Jörg Langer testet Kinect

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Er zeigt Kinect und die zugehörigen Games in Text und Bild. Das Video geht ne halbe Stunde.
http://www.gamersglobal.de/video/kinect-review

Gutes Video.
Bestätigt mich, dass bisher nix interessantes bei ist. Da ich eine Wii habe (wenns denn mal mit Bewegung sein soll...was es nur sehr selten soll :) ) kann ich mir Kinect bisher sparen.

Der benötigte Platz wird bei zukünftigen Spielen (die man auch im sitzen zocken kann) hoffentlich mal auf eine normal eingerichtete Wohnung angepasst.

Vielen Dank für den Link. Habe es mir soeben angeschaut und bin doch positiv überrascht, wie gut es funktioniert. Okay, das Platzproblem ist schon enorm, aber man ist ja am Anfang dieser Technik. Auf jeden Fall ist Kinect nicht so schlecht, wie es 4Players dargestellt hat. Die haben das Teil sowas von verrissen. Ich finde das Teil auf jeden Fall cool. Nicht so die Bomben-Games, aber Kinect Sports sah schonmal ganz passabel aus. Da ich keine WII besitze, liebäugel ich nun doch mit dem Ding. Mal schauen.... ;)

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Jörg Langer ist so unlustig...

Willkommen beim deutschen Videospiel-Journalismus. Wenn ich das locker flockige (und extrem amüsante) Gebrabbel von sites wie Giantbomb anschaue, tut dieses Gestammel hier einfach nur weh.

http://www.giantbomb.com/quick-look-motion-sports/17-3469/

Willkommen beim deutschen Videospiel-Journalismus. Wenn ich das locker flockige (und extrem amüsante) Gebrabbel von sites wie Giantbomb anschaue, tut dieses Gestammel hier einfach nur weh.
http://www.giantbomb.com/quick-look-motion-sports/17-3469/

Danke für den Link, die Jungs sind cool.

Ein früherer Redakteur von GZ brachte es nach einem Vorstellungsgesrpäch mit JL auf den Punkt: "JL ist der Guido Westerwelle des deutschen Videospielejournalismus". Recht hat er :devil:

Dann ist der BSJ mit seiner Klugscheißer-Art wohl der Reich-Ranicki :D

Ich weiß man sollte nicht vorschnell urteilen, aber der Kerl is mal nervig! Einfach nur hart spackig! Selten so nen Trottel gesehen und gehört^^

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
...tut dieses Gestammel hier einfach nur weh.
Anstatt froh zu sein eine ausführliche, deutsche Videoberichterstattung zu einem Produkt zu bekommen, wird natürlich erstmal gemault und bei den Amis weitergeschaut, super.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Anstatt froh zu sein eine deutsche Videoberichterstattung zu einem Produkt zu bekommen, wird natürlich erstmal gemault und bei den Amis weitergeschaut, super.

Sei nicht eingeschnappt ;)

Abgesehen vom mangelnden Komiker-Talent von JL fand ich das Video sehr interessant - danke für den Link.

Die Technik hat Potential, aber der Unterhaltungswert sieht für mich nicht höher aus, als wenn sich meine Familie abends vor der Wii versammelt.

Sollten ein paar Core-Games mit Kinect-Benefits herauskommen, die mich ansprechen, nehme ich die 150 Euro in die Hand.

Bis dahin finde ich es einen Fehler in MS Produktplanung - der Core-Konsole schlechthin eine Fun-Steuerung zu verpassen für sauviel Geld, und dabei keine Core-Spiele anzubieten, ist fahrlässig und wird sich rächen...

Hab ich schon gesehen - dennoch, danke Schmadda und auch ich finde den Typ trotzdem nervig ;)

Anstatt froh zu sein eine ausführliche, deutsche Videoberichterstattung zu einem Produkt zu bekommen, wird natürlich erstmal gemault und bei den Amis weitergeschaut, super.

Ja, weil die videos von den Jungs sind lustig und auch nicht weniger infromativ. Wenn ich einfach nur reine Fakten haben will geh ich einfach ins Büro am Ende des Ganges. (und probiers selber aus)

Nicht jeder hat ein Büro am Ende des Ganges. Oder ein Büro, oder einen Gang. Und manche mögen oder können auch kein englisch. Und Fakten sind eh für jeden anders.

Wer noch mehr Fragen zu Kinect hat, sollte mal bei Boris Schneider-Johne's Blog reinlesen. Er beantwortet auch jede Menge fragen zum Thema Kinect:
www.dreisechzig.net

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Langer

Danke, mittlerweile hab ich mich selber informiert. Kenne ihn ja doch. xD Nur hab ich von dem schon so lang nix mehr gehört das ich den Namen und das Gesicht nicht wirklich in Verbindung bringen konnte. Nichtsdestrotz ist der Kerl total uninteressant. ^^

Nettes Video wohl, ich verlass mich aber lieber auf die Berichterstattung meiner Freunde.

Zurück