Jenova Chen: Spiele machen uns zu Arschlöchern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Jenova Chen: Spiele machen uns zu Arschlöchern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jenova Chen: Spiele machen uns zu Arschlöchern
 
Man dieses A******** hat echt recht! xD
/ironie off
 
Jaja, die bösen Killerspiele. Aber wenigstens hat er eine Rezeptur gefunden :D .
 
stimmt schon aber das ist mir zu allgemein...wenn man von A****löchern spricht etc dann ist immer die OnlineCommunity gemeintauch wenn das natürlich leider immer mehr die einzige Option in Spielen ist)...man darf da nicht einfach die offline Couchgamer außer Acht lassen, ne Runde Coop(auch bei Actionspielen) mit Freunden und nem Kasten Bier, da wird normalerweise keiner zum Ar***loch :D...und wenn doch dann stört das keinen :P
 
ich gebe ihm recht.
täglicher call of duty konsum ist ungesund.
und die Entwickler die es sich so einfach machen sind für mich auch arschlöcher.
dieses ewige sinnlose ranglistenprestigeultraendlosleveln finde ich persönlich zu stupide. so macht man es sich als Entwickler auch ein wenig einfach.

nichts gegen ein cod im allgemeinen. jedem das seine. aber es gibt wirklich anspruchsvolleres und speziell für den entwickler erstrebenswerteres als dieses spielprinzip.

ich glaube nicht das ein tägliches virtuelles abknallen von "Gegnern" einen menschen grundsätzlich aggressiv oder zum arschloch macht. aber es macht ihn auch nicht einfühlsamer oder hilfsbereiter.

bitte nicht falsch verstehen. ich hab nichts gegen shooter. spiel ebenfalls gerne einen gut gemachten. aber eben in maßen, und ich meine eben zu erkennen, das ein cod mir als Spieler nicht wirklich den Horizont erweitert. zum abreagieren ab und an ganz schön, aber es geht ja um die Zwischenmenschliches, und da vermittelt mir ein militärshooter dieser simplen Bauart keinen bleibenden bzw fördernden Eindruck.

mfg
sam

mfg
sam
 
Was er sagt sehe ich auch so.

Überall immer nur Gewalt, natürlich hat das Einfluss. Wir sehen doch schon an so banalen Dingen wie Werbung wie leicht Menschen beeinflusst werden.

Und wenn man noch so gern rumballert, man kann sich doch mal ganz ehrlich fragen warum man soetwas braucht.
Die Antwort kann jeder für sich behalten, aber mal versuchen zu sich selbst ehrlich zu sein und überhaupt eine Antwort zu finden.
Warum mache ich das? Warum "brauche" ich das?
 
Das ist mir dann doch etwas zu allgemein gehalten. Es gibt sicherlich Spieler auf die das zutrifft. Allerdings treffe ich auch unbekannte Spieler im MP, bei denen dies definitiv nicht der Fall ist. Auch bei einem Shooter. Man sollte da nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil viele Spieler gerne Shooter im MP spielen und man die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht hat. Arschlöcher gibt es schließlich überall.

Die Schuld auf die Game Designer zu schieben, halte ich ebenfalls für fragwürdig. Schließlich bestimmt in erster Linie die Nachfrage und damit die Spieler, in welche Richtung sich die Szene entwickelt. Wenn nun mal der Großteil der Spieler solche Spiele spielen will, kann man das den Game Designern nicht wirklich zum Vorfurf machen.
 
bla bla bla und wenn ich in FIFA12 jemanden gewinne und er einfach dann jedes mal das spiel abbricht das ist einfach mal ein A.....loch
bei killerspieler sind es für mich manchmal freaks die kein hobby keine arbeit oder keine freunde haben und 24/7 die woche zocken:)) aber jeder macht seins
 
Irgendwie hat der Mann recht. Selbst bei Spielen wir WoW erziehen die Entwickler die Leute zu Arschlöchern. Bei solchen Spielen sollte eigentlich der Weg das Ziel sein, da sie ja eh kein Ende haben. Habe selbst die Anfänge von Wow erlebt und was inzwischen daraus geworden ist nicht sehr schön.
 
Genau wegen dem spiel ich seit Jahren online nur ein einziges Spiel: Animal Crossing!
 
Ein asozialer Arschloch ist man bevor man schon ein CoD, MoH oder ein BF in das Laufwerk schiebt und zockt....
Alles andere ist mehr oder weniger Sozialromantik, der vereinsamte CoD-Nerd, der sozialverwahrloste MoH-Fan und der agressive BF-Berseker die sich die Nächte um die Ohren hauen....So oder ähnlich klingt es doch nach einem Amoklauf.....!! Hört doch auf mit diesem Quark! FIFA und CO kann genau so süchtig machen, es führt auch da zur Vereinsamungstendenzen, die zwangsläufig einem Agressiv-, und eben einem zu einem Arschloch machen!
Spiele können gewisse Tendenzen begünstigen, aber Charakterzüge wie Aroganz, Überheblichkeit, Eifersucht, usw. die werden nicht durch Spiele wie COD usw. "erzeugt"....
 
"Wenn du jeden Tag damit verbringst, andere Spieler zu töten..."
-
Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt.
 
@Highlander

Da muss ich dir recht geben: Ich zock selber Fifa und hätte nie gedacht, dass das Spiel so aggro macht! :) Allerdings nur in 1 vs. 1 online Matches!
 
Zurück