Jetzt auch PS2-Spiele von der Festplatte zocken

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Fast unglaublich, aber wahr: Ab sofort kann man seine PS2-Spiele ebenfalls auf Festplatte kopieren und von dort starten. Was haltet ihr von dem Teil und wie lange glaubt ihr wird der Hersteller das Ding noch verkaufen können?

http://www.hdloader.com

Die Raubkopierer wirds freuen :blackeye:

:knockout: Pitlobster
 
Da hast Du recht, ich meine zB bei unserer Videothek gibt es ausschließlich nur PS2 Games, dafür aber wirklich fast alle. Und wenn jetzt einer sagt er würde die ausgeborgten Games niemals auf Platte ziehen dann ist derjenige glatt ein Schwindler!!!!
 
Das mit der Festplatte in der XBoX ist zwar im Grunde ne gute Idee gewesen, aber vielleicht sollte man das auf Grund des unglaublich grossen Missbrauchs nochmal überdenken... Diese HD Loader wirds wohl noch genau so lange geben, bis Sonys Anwälte davon erfahren haben...
Wenn man mal bedenkt wie sich die Geschichte mit den kopierten Games ausbreitet... Auf Platz 1 der Amazon-XBoX Charts stehen "Ersatzhüllen" :knockout: Wofür man die braucht kann man sich wohl denken...
Da brauchen sich die Verbraucher nicht Wundern oder beschwehren, wenn man Mini-DVD`s hat wie bei Nintendo und dann ein Paar Games auf 2 CD`s zocken muss... :blackeye:
Aber jetzt, nachdem Mod Chips generell verboten sind und Microsoft überlegt, auf eine Festplatte zu verzichten, siehts in der nächsten Generation der Konsolen hoffentlich besser aus. ;)
 
An sich keine schlechte Idee mit der Festplatte - hat es sich doch bei der Box als wirklich genial erwiesen (und Ersatzhüllen als Indiz zu werten, dass man hier der Kopiererei fröhnt, halte ich für dezent deplaziert @ Meni ;) ) . Allerdings denke ich auch, dass speziell die PS2 bzw. die Sony Fraktion an sich hier schlechte Karte hat, dass sich das System durchsetzen wird, bzw. lange erhalten bleiben wird. Hatte man dem Erfolg zu Liebe nur scheinbar dem Raubkopieren den Daumenschrauben angelegt (gemeinhin bekannt, dass Sony seinen Erfolg vorzugsweise der Kopiererei verdankt), könnte das jetzt dezent anders aussehen, da die Möglichkeiten neu gemischt worden sind und andere Alternativen gezeigt werden. So gut die Idee auch ist, vor allem und gerade die Sony Konsole steht hier in einem verdammt ungünstigen Licht - schade eigentlich.
 
@ CharLu

und Ersatzhüllen als Indiz zu werten, dass man hier der Kopiererei fröhnt, halte ich für dezent deplaziert @ Meni
Aus welchem Grund, werden sonst tausende 5er Packs Leerhüllen verkauft? Weil die Leute immer und immer wieder ihre Hüllen kaputt machen? Glaub ich nicht wirklich :bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ CharLu

und Ersatzhüllen als Indiz zu werten, dass man hier der Kopiererei fröhnt, halte ich für dezent deplaziert @ Meni
Aus welchem Grund, werden sonst tausende 5er Packs Leerhüllen verkauft? Weil die Leute immer und immer wieder ihre Hüllen kaputt machen? Glaub ich nicht wirklich :bigsmile:

Kurz OT: Dann musste mir das auch unterstellen, da ich schon mehrfach die billigen Hüllen austauschen musste .. oder wenn ich gebr. Games gekauft habe, die versifften Dinger weg habe *bäh* ..

Es ist wirklich leicht, nur aufgrund dieser Tatsache eine deartige These aufzustellen, zumal es technisch gar nicht so einfach ist, wie es gerne hingestellt wird!

Aber die Box ist ja bekanntlich nicht das Thema... es geht um die wahrlich kopierfreudige Play Station! :bigsmile: 8) :p
 
@Meni:
Wer mit seiner Xbox kopiert, zieht sich die Spiele doch gleich auf die Platte und brennt sie nicht umständlich auf Rohlinge, die er dann in grüne Ersatzhüllen packt.

