Japan: Videospielmarkt wächst um 21,7 Prozent

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Videospielmarkt wächst um 21,7 Prozent gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Videospielmarkt wächst um 21,7 Prozent
 
Die Fernsehindustrie wird fluchen!

Dank Nintendo geht wieder was in der Branche, auf MS oder Sony kann niemand hoffen.

MFG

McDaniel-77
 
Nintendo hat ja mit Wii und DS einen unglaublichen Erfolg, nur schon in Japan.

Dann kommt noch der Rest der welt hinzu, naja, verdient haben sies ja
 
@McDaniel-0-Ahnung

Nur mal so zur Anmerkung. Die Gesamtverkäufe der PSP in Japan liegen immer noch über eine Millionen über dem Wii!

Ja, in Japan gibts mehr Leute die ne PSP haben als nen Wii, und man kann Sony vorwerfen was man will, aber die PSP schlägt sich auch jetzt noch wacker.

Sicher ist das Wachstum hauptsächlich Nintendo verdanken, aber eben nicht nur.

Gut warum erzähl ich dir das eigentlich, in deinem Gehirn wird das eh nicht ankommen, denn wer weiß wo das eigentlich ist.

Ich wollte das nur in den Raum werfen, um leichtgläubigen Fanboys zu einer differenzierten Meinung zu verhelfen.
 
@eleven59pm da hast du Recht dass von der PSP in Japan bisher mehr verkauft worden sind, sogar über 2 Millionen mehr!
Aber die PSP gibt es auch schon seit 2004, also fast 3 Jahre, während es die Wii erst ein Jahr gibt.
Weil Nintendoprodukte siche wieder blendend verkaufen und weil Sony zur Zeit mit drei(!) Geräten auf dem Markt ist der Videospielmarkt so stark in Japan gewachsen (meiner Meinung nach).
Ich bin kein Fanboy einer bestimmten Konsolen, wenn ich das Geld und die Zeit hätte würde ich mir alle Konsolen und Handhelds holen.
Aber man sollte Nintendo durchaus den Erfolg anerkennen!
 
Der Wachstum kommt bestimmt nicht nur von Nintendo Produkten. Wie meine Vorredner schon bemerkt haben ist Sony gleich mit 3 hervorragenden Geräten auf dem Konsolenmarkt vertreten. Nintendo hat immernoch ein Stein im Brett bei den Japanern. ^^ So ist das halt. Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch damals mehr Leute mit nem DS gesehen xD Aber grad bei der PS2 sieht man, dass irgendwer diese wohl besitzen muss. Genauer gesagt über 120 Millionen Menschen ^^

Nintendo existiert seit 1889, Sony seit 1946. Auch geschichtlich schenken sich beide nicht viel.
 
Zurück