@kubatsch:
Sicherlich nicht, das (gerade Wii Fit) sind andere Kaliber.
Um's mal weiter auszuführen:
Metal Gear's waren bisher immer kopflastig, d.h. ein Großteil der verkauften Einheiten werden in der ersten Woche abgesetzt und das Spiel hat darüberhinaus eine nicht sonderbar große Ausdauer. Wii Fit und Monster Hunter 2 dagegen befinden sich bereits seit Wochen in den Charts und haben sich bereits über 2 Mio. mal verkauft - eine Zahl, die für MGS4 aktuell sowieso schon aufgrund der PS3 Hardwarebasis nahezu unmöglich zu erreichen ist. Da ich die PS3 Zahlen nicht konstant bei diesen 70k sehe, sondern weiterhin nur bei 10-20k, wird sich daran so schnell auch nichts ändern.
MGS4 kann froh sein, wenn es die Zahlen von MGS1 (ca. 750k) knackt, vielleicht auch die von MGS2 und 3 (ca. 850k). Das ist meiner Meinung nach aber das Maximum, an Wii Fit und Monster Hunter 2, welche sich beide noch eine ganze Weile in den Charts halten werden, wird es aber sicherlich nicht rankommen. Gerade Wii Fit erachte ich als viel stärker, denn es wird eine noch größere Ausdauer als Monster Hunter 2 haben und die 3 Millionenmarke wohl ohne Probleme knacken.... bei MGS4 wäre es schon eine mega Überraschung, wenn es die Millionenmarke knackt...