Das Problem in unserem Land ist, es wird der "eine" Fehler gesucht und sich dann Wochenlang drauf Aufgegeilt.
Beispiel Steinhäuser: "1" Typ tickt aus ist aber ausschlaggebend für das ganze Thema. Deutschland, seine Berichterstatter und Politiker sind unfähig sich an positiven Dingen zu erfreuen, zum einen interessiert es keinen und es bringt kein Geld.
Wie kann man die Menschen am besten Kontrollieren, mit Angst und Schrecken und Unwahrheiten.
Es ist doch viel wirkungsvoller anzuprangern, dass 1 Typ gewalttätig ist, oder 2 Typen nen Opa verprügelt haben, 3 Leute Komasaufen veranstalltet haben, 3 jugendliche "Raser" gegen einen Baum geknallt sind....
Wie sieht dass denn aus wenn in der Bild steht (mal abgesehen, dass die Journalisten gar nicht so weit zählen können) "7Mio-GTA4-Besitzer laufen noch immer friedlich rum und haben den letzten PISA-Test bestanden..." "Deutschland im Halbfinale, 5000 Kinder trotz Alkohol zu Hause heil und Gesund angekommen, keine Vorkommnisse" "Von jährlich 10.000 Führerscheinneulinge haben 9999 in den letzten 5 Jahren kein Unfall gebaut"
Solche Nachrichten würde doch das Volk in Glücksgefühle wiegen und das geht doch nicht.
Ich muss da immer an Michael Moores Film "Bowling for Columbine" denken, als Moore in Kanada war und versucht hat zu erklären, warum es trotz mehr Waffen pro Kopf weniger getötet werden als in den USA.
Ich seh es jetzt schon kommen, am Mittwoch, Deutschland-Türkei (ich wohne übrigens in München, hier ist jeder zweite Türke), ich will es nicht raufbeschwören, aber ich seh jetzt schon die Schlagzeilen vor mir, "Randale nach Niederlage in Schwabing" (ich habe jetzt bewusst nicht gesagt wer verliert :-)
Um zurück zum Thema zu kommen, es bringt auch nichts die Dinge zu verbieten, im Gegenteil, es macht alles nur noch schlimmer, da der Hang zur Kriminalität dadurch schon gegeben ist und was hat uns die Geschichte gelehrt, keine Regierung, keine Mauer oder Polizeistaat wird es auf Dauer schaffen die Menschen zu bevormunden. Und wie schon viele hier erwähnt haben, Erziehung ist die Sache der Eltern, aber der Staat trägt seinen Teil dazu bei, dass die Eltern keine Zeit mehr haben weil sie arbeiten müssen um ihre Kinder zu ernähren, da bleibt das eine oder ander Interesse schon mal auf der Strecke.
Deutschland hat viel größere Probleme nur will die keiner sehen und somit sucht man sich erst mal einen Sündenbock und das sind nun mal zum Leid der meisten die Computerspiele bzw. die wo bissl mehr Blut fließt.
Ich spiele gerade MGS2 und da läuft die Suppe und spritzt es nur so, so was würde heute nicht mehr ab 16 zugelassen, im Gegenzug läuft aber der weiße Hai oder Gladiator im Nachmittagsprogramm der privaten TV-Sender.
Ich könnte jetzt noch mehr ausholen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.