Japan: XBox startet schlechter als erwartet

!!! Wenn das in Japan schon nicht gut läuft wird das hier in Dueutschland noch schlechter.

ja... ...das sehe ich absolut genauso! Zumal der Preis hier viel höher ist und eindeutig über der Schmerzgrenze der potentiellen Kunden liegt. Man muß sich mal überlegen: Selbst in den USA soll MS gerüchteweise schon darüber nachdenken, den Preis zu senken, weil ihnen der günstigere GameCube im Nacken sitzt. Ich glaube, die XBox wird schneller entzaubert, als man gedacht hat.

HAHA Ich will jetzt ja nicht sagen, dass ich es geahnt hätte, aber ich hab es geahnt *g*. (Toller Satz, nicht?). Selbst ich hätte der xb0x aber zum Launch mehr zugetraut, denn die wurde ja so extrem hochgehypt, dass man mit einem Mega-Launch hätte rechnen können. Der muß aber wirklich mies gewesen sein, wenn von 250.000 Stück teilweise nur 12-20% weggegangen sind. Und alle haben gedacht, dass der GAMECUBE-Launch schlecht gewesen sei. Was ist dann mit der xb0x? Haha, geschieht ihnen grad Recht, denn das ist so ziemlich der einzige Videospielhersteller, bei dem mich sowas freut, denn die Preise bei uns sind ja wirklich die riesen Sauerei. Wenn man bedenkt, dass die xb0x in Japan billiger ist, dann kann man sich ja schonmal auf den EU-Launch freuen :)

:) Interessant. Ich hätte eigentlich gedacht dass sich die Japaner nach dem ganzen Hype auf die Xbox stürzen würden.
Sehr schön.

oooohhh..... oh wie schade.... mir war aber klar, dass die japaner nicht so auf die xbox stehen weden! *ha,ha*

Jo Das hbe ich mir schon so gedacht!Die Xbox protzt zwar mit schöner Grafik aber der GC wird besser!

Träume Die von Microsoft träumen halt,mit den Spieleangebot werden die die Asiaten wohl kaum überzeugen können.Ich habe gleich gewusst das die in Japan kein Fuss fassen können,und denke sowieso der Konsolenkampf ist schon entschieden,die PS2 ist ganz klar der sieger,da kann wohl keiner was anderes behaupten.

geil Das freut mich. Sieht ja super aus. Eigentlich habe ich nämlich fest mit einem Erfolg der Xbox in Japan gerechnet.

*ggg* Alle freuen sich das der Launch der xb0x bisher nicht so toll war. COOL *g*
Gibts auch irgendeinen den das nicht freut?

Ja Cubey.... Ich bin einer, der sich nicht darüber so richtig freut. Schadenfreude ist auf manchen gebieten ein zeichen der Intoleranz. Bei dem gedanken, das der Markt, von 2 Herstellern beherrscht wird, ich weiß nicht, ich meine, ich habe keine Lust auf ein RE 10, oder Tomb Raider 15, oder ein GT was weiß ich. Konkurenz belebt das Geschäft, ist ja bekannt, aber es fördert auch die Kreativität. Und zur zeit ist eine absolute flaute. Star Wars, sind wir doch mal ehrlich, außer einer besseren Grafik, ich hab´s bei einem Kumpel gespielt, wo liegt der Unterschied zur N64 version, ich meine es ist gut, aber einfach der letzte Kick fehlt. Wobei Pikmin, was ich nicht gedacht habe, absolut genial ist. Aber sowas ist halt die außnahme.

tja.. die großen reden von MS sind wie eine seifenblase geplatzt, der x-box wierd es bald noch schlechter gehen, wenn resident auf dem cube in japan erscheint...

Seltsam Ich hätte schon erwartet, dass zumindest der Start in Japan recht erfolgreich sein wird, normalerweise stürzen sich doch die Japaner sofort auf alles neue.

ohha .. das nach dem hype der ansturm doch nicht so hoch war ist aber fast schon wieder nicht verwunderlich .. wer will in japan was von bill gates :-) und für den preis ..

hmm ich finde nicht unbedingt das man schon konkrete aussagen machen kann nur weil der start nicht perfekt lief ,das kann auch daran liegen das die harcore gamer fuer diesen monat einfach keine kohle mehr haben oder erstmal abwarten wollen wie sich die sache entwickeltt,ausserdem gibt es noch keine 100% fuer den japanischen markt zugeschnittenen spiele ,das ist sicherlich auch ein grund

es scheint so als bliebe alles so wie es seit mehreren jahren ist... sony bleibt marktführer und dahinter hauen sich die vermeintlich kleinen die köpfe ein... bis der ein oder andere untergeht....

Zurück