Jump and Run für Playstation 2

Sleepingcat

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier. Habe mir vor kurzem erst eine Playstation zugelegt.

Jetzt bräuchte ich mal ein paar Tipps für gute Jump and Run Spiele.
Ich habe da an sowas wie Mario und so für den Nintendo gedacht.

Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Spielen?

Viele Grüße,

Sleepingcat
 
Bin selbst kein allzu großer Jump & Run fan aber ein Freund von mir sagt immer das die Ratchet & Clank Serie recht gut ist auch Jak & Daxter gefällt ihm sehr gut.
 
Die Sly Racoon teile sind auch sehr gut.


Allerdings find ich das es nich mehr wirklich richtige Jump and Run games gibt.
Ich sehe die meisten sachen eher als Action - Adventure mit jump and run einlagen.
 
was auch noch sehr witzig ist, sind die ganzen metal slug teile, simple 2D grafik, aber trotzdem ganz nett anzuschaun, hab nur ein paar demos gezockt, aber hat super viel spass gemacht.. einen blick isses wert^^
 
Ich würd sagen alle 3 Teile von Jak,Ratchet&Clank und Sly sind so ziemlich die besten Jump n runs die ich kenne.Beyond Good&Evil soll auch nicht schlecht sein.Falls du klassische "Hüpf-und Laufspiele" suchst...Ich glaube solche gibt es gar nicht mehr.Alle sind jetzt halt ziemlich actionlastig..:ps2:
 
Beyond Good & Evil ist aber nicht wirklich eine Jump´n Run sondern eher ein Action-Adventure. Neben den bereits genannten Reihen: Jak & Daxter und Ratchet & Clank könnte ich noc Viewtiful Joe empfehlen, welches noch am ehesten dem klassischen Jump´n Run-Stil entspricht. Kya - The Dark Lineage soll auch ein recht gutes JnR sein, habe es aber selber noch nicht gespielt.
 
wenn du auf jump and run mit sehrviel guter action mags dann würde ich dir ,,God of War,, empfehlen.
ansonsten die spiele die die anderen hingeschrieben haben(Sly Racoon,,-reihe, Viewtifull Joe,etc):)
 
God of War als JnR? Würde ich doch eher als Hack´n Slay bezeichnen oder Action-Adventure, nichtsdestotrotz ein Must-Have-Titel für die PS2.
 
Mackey hat folgendes geschrieben:

God of War als JnR? Würde ich doch eher als Hack´n Slay bezeichnen oder Action-Adventure, nichtsdestotrotz ein Must-Have-Titel für die PS2.



@mackey
ja es hat hack & slay aber auch sehr viele jump and run elemente(wieoft ich dabei schon sterben mußte ist nicht mehr mit worten zu fassen).deshalb mein ich ja ,,jump and run mit viel action,,.das spiel hat ja auch sehr viel mit geschicklichkeit zu tun....oh man wie oft ich schon dabeigestorben bin:praise:....AHHHHHH!!!
 
Hier meine Jump and Run Empfehlungen:

- Ratchet & Clank Teil 1-4
- Jak & Daxter 1-3
- Crash Bandicoot Spielreihe für PS2
- Spyro Spielreihe (vor allem die PSX Teile sind klasse)
- Sly 1-3
- Kya
- Legend of Kay
- Haven - Call of the King
- Pitfall
- Rayman Spielreihe
- Beyond Good and Evil (ist kein Jump and Run, aber ein klasse Action-Adventure Spiel, das vielen Jump and Run Fans gefällt)
 
@heavenking

Stimmt schon, es gab ein paar kleine Passagen, bei denen man auch ein wenig plattformmässig rumlaufen musste, aber ich finde halt, dass die Stellen einfach zu wenig vorkommen. Ich meine, wenn man ein Jump´n Run Spiel erwartet und dann God of War spielt, wird man doch leicht überrascht sein ;)
 
politicus hat folgendes geschrieben:

Hier meine Jump and Run Empfehlungen:

- Ratchet & Clank Teil 1-4
- Jak & Daxter 1-3
- Crash Bandicoot Spielreihe für PS2
- Spyro Spielreihe (vor allem die PSX Teile sind klasse)
- Sly 1-3
- Kya
- Legend of Kay
- Haven - Call of the King
- Pitfall
- Rayman Spielreihe
- Beyond Good and Evil (ist kein Jump and Run, aber ein klasse Action-Adventure Spiel, das vielen Jump and Run Fans gefällt)

Schlieeße mich an.
 
Ach ja stimmt@Klonoa 2

Das ist wenigstens ein spiel das man Jump & Run nennen kann
 
Das Spiel hat gegen Ende kniffligere Sprungpassagen als Jak, Ratchet & Sly zusammen, also was soll's. Ich persönlich würde Ratchet übrigens unter 3rd person shooter einordnen. Klassische Hüpfer sucht man abseits der Handhelds eh fast vergeblich.
 
Zurück