Jetz isses raus: Perfect Dark gehört Microsoft!

ultrahirn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ich fass es einfach nicht! Bei der Nachricht musste sogar ich mal einen Thread eröffnen. Auf mehreren Seiten ist nun zu lesen, dass Nintendo die Rechte an Perfect Dark, Conker und Banjo-Kazooie an Microsoft/Rare verkauft hat (vielleicht schon eine etwas ältere News). Donkey Kong und Star Fox bleiben aber weiterhin Nintendo-exklusiv. Was hat sich Nintendo dabei nur gedacht?
Irgendein Grund muss es ja geben, das alles einfach so zu verkaufen. Demnach sollen die wichtigsten Entwickler und Programmierer von Rare bereits direkt zu Nintendo oder anderen 2nd-Parties übergegangen sein. Trotzdem wird vor allem Perfect Dark wahrscheinlich exklusiv für die Xbox erscheinen und nicht mehr für den GameCube. Bleibt daher nur abzuwarten, ob es das "neue" Rareware ohne die wirklich guten Leute schafft, die Qualität beizubehalten und wieder ein absoluten Top-Titel zu entwickeln. Daran zweifle ich aber, da Nintendo sonst bestimmt nicht einfach so die ehemalige "Edelschmiede" verkauft hätte.
Dennoch ist das alles auf den ersten Blick ein herber Schlag ins Gesicht für wohl jeden Nintendo-Fan. Beim zweiten Blick müsste aber auffallen, dass Nintendo bestimmt nicht grundlos Rare verkauft hat...
 
Na, Cubey, wie siehts JETZT aus mit Xbox? :bigsmile: 8)
Perfect Dark....wär doch was oder? :praise:
 
so gesehen, hat microsoft doch nur den namen gekauft (perfect dark)!
ich erinnere mich noch an goldeneye (rareware) mein lieblingsspiel!
dann kam die welt ist nicht genug von EA und das war richtig grottig!
also, solange perfect dark noch nicht in entwicklung ist bzw. die ersten
trailer und screens draußen sind, würde ich mir noch keine gedanken darüber machen,
ob man sich dann die xbox deswegen zulegen sollte!
 
so gesehen, hat microsoft doch nur den namen gekauft (perfect dark)!
ich erinnere mich noch an goldeneye (rareware) mein lieblingsspiel!
dann kam die welt ist nicht genug von EA und das war richtig grottig!
also, solange perfect dark noch nicht in entwicklung ist bzw. die ersten
trailer und screens draußen sind, würde ich mir noch keine gedanken darüber machen,
ob man sich dann die xbox deswegen zulegen sollte!
Ganz genau. Hab mir auch voller Erwartungen "Die Welt ist nicht genug" geholt und dann war das, naja, nicht so der Renner! :blackeye:
Microsoft soll doch ihr Perfect Dark bekommen, es wird eh nicht das Selbe sein! Die wichtigsten Mitarbeiter sind bei Zoonami und arbeiten somit auch weiterhin für Nintendo. Da hol ich mir lieber den inoffiziellen Nachfolger (Game Zero? 8) 8) 8)) und hab dann auch das perfekte Spiel, nicht nur den perfekten Namen! Dennoch wäre es definitiv ein Kaufgrund, da ich die Xbox ja sowieso für schlappe 140€ (neu im Laden!) bekommen würde, aber ich denke dass die Games von Zoonami besser sein werden! Außerdem arbeitet Nintendo ja auch noch an alten Rare-Projekten (Donkey Kong) also seh ich die Sache gar nicht mehr so eng! ;)
 
Wenn MS die anderen Maskottchen von Nintendo aufkauft, dann kommt die Xbox in den Müll. Denn das wäre einfach nur fies ! :praise:
Aber das tun sie ja nicht, weil MS weiß , dass es sonst langweilig wär! :bigsmile:
 
StarFox und Donkey Kong wird Nintendo sich zu 99,999999999999999999999% nicht wegkaufen lassen, das ginge ja gar nicht. Das ist ja fast so, alsob Windows fehlerfrei läuft (ok, SOOOOOO unmöglich vielleicht auch nicht gleich :bigsmile:).

Aufkaufen sux! :( :devil: :knockout: :blackeye:
 
Zurück