Jetzt macht sich IGN endgültig lächerlich: Review zu "Conflict: Denied Ops"

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
In letzter Zeit häufen sich auf IGN ja übertrieben negative Reviews, insbesondere zu Xbox360-Spielen. Aber das Review zu "Conflict: Denied Ops" schießt endgültig den Vogel ab. Klar, es ist immer noch alles Geschmackssache wie's Hosenscheißen. Aber zu behaupten, dass Spiel hätte Grafik auf PS2-Niveau und ähnlichen Firlefanz halte ich dann doch für verdammt peinlich.

Hier geht's zum Review.
http://uk.xbox360.ign.com/articles/852/852900p1.html

Hehe, dann sieh dir auch mal die Reviews zu den zuletzt erschienenen Wii-Spielen an. Was da abgeht ist auch übel, viele Bewertungen im unteren Bereich (1,nochwas bis 4,nochwas) Aber gut, wenn man es mit der 360 gleichsetzen will, ist es ja fast als würde man Äpfel mit Birnen...

Zudem ist es halt die Frage, wieviel man letzenendes wirklich von den Reviews der verschiedenen Tester halten soll (also nicht nur IGN), aber du hast sicherlich recht, dass das mit dem PS2 Grafik-Niveau bei CDO echt nicht stimmen kann. Ich hab mir die Bilder angesehen, gut, die Grafik ist nun bestimmt nich over-the-top, aber sooo schlecht, wie da im Fazit geschildert, wirds nun auch nicht sein.

Wenn man ein Spiel interessant findet, es aber in verschiedenen Tests fertiggemacht wird, kann man sich doch trotzdem selber ein Bild davon machen, indem man es sich ausleiht und probezockt ;)

Hm, IGN ist allerdings nicht die einzige Website, die dem Spiel eine veraltete Grafik vorwirft, siehe hier:

http://www.4players.de/4players.php?LAYOUT=dispbericht_fazit&world=4players&ACTIVE=magazine&BERICHTTYPCASUAL=Test&SPIELID=9385&BERICHTID=7288&PAGE=0

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Hm, IGN ist allerdings nicht die einzige Website, die dem Spiel eine veraltete Grafik vorwirft, siehe hier:

http://www.4players.de/4players.php?LAYOUT=dispbericht_fazit&world=4players&ACTIVE=magazine&BERICHTTYPCASUAL=Test&SPIELID=9385&BERICHTID=7288&PAGE=0

Die 4players-Wertung ist aber schon deutlich besser, als die von IGN, die ich auch wirklich lächerlich finde. Besonders, wenn ich daran denke, dass IGN vor kurzem noch Soldier of Fortune Payback eine 6.1 gegeben hat und das finde ich in einigen Aspekten so grottig, da hätte Conflict Denied Ops aber noch reichlich Platz nach unten!

Naja bei IGN steht halt mehr die Grafik im Vordergrund, aber ich finde eine solche Bewertung garnicht so schlimm, das was ich im Video gesehen habe erinnert mich schon an sehr viel ältere PC Spiele, aber nuja... ansichtssache halt, wenn ich mir aber die 4 Wertungen ansehe scheint man sich da schon einig zu sein. Besonders beim XBoxTeam bin ich mir sicher dass sie es eher zu gut als zu schlecht bewerten.
Ich meine darauf zielt doch der Thread hier ab oder? Alle sind gegen die Xbox und kriegen Geld von Sony damit sie solche reviews schreiben :P

IGN.com 02/18/08 4.0 /10 4.0
G4 / Tech TV 02/15/08 2 /5 4.0
TeamXbox 02/14/08 5.5 /10 5.5
Edge [UK] 02/13/08 5 /10 5.0

Naja IGN lag bei Soldier of Fortune Payback und Dark Messiah Might & Magic Elemente schon daneben, was haben die den für Ansprüche ?

@Tomk:

Nur weil das Spiel sehr fordernd ist, heisst es noch lange nicht, dass es gut ist!

Und in der heutigen Game-generation, wo Innovation kleinger geschrieben wird, als so manche AGB, sollte ein spiel keine durchschnittliche Grafik aufweisen... und das tut es nun mal (habe die Ami Demo gezoggt und war absolut nicht begeistert)... Mag ja sein, dass dir Grafik nicht so wichtig ist, aber vielen sehr wohl, wenn schon nichts neues in anderen bereichen kommt...

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

@Tomk:

Nur weil das Spiel sehr fordernd ist, heisst es noch lange nicht, dass es gut ist!

