Japan: Die Softwarecharts der KW 24

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Softwarecharts der KW 24 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Softwarecharts der KW 24
 
@kubatsch:

Sicherlich nicht, das (gerade Wii Fit) sind andere Kaliber.

Um's mal weiter auszuführen:

Metal Gear's waren bisher immer kopflastig, d.h. ein Großteil der verkauften Einheiten werden in der ersten Woche abgesetzt und das Spiel hat darüberhinaus eine nicht sonderbar große Ausdauer. Wii Fit und Monster Hunter 2 dagegen befinden sich bereits seit Wochen in den Charts und haben sich bereits über 2 Mio. mal verkauft - eine Zahl, die für MGS4 aktuell sowieso schon aufgrund der PS3 Hardwarebasis nahezu unmöglich zu erreichen ist. Da ich die PS3 Zahlen nicht konstant bei diesen 70k sehe, sondern weiterhin nur bei 10-20k, wird sich daran so schnell auch nichts ändern.

MGS4 kann froh sein, wenn es die Zahlen von MGS1 (ca. 750k) knackt, vielleicht auch die von MGS2 und 3 (ca. 850k). Das ist meiner Meinung nach aber das Maximum, an Wii Fit und Monster Hunter 2, welche sich beide noch eine ganze Weile in den Charts halten werden, wird es aber sicherlich nicht rankommen. Gerade Wii Fit erachte ich als viel stärker, denn es wird eine noch größere Ausdauer als Monster Hunter 2 haben und die 3 Millionenmarke wohl ohne Probleme knacken.... bei MGS4 wäre es schon eine mega Überraschung, wenn es die Millionenmarke knackt...
 
@ Naked_Snake100 was mich ärgert daran ist das Sony es nicht schafft jetzt wenigstens alle zwei Monate einen Hit nach zu schieben, wenn ich mir den Juli und August anschaue ist es echt so gut wie nix was da an high lights kommt
 
Glaub schon das MGS4 sich auch noch nächste Woche gut verkauft, da das Game gebundelt !
 
@echodeck:

Tjo, gerade in Japan ist es schwierig... da bleibt Sony ja fast nix mehr und sie selbst sind ja erschreckend schwach in ihrem Heimatland. (auch was das Lineup angeht).

Ansonsten muss man halt sehen, wie Resistance und Co. laufen... so ein richtiger Knaller fehlt weiterhin, Metal Gear Solid 4 war ja aber zum Glück zum Teil ein solcher. Nur reicht das nicht, um den ganzen Konsolenkrieg zu verändern....

@Desert Wolf:

Es wird auch noch in der nächsten Woche gut laufen, aber nicht überragend, da ändern auch die Bundles nicht viel dran. 150.000 Einheiten in Woche 2 wäre schon sehr gut, mit mehr rechne ich aber auch nicht.
 
natürlich wird sich mgs in japan nich so oft verkaufen wie monster hunter.wie soll das denn gehen.monster hunter wurd ca 2 mio mal verkauft.es gibt ungefähr 2.4 mio verkaufte ps3 in japan.es kauft doch nich jeder japaner mgs
 
Richtig abgehen wird es in Japan erst wenn Monster Hunter Tri für die Wii erscheint. Dann treffen breite Hardwarebasis und langerwartetes Spiel aufeinander.
 
@hektor:

Auf die Zahlen bin ich auch schon gespannt. Wird sicherlich gut laufen, mal sehen obs auch an die Handheld-Spiele heranreichen kann. Die Hardwarebasis ist da ja kein Problem.
 
Zurück