Japan: Die Softwarecharts der KW 25

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Softwarecharts der KW 25 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Softwarecharts der KW 25
 
MGS scheint aber richtig eingebüsst zu haben... schade eigentlich!
 
das is echt schade.ich hab echt gedacht das spiel könnte die millionenmarke knacken in japan nach dem guten start.die ps3 liegt anscheinend auch nur bei 25000 verkaufte einheiten diese woche.
ich glaube nur ein preissenkung würde der ps3 jetzt noch helfen
 
Ich denk mal warum MGS4 so bischen schleppend läuft liegt daran, da es sich um eine Story dreht die über 10Jahre lang läuft und wir mittlerweile schon die 2. Spieler-Generation haben. Wer damals im reifen Alter war, hat heute schon Kinder, entweder kaum Zeit zum spielen oder die lieben Kleinen belegen die Konsole.
Geht mir nicht anders, werde auch erst mal noch alle 3 Teile spielen bevor ich Teil 4 hole.
 
Gibt aber genug Neulinge, die erst mit dem vierten Teil angefangen haben und begeistert sind ^^. Ich glaub aber, dass das Spiel die Millionenmarke knacken wird ^^
 
@king of sa :meinst du das spiel wird in japan die millionenmarke knacken?
 
denke schon, ist nur eine Frage der Zeit ^^.
Weiß einer wie sich die Vorgänger in Japan so verkauft haben?
 
Ich glaube die macher haben das spiel zu sehr auf westen ausgerichtet. soviel ich gehört habe, liegt es den japanischen spielern nicht sonderlich, sich in der egoperspektive durchzuballern.

Bevor jemand was sagt: Ich weiß dass das ballern meistens nicht zwingend ist, aber wenn ich an Teil 2 denke, da gabs dass garnicht.
 
MGS bricht drastisch ein. Aber die 2 Mio. Marke muesste es schon geknackt haben (USA 500K, Japan 600K, EU 1Mio.). Das mit Abstand am meisten verkauftes PS3 Spiel, glueckwunsch!!! Aber im Vergleicht zu 360 hits wie HALO3 oder GoW fehlt noch einiges, von einem GTA4 ganz zu schweigen...
 
@yotso
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hat man null Chancen sich durchzuballern. Das ist unmöglich.
 
@king of sa:ich weiss nur das mgs3 sich ungefähr 800000 mal in japan verkauft hat.
 
Der Einbruch ist doch normal, da die MGS-Fans lange auf den vierten Teil gewartet haben und somit gleich in den ersten Tagen zugeschlagen haben. Ist aber denke ich kein Spiel für die breite Masse, dazu ist es zu speziell.
 
Metal Gear Solid 4 wird sicherlich nicht mehr die Millionenmarke knacken. In Japan fallen solche Spiele sehr schnell aus den Charts, einer der Unterschiede zwischen dem japanischen und westlichen Markt/Märkten - in Amerika und Europa verkaufen sich Spiele über längere Zeit gut, in Japan verschwinden sie sehr schnell in der Versenkung.

MGS4 kann sehr glücklich sein die 800.000 Marke zu erreichen, aber selbst das wird es wohl nicht schaffen. Bleibt vermutlich an der 700k-Grenze (bzw. darunter) hängen, aber mal sehen wie es weiter geht. Auf jeden Fall trotzdem eine ordentliche Leistung, gerade natürlich angesichts der Hardwarebasis.
 
Zurück