Er hat aber nicht das geschrieben, er sagte das die KI intelligent agiert obwohl im Review steht das dem nicht der FAll ist. Ich selbst kann die Wertung auch nicht nachvollziehen.
Natürlich ist es nicht der absolute Überhammer, Grafik ist tatsächlich altbacken aber im Vergleich zum eben auch schon genannten SoF ist es schon fast eine Granate. Meiner Meinung nach absolut ungerechtfertigt was die schreiben...

Was ist den das für eine Logik ? Natürlich hat ein Spiel Recht auf durchschnittliche bis gute Grafik, zur Zeit sehe ich selten Games, wo Gameplay und Grafik harmonieren, sondern nur die Grafik die Oberhand hat.

Gameplay vor Grafik, das hat diese grafikverblendete Konsolengeneration bitter nötig.

Swar hat folgendes geschrieben:

Was ist den das für eine Logik ? Natürlich hat ein Spiel Recht auf durchschnittliche bis gute Grafik, zur Zeit sehe ich selten Games, wo Gameplay und Grafik harmonieren, sondern nur die Grafik die Oberhand hat.

Gameplay vor Grafik, das hat diese grafikverblendete Konsolengeneration bitter nötig.

Lies mal nochmal meinen Post!!! ich habe nie gesat, dass das Ganmeplay nicht wichtig ist, sondern dass es nicht gleich gutes gameplay ist, nur weil es auf hart fordernd ist! und die KI ist nunmal schwachsinn... nur weil sie auf Hart fast immer treffen, heisst noch lange nichts!!! und wer Heute ein Spiel mit Grafik von vorgestern bringt (selbst MoH Airborne hatte bessere) sollte wenigstens das Spiel stimmen (nicht nur dass die KI fordert)aber ok, alle Reviewer (nicht nur IGN) spinnen und du bist die Nr. 1 :crazy:

Edit: du solltest mal CoD4 zocken, dann siehst du, wie sehr gute Grafik und Gameplay sehr wohl harmonieren können, oder Uncharted...

aber ok, alle Reviewer (nicht nur IGN) spinnen und du bist die Nr. 1 :crazy:

Edit: du solltest mal CoD4 zocken, dann siehst du, wie sehr gute Grafik und Gameplay sehr wohl harmonieren können, oder Uncharted...

Meine Herren was reagieren wir den so gereizt ? Bei CoD 4 und Uncharted kann ich dich gerne auf meine Reviews verweisen.

Zum Thema:

Allein deine Aussage

"sondern dass es nicht gleich gutes gameplay ist, nur weil es auf hart fordernd ist"

Finde ich ein wenig komisch, seit wann ist den Gameplay schlecht, egal welches Spiel wenn es auf hart fordernd ist ?

Aus ästhetischer Sichtweise: Ein ganz klares Nein. "G.R.A.W." ist meiner Meinung nach bis heute unerreicht (abgesehen vom Nachfolger). Zwar waren die Texturen damals schon stellenweise verwaschen, aber irgendwie hat es bis heute kein Spiel mehr geschafft, eine derart realistisch wirkende Kulisse auf die Beine zu stellen.

Also ich habs auch mal ausgeliehen und muss sagen - kann mir schon vorstellen dass man vor allem im COOP viel Spaß haben kann - wobei, das hat man ja recht bald zu zweit vor einem Game. Technisch ist es "solide" aber kaum der Rede Wert, weil unspektakulär. "Leicht" ist es für 08/15 Shooter-Zocker nicht, Taktik ist ganz klar der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb machts auch in den höherern Levels/Schwierigkeitsgraden viel Spaß zu Zweit.....

Der Vergleich mit COD4 ist nicht sehr sinnvoll - ist komplett was anderes obwohl auch Kugeln durch die Luft schwirren. Der Vergleich mit "GRAW" passt aber auf alle Fälle, auch mit "Rainbow Six". Diese beiden Titel bieten eine top-intelligente KI UND Spitzen-Grafik. Sprich - wer sich überlegt einen Taktik-Shooter erstmals zuzulegen ist mit RBS und vor allem G.R.A.W. 2 absolut besser bedient. CDO kann man nur jenen empfehlen die schon alles andere kennen. Für Neueinsteiger aber sicher nicht mehr wie "Durchschnitt". Eine Daseinsberechtigung hat der Titel aber auf alle Fälle.......

P.S. Wer auf Taktik-Shootereien steht dem sei auch "Frontlines:Fuel of War" ans Herz gelegt. Die Grafik ist auch mehr oder weniger "nur ausreichend" - die taktischen MP-Geplänkel machen aber auch höllisch Spaß ;) :bigsmile: Wobei es sicher lohnt eventuell auf das neue "Battlefield" zu warten. Das wird glaub ich auch "mega-heiß"...... :p

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Maxi King

Der CoOp Part von Graw2 ist doch mehr als bescheiden, die KI strunzdumm.