8) Pitlobster
 
@ Pit

Die Platte ist aber auch irgendwann voll...
Und es gibt nun mal eben ne Menge Leute die sich Games nur kopieren um sie zu haben, nicht um sie zu zocken.
Und wenn man "Sammler" ist, stellt man sich die Sachen eben gerne ins Regal ;)
Ich kenne (bzw. kannte) z.B. Leute, die sich hunderte und tausende Filme kopierten und aus dem Netz holten und nicht mal nen Bruchteil davon gesehen haben :crazy:

@ CharLu

Games kopieren kann jeder der auch nur nen Hauch von Ahnung von PC`s, nen halbwegs guten PC und nen DVD Brenner hat. PC Games kopieren ist sogar noch wesentlich einfacher. Das kann nämlich wirklich jeder dressierte Affe. :knockout:


Ich weiss nun nicht wirklich, wie der Prozess abläuft wenn man ein PS2 Game kopieren will, aber so weit ich das mitbekommen hab braucht man da einfach nur nen bestimmten Rohling und fertig. Und dann eben noch den (mittlerweilen gottseidank nicht mehr erhältlichen) ModChip.
Aber wie gesagt: Einfach keine Festplatten mehr einbauen (auch wenns noch so ne gute Idee war, es macht es den Piraten einfach zu leicht) und auf ein anderes Medium zurückgreifen. Also keine normale DVD sondern einfach ein bisschen kleiner oder vielleicht noch besser: EIn bisschen grösser ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Hatte man dem Erfolg zu Liebe nur scheinbar dem Raubkopieren den Daumenschrauben angelegt (gemeinhin bekannt, dass Sony seinen Erfolg vorzugsweise der Kopiererei verdankt)

wenn diese aussage wirklich zutrifft, dann fragt sich der gemeine laie, weshalb dies nicht von den anderen firmen ebenso getätigt wird... der erfolg würde ja dann sony recht geben...
 
Ist doch so, schau dir alle Konsolen nach dem N64 an, keine hat auch nur ernsthaft versucht, nen anständigen Kopierschutz zu bieten.
Nur Nintendo versucht mit ihrem aktuelllen Medium entgegenzuwirken, was IMO ein weiterer Grund für die niedrigen Absatzzahlen der third party titel ist.
 
@ Dan

Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Was hat das denn mit den Absatzzahlen zu tun?
Jeder kann sich im Internet PS2-Games runterladen und auf DVD brennen. Jeder kann sich in der Videothek ein Game ausleihen, es brennen und dann zurückgeben.
Und du denkst die Absatzzahlen würden SINKEN wenn man das nicht mehr machen kann? Kapier ich nicht.
Oder hab ich das falsch verstanden? 8)
 
@Dan_Fury:
So ist es, Sony schützt die PS2 Medien bekanntlich überhaupt nicht, so dass sie sich einfach an jedem PC kopieren und dann mit dem Mod-Chip starten lassen. Die Xbox verwendet wenigstens ein eigenes Format, so dass man die Medien mit einem Xbox-LW auslesen muss, auch wenn das kein besonderer Schutz ist. Lediglich Nintendo bemüht sich ein möglichst unkopierbares Format zu benutzen und der Raubkopiererei Einhalt zu gebieten.

Die Dritthersteller stört das aber wenig, sollten sich ja über ein schwer kopierbares Medium freuen, was sie stört ist der hohe Einzelpreis der Lizenz den man an Nintendo zu entrichten hat.

:) Pitlobster
 
Sony verkauft auch ne Menge Games. Also kanns ihnen eigentlich total wurscht sein ;)

@ Pit

Microsoft schützt zwar seine Games gegen einfaches kopieren, aber was solls? Dann eben auf die Festplatte damit. Geht doch total einfach, oder? 8)
 
Heute bei Ebay: 160GB HDD für Xbox mit reichlich nützlichen Programmen sofort zum Einbau geeignet. Auf Anfrage kann man in Erfahrung bringen was sich für "Programme" auf der Platte befinden. Was das wohl für Programme sind?;):knockout:
 
Zurück