dann auf dem Bildschirm: "Die Disc konnte nicht mehr gelesen werden" und ich glaub "Bitte starten sie nochmals" steht da auch dabei, bin mir da aber nimme sicher!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Kann das dann sein, dass dieses "Knacken" an einer der ersten Baureihen liegen kann. Ich mein, ich hab mittlerweile das Gefühl, dass dieses "Knacken" immer häufiger vorkommt, es hört sich nicht wirklich gut an! Zudem wie gesagt der Lesefehler. Bei min. drei Spielen kam mittlerwiele die Fehlermeldung schon auf. Im Grunde steht bei jedem Spiel das ähnliche dann auf dem Bildschirm: "Die Disc konnte nicht mehr gelesen werden" und ich glaub "Bitte starten sie nochmals" steht da auch dabei, bin mir da aber nimme sicher!

Ist gut möglich, dass das nur die erste Baureihe betrifft, denn mein "Knacki" ist ebenfalls einer der Ersten (JAP). Lesefehler hat das LW aber noch nicht produziert, man merkt nur nach dem Knacken, dass er die Spur offensichtlich neu sucht und dann erst weiterlädt.

8) Pitlobster
 
Lesefehler hat das LW aber noch nicht produziert, man merkt nur nach dem Knacken, dass er die Spur offensichtlich neu sucht und dann erst weiterlädt.

Hmm, gerade bei F-Zero im Menü, wenn er das nächste Menü lädt, ist mir sowas auch direkt nach dem "Knacken" aufgefallen. Das Bild wurde dann langsamer (die Animationen) und die Musik hatte kurzeitig dort auch Probleme .. in der Art eines Slowdowns einfach. Na mal schauen wie lange mein PAL Cube da noch mitmacht, mitterweile kann man sich ja dann billig nen Ersatz kaufen:bigsmile: :p
 
@perfect:
Na mal schauen wie lange mein PAL Cube da noch mitmacht, mitterweile kann man sich ja dann billig nen Ersatz kaufen:bigsmile: :p

Nintendo soll schlau sein und nur den schwarzen und violetten Cube für 99.- €uro verkaufen, alle anderen Farben kosten mehr. Schließlich kann Sony ja auch eine silberne PS2 teurer verkaufen als eine Xbox ;)

@Farin:
Aus reiner Neugierde: Warum kein RGB-Kabel?

8) Pitlobster
 
Zurück