Verstehe eh nicht warum bei Graw kein echter Kampagnen CoOp Modus vorhanden ist.

Rainbow Six Vegas haben wir grad auf der schwierigsten Stufe durch.

Uns gefällt im Vergleich die KI von Conflict besser.

Verstehe allerdings nicht warum in Conflict das Wandlehnfeature fehlt.

Naja, kleiner Erfahrungsbericht von heute, vor .......öhm ca. 2 Stunden. Ich spiel so vor mich hin, irgendwo im Diamantminen-Level. Kommen 2 Opfer auf mich zu, geh zurück - kein Aas kommt. Dachte auch, aha.....schlaue Kerlchen. Geh dann ums Eck und glaub ich steh im Wald. BEIDE stehen links und rechts neben der Tür, Kopf zur Ecke hin, den Rücken zu mir und "laufen" in die Wand. Na - hab sie dann beide gemeuchelt.....hinterrücks mit Ars.....schuss
:bigsmile: :devil: . Gibt noch öfter solche Aussetzer, dazu oft Clipping. Mit dem Panzer komm ich oft auch nicht so recht zurecht. Ab und an schieß ich direkt auf einen Gegner vor mir, die "große Keule" aus dem dicken Rohr.......und der läuft weiter. Vor ihm im Boden schlägt die Panzergranate ein und die scheint "unterirdisch" zu explodieren - macht aber dem guten Mann obendrauf wenig aus.......

Ich Find GRAW 2 um Welten besser, nicht nur technisch, auch von der Inszenierung und die KI - ist absolut in Ordnung finde ich. Im MP-Bereic hängt die KI ja wesentlich von der Intelligenz der Gegenspieler ab, nicht ? Vor allem das "Deckungssystem" - die ganze Spielmechanik ist bei GRAW2 absolut top. Meine Nummer 1 im Taktik-Shooter-Bereich, dicht gefolgt von "Rainbow Six-Vegas". Aber soll jeder seinen Geschmack haben.....keine Frage :bigsmile:

@tomk: Ok, Du bist jetzt mehr der COOP-Zocker. Ich hab mich jetzt mehr auf die SP-Missionen konzentriert gehabt. MP hab ich meist "Rainbow Six" gespielt....sehr spaßig. Bis auf "GRAW 1" hatte ich auch alle genannten Shooter nur ein paar Tage leihweise. "CDO" ging auch wieder retour, kam so bis Level 4-5. Alleine machts einfach zu wenig Spaß und die Technik erzeugt auch nicht gerade einen WOW-Effekt der motiviert......vorsichtig ausgedrückt ;)

Und auch die KI hatte genau eben auch Deine beschriebenen Aussetzer.....dies ist aber auch bei allen Games der Fall. Mir kommt sogar vor als hätte "Rainbow Six" die ausgereifteste gehabt, bei "GRAW 2" wurde ich zu oft beschossen, als dass die Gegner mich WIRKLICH hätten bemerken können.......den perfekten Taktik-Sooter gibts noch nicht......ist so. :)

P.S. Ach ja, CDO hab ich auf "Normal" gespielt....so wie die meisten Spiele das erste Mal.....bin weder eine Pussy, noch ein Masochist :bigsmile:

Ach Leute, es geht doch nix über Gears of War, is zwar net so "dagdisch", aber das einzige Spiel das ich auf jeder Zockersession mit Kumpels durchzocken könnte. macht immer noch genauso Fun wie am ersten Tag und mittlerweile müßten die für mich ein neuen Schwierigkeitsgrad erfinden, den Wahnsinnig is easy. Und Ghost Recon egal welcher Teil is ja ganz lässig durchzuspielen, aber mehr auch net. Conflict werde ich mir Interessenhalber mal holen, aber ich erwarte von Haus aus nix (schafft bis jetzt, meiner Meinung nach eh kein Spiel GoW vom Tron zu holen). :xb360: :ps3: :wii:

Ich persönlich würde die Grafik zu besagtem Game als durchschnitt bezeichnen für heutige Verhältbisse an denen man einfach Games wie GoW , Army of Two, Mass Effect,Ut 3 usw. geboten bekommt. Den Vergleich zur guten alten PS2 finde ich jedoch nicht gerechtfertigt. Zwar reicht das Game auch nicht an die Taktik Shooter Referenz GRAW und GRAW 2 heran, jedoch wird auch dieses Game Fans finden denke ich. Jeder XBOX 360 Live User kann sich ja die Demo laden und sich selbst eine Meinung bilden.

Zurück