Japan überbewertet ? PS3 endgültig am Boden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Nach den immer wieder ernüchternden Konsolen Verkaufszahlen aus Japan in diesem Jahr stellt sich mir diese Frage.. Während schon im September in den Staaten eine halbe Millionen Wii und Xbox360 Konsolen den Besitzer wechselten herrscht selbst bis in den November hinein unruhe in Japan.. Irgendwas stimmt nicht, der Markt hat sich anscheinend entgültig gedreht..
15-25K Konsolen verkauft Sony je Woche , das sind oft keine 80k im Monat..die Xbox360 verkauft sich derzeit 130k/Woche @ USA...
Japan wird immer unwichtiger selbst die Wii hatte nun einige 20-30k Wochen und selbst mit SMG ! steigen die Verkäufe nun Ende Oktober/Anfang November nur um 10k..


Viele machen den Fehler und vergleichen 2 Konsolen in Japan die beide gnadenlos gefloppt sind.. dieses Jahr wurden bisher 7xxk PS3 in Japan verkauft.. die installierte Hardwarebasis liegt bei 1,22 Mio Geräten (X360 = 4xxk) , seht dazu die Spiele VKz (PS3 nicht einen Titel @ Top30) und Ihr kommt zu dem Schluss: PS3 und Xbox360 sind gnadenlos gefloppt, schaut man sich dann die Konsolen VKz in diesem Jahr allgemein an bemerkt man zudem, das diese immer mehr schwächeln in Japan (vielleicht durch die Handheld Vkz ? Marktumschwung ? PC Desktop - Laptop ? Konsole - Handheld ? how knows ?)
Und die Software VKz der PS3 sind echt lange nicht mehr feierlich , spricht für viele BD Player alternativ Käufe ?

Wie gesagt Fakt Japan wird immer unwichtiger bei 15-20k Hardware Vkz die Woche im !! OKTOBER- NOV ! das ist einfach traurig.. (PS3/Xbox360) in den USA verkaufte sich die Box ü. 500k im September im Oktober soll es noch mehr gewesen sein.. Japan verliert an Gewicht.
In den Staaten werden derzeit 4-5x ! soviele Konsolen abgesetzt im gleichen Zeitraum..

Die PS3 ist tot , die Staaten sind mit Abstand der Wichtigste Absatzmarkt für Heimkonsolen und dort findet die PS3 einfach keinen Anschluss trotz 2 harten Preissenkungen in kürzester Zeit, Sony gesteht Schwächen ein MS demonstriert mit einer Minipreissenkung nach 1,5 Jahren wie stark die Marke in den Staaten geworden ist.

Jüngst gab EA den letzten Quartalsbericht bekannt.. den Ihr ja alle kennt..
Umsatz Software EA letztes Quartal

Xbox 12 Mio
Ps3 17 Mio
Ps2 73 Mio
Xbox360 über ! 200 Mio !

Naja Fakt laut EA Quartalsbericht auf der Xbox360 generiert sich mehr Umsatz wie auf allen anderen Konsolen + HANDHELDS ! ZUSAMMEN !
Die Xbox360 ist die Softwareseeling Maschine in den Staaten..

Nicht nur die schlechten PS3 Hardware VKz sorgen für den Untergang , die Verkaufszahlen der Spiele enttäuschen einfach nur .. so wenig Umsatz und dann die höchsten Herstellungskosten.. Publisher-Entwickler werden in Zukunft Abstand nehmen von der PS3 und sich auf NDS, Wii, Xbox360 konzentrieren. Gerade der NDS ist so verlockend, da die Herstellungskosten für ein Spiel sehr gering sind.
Es ist einfach nicht tragbar das die Konsole die die höchsten Kosten verursacht den mit Abstand geringsten Umsatz erwirtschaftet..

Die PS3 befindet sich lange in einem Teufelkreis, wir werden es immer mehr zu spühren bekommen in der nächsten Zeit.. dagegen kann man auch nichts sagen es ist einfach die logische konsequenz. Die Spieleentwicklung @ PS3/360 geschied nicht über Nacht, ein Titel braucht gut und gerne 2 Jahre.. wenn damals die Mehrheit für den Beginn der Arbeiten an der PS3 Plattform waren , werden es nun bei diesen Zahlen für die nächsten Projekte die Minderheit.. Wir müssen uns nichts vormachen, EA und fast alle Publisher sind AGs, den Anlegern gegenüber verpflichtet.. da ist die Hölle los wenn das Kosten-Nutzenverhältniss nicht stimmig ist, mal sehen wie lange Sony noch dagegen hält und Geld fließen lässt..

