Jugenschutz problem

TheKillerbizkit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
So Leute ich hab ein großes Problem,
und zwar hab ich als ich das erste mal Xbox Live beigetreten bin mein echtes Geburtsdatum angegeben. Da musste ich dann auch einen Elternaccount erstellen. Da meinen Eltern sowiso egal ist was ich spiele da sie nicht an dieses Killerpsiel gelaber glauben, hab ich mir beide accounts erstellt. Ich bin also im Besitz eines Elternaccounts und meines Xbox Gamertags dem Kindaccount. Mein erstes Problem war dass ich nicht chatten konnte. Also einfach bei xbox.com eingeloggt und den Jugendschutz umgestellt...

... bis heute hat alles gut funktioniert...

Heute hab ich mich von zune 6 degrees ködern lassen und mir dort einen account über meinen xbox-live gamertag erstellt. Die folge war das der Jugendschutz nun mein profil komplett zerlegt hat. Bei den Jugendschutzeinstellungen ist nichts auf blockiert gesetzt. Ich kann auch ganz normal der Party beitretten und chatten bis ich ein Spiel spiele. Sobald ich die Xbox Steuerung verlasse, hauts mich dann da auch raus.

Ich würde mir ja einfach ein neues Profil erstellen (mit dem netten nebeneffekt von 0 Gamescore), wenn ich vor einem Monat nicht eine 13 Monatige Goldmitgliedschaft für den Account eingelöst hätte, die dann ebenfalls weg wäre.

Ich brauch Lösungsvorschläge! Bitte!!!
- Zune Account löschen
- Datenschutzumstellung ändern
- Xbox-Profilalter ändern
google spuckt absolut gar nix aus zu diesen Punkten. :nut:
 
Naja zum wohle der Menschheit kann man das ja nicht gerade bezeichnen wenn du erst 16 bist und cod zockst :bigsmile:
 
Gibt einen ganz einfachen Trick: 18 werden.
Wenn sich alle an den halten würden, müssten wir auch nicht diese ewige drecks-jugenschutz-debatte über uns ergehen lassen.
Nennt mich einen Spießer - aber bei sowas werd' ich garstig!
 
Kann mich nur den beiden hier anschließen ;)

Würde dir auch keinen Wodka aus der Tanke holen wenn du mich höflich bitten würdest. :praise:

(ansonsten: log dich mal bei live.com ein und schau, ob deine Eltern dort was ändern können, bsp. das Geburtsdatum)
 
also ehrlich... klar sind die ganzen Jugendschutzsachen nervig, besonders für die, die das Alter für sowas schon überschritten haben...

aber hier so den Moralapostel raushängen lassen, die meisten waren vor ihrem 18. keinen Strich besser... (Ich will hier niemanden persönlich angehen, ich meine das nur ganz allgemein...)

...ich habe auch nicht brav gewartet bis ich 18 war, weder mit Spielen noch mit den entsprechenden Filmen...
 
Mit eurem "werde 18" oder "warte bis zu 18 wirst" ist wirklich niemanden geholfen. Komisch, dass alle sobald sie volljährig werden, zu Jugendschützer werden wollen, obwohl sie damals genau das gleiche gemacht haben.

Außerdem ist er 16 und nicht 10, also mal ein bisschen mehr Ratschlag und weniger Bevormundung
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Mit eurem "werde 18" oder "warte bis zu 18 wirst" ist wirklich niemanden geholfen. Komisch, dass alle sobald sie volljährig werden, zu Jugendschützer werden wollen, obwohl sie damals genau das gleiche gemacht haben.


Außerdem ist er 16 und nicht 10, also mal ein bisschen mehr Ratschlag und weniger Bevormundung

kann ich nur zustimmen.
 
Wir haben aber zu unserer Zeit nicht in Webforen herumgejammert. Entweder man ist an das Zeugs rangekommen - oder eben nicht. Als ich zu meiner Zeit mit knapp 11 Lenzen "DOOM II" gespielt habe, da herrschte eine noch gewisse Ehrfurcht vor dem Spiel selbst und vor den Großen, die einem das gute Stück "gnädigerweise" besorgten :D .
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:


Wir haben aber zu unserer Zeit nicht in Webforen herumgejammert.


Aber nur weils das damals noch nicht gab, vorm Krieg! :bigsmile:

Compuserve für Privatnutzer gibt's seit 1991 und "DOOM II" habe ich bei meinem Onkel über's Internet gezockt :D .
 
Was eine Diskussion hier...

Ganz simpel: Es gibt gewisse Vorschriften, Gesetze und Regeln in jeder Gesellschaft an die man sich halten muss. - Dazu gehört dann eben auch, dass man gewisse Spiele erst ab 18 Jahren spielen darf. Wer das nicht einhält, muss mit Konsequenzen rechnen.

Da sind Worte wie "Moralapostel" oder ähnliches völlig fehl am Platz.


In diesem Sinne: TheKillerbizkit, das der Jugenschutz dein Profil zerlegt hat ist völlig grechtfertigt und ich bin froh das zu hören. - Und dies meine ich komplett sachlich, ohne dich beleidigen zu wollen oder dir die lange Nase zu zeigen!
 
Leute schweift doch nich vom Thema ab. Helft mir oder nicht!

Dieses: Du bist noch nicht 18 das darfst du nicht geht mir so auf die Eier. Zum Arbeiten und zum Rente zahlen bin ich der Gesellschaft nicht zu jung, aber wenns um Medien geht dann könnte ja meine jugendliche Seele verderben.

Außerdem habt ihr schonmal irgendeinen Jugendlichen Zocker gesehen der sich an die USK hält? Ich lass mir von der USK nicht vorschreiben was ich zu tun und zu lassen hab nur weil irgendwelche Kinder an höheren Positionen meinen ich sei mit 16 zu jung um einzuschätzen was ich verkraften kann und was nicht. Wenn ein Spiel gut ist dann kauf ich es mir, unabhängig von der Alterseinstufung.

PS: Zufällig war ich auch so um die 9 oder 10 als ich Doom des erste mal gezockt hab. Respekt vor spielen hab ich aber erst gekriegt als ich mit 13 Jahren FEAR gezockt hab, wos meiner Meinung nach schon zu spät war.


... wenn ihr mir nicht helft dann ruf ich den MS Support eben an, die sind ne größere Hilfe :p


PPS:
Gegenspieler hat folgendes geschrieben:
Gibt einen ganz einfachen Trick: 18 werden.
Wenn sich alle an den halten würden, müssten wir auch nicht diese ewige drecks-jugenschutz-debatte über uns ergehen lassen.
Nennt mich einen Spießer - aber bei sowas werd' ich garstig!

Ja klar. Und auf Pornoseiten drück ich auch immer schön den "Leave"-Button, weist? :bigsmile:
 
Sry Doppelpost aber muss kurz bescheid geben dass es bei mir wieder funktioniert. Ich weis nicht worans gelegen hat. Vielleicht hat xbox.com erst jetz meine Änderungen aufgenommen... :crazy:

...egal...

lasst mal den Thread bitte offen, scheint ja ne heiße Diskussion zu werden. Ein Thread über Jugenschutz ist mal ne ganz andere Sichtweise als immer diese Threads über Killerspielverbote ^^

EDIT: Achso, ja jetzt dürft ihr abschweifen :praise:
 
Ich begrüsse es sehr wenn die Geschäfte (ExLibris, MediaMarkt ,Interdiscount usw.) ihre Kundschaft nach dem Alter frägt. Man hat sich an die hiessigen Gesetze zu halten. Das hat nicht mit Moralapostel zu tun. Es gibt Games die sind NUR für Erwachsene, und die gehören ganz sicher nicht in Kinderhände!
 
Highlander hat folgendes geschrieben:

Ich begrüsse es sehr wenn die Geschäfte (ExLibris, MediaMarkt ,Interdiscount usw.) ihre Kundschaft nach dem Alter frägt. Man hat sich an die hiessigen Gesetze zu halten. Das hat nicht mit Moralapostel zu tun. Es gibt Games die sind NUR für Erwachsene, und die gehören ganz sicher nicht in Kinderhände!

Das manche Spiele natürlich nicht in Kinderhände gehören darf ja wohl klar sein. Mir gehts jedoch mehr darum dass mir das Spielen von guten Games (die eben meistens ab 16 bzw. 18 sind) verboten wird, weil man mir es als Jugendlichen nicht zutraut diese Spiele psychisch zu verkraften.

Also definier mal Kind.
 
TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:


Außerdem habt ihr schonmal irgendeinen Jugendlichen Zocker gesehen der sich an die USK hält?
Als ob es dadurch richtiger wäre... :nut:

Auch wenn sich 14jährige ins Koma saufen kauf ich Minderjährigen keinen Alkohol ;)

Ok, der Vergleich ist vielleicht etwas übertrieben, aber er hat so doch auch mit der Sache zu tun.

Davon ab, hab ich schon geschrieben vielleicht mal auf deiner Live-ID unter live.com zu schauen, ob du dort nachträglich was ändern kannst. Natürlich nur mit Einverständnis der Eltern :D

Kann die Reaktionen hier ganz gut verstehen: Sollen sich die Eltern drum kümmern aber nicht ein I-Net Forum.

Und zur Definition "Kind": Alles was noch keine 18 ist. Ganz einfach. Ob man jetzt psychisch schon so wahnsinnig weit und abgeklärt ist, ist nicht relevant.

Öhm, zu guter letzt noch ein Aufruf an die sog. "Moralapostel" :D ;):
Vll. auch mal im Anzeigenfred drauf achten, an wen man Spiele verkauft. ;)

PS: Damals gab es zwar schon Altersfreigaben, die waren aber nicht bindend sondern als Empfehlungen anzusehen. Heute sieht das anders aus.
 
Zurück