Bisher entwickelen sich die PS3 Hard- wie Software VKz schlechter wie damals @ CUBE "! und trotz all dieser Fakten und Tatsachen sind einige so blind..

Für mich stelle ich fest..
Japan nicht mehr wichtig
PS3 nicht mehr wichtig..

Schönes Wochenende :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Ich würde meine Zeit nicht immer für diese langen Texte opfern. Wieso sagst du nicht einfach, dass du die PS3 nicht magst? Damit wäre die Kernaussage genau getroffen :crazy:
 
NeRo hat folgendes geschrieben:

Ich würde meine Zeit nicht immer für diese langen Texte opfern. Wieso sagst du nicht einfach, dass du die PS3 nicht magst? Damit wäre die Kernaussage genau getroffen :crazy:
Stimmt,dieser Eindruck wird bei mir auch damit erweckt
 
Für mich stelle ich fest..

Suntiagos Geschwafel waren noch nie wichtig, sondern absolut unwichtig

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Wenn die PS3 tot sein soll , warum werden dann immernoch so viele Einheiten verkauft ?? :crazy:
 
Hmm also es macht echt Spaß mit dir zu zocken Sunti aber du solltest echt mal mit diesen threads aufhören du kriegst eh nur bash comments oder löst einen neuesn fanboykrieg aus...... :knockout:
 
Schon der Threadtitel lässt auf einen Anti-Ferris schließen.

@Mod plz CLOSED !!!!!! :knockout: :knockout:
 
Ja, die PS3 ist en"d"gültig am Boden.....wo soll man sie denn sonst im Zimmer hinstellen ? ;)
 
Ich verstehe euch nicht man kann doch sachlich darüber eine vernünftige Diskussion führen, ich habe meine Position zumindest mit Daten&Fakten untermauert, mehr verlange ich auch nicht von euch. Dieses Hater gelalle bringt keinen weiter.

Fakten stehen oben + meine subjektive Meinung. Würde gerne eure hören !

z.B
1. Was ist mit dem Japanischen Konsolenmarkt los ?
2. Was sagt Ihr zu den neusten Zahlen der Publisher z.B EA ?
 
ich muss dir zT. widersprechen: der japanische markt is sehr wichtig, vor allem auch, weil viele (wichtige) entwickler daher stammen und ihre spiele "ihrem" markt anpassen.
zweitens vergleichst du 2 konsolen zwischen denen ein jahr liegt. dementsprechend nichts-sagend sind viele deiner zahlen. (zB die ea-zahlen)
außerdem wird die ps3 noch richtig groß rauskommen, wenn die entsprechenden spiele kommen: ratched ist ein anfang, uncharted wird dort weitermachen und wenn GT5, final fantasy und auch gta (obwohls ja nich exklusiv is) rauskommen wird die ps3 top sein.
die vkz der ps3 werden also steigen, während die 360-vkz abnehmen werden, auch weil die ps3 zukunftssicherer ist (blu-ray). in 5 jahren wird sich weltweit ungefähr ein gleichgewicht der beiden konsolen einstellen, womit sony immernoch als verlierer aus der sache rauskäme, da sie letzte gen. marktführer waren und die ps3-produktion teurer ist.
ps: who (!) knows
 
Naja, "sachlich & vernünftig" ist was anderes. Wenn du solche Phrasen wie "Untergang", "Teufelskreis", "Die PS3 ist tot" in deinem Post verwendest, ist es wirklich schwierig von Objektitvität und Nicht-Bash-Thread zu sprechen.

Zudem ein Anti-PS3 Post in einem Xbox-Forum, naja, macht halt keinen guten Eindruck und wirft (zurecht) das Bashlicht auf deinen Beitrag.
 
das hier muss ganz schelle geschlossen werden sonst kommen gleich die fanboy aus ihren löchern heraus und dann gibt es wieder konsolen krieg.
 
Wusste er schon, dass ich den CLOSE-Button betätigen würde? Weshalb sonst, hat er das Ganze ins Xbox-Forum gestellt?:crazy:
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Wusste er schon, dass ich den CLOSE-Button betätigen würde? Weshalb sonst, hat er das Ganze ins Xbox-Forum gestellt?:crazy:
Er wollte es von mir Closen lassen ;)

Aber mal ehrlich das ist nun wirklich reines Bashen hier, also:

-> Close!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück