Japan: Die Hardwarecharts der KW 22

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 22 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 22
 
Es ist fast schon erschreckend wie gut sich die PSP und wie schlecht sich die PS3 verkauft.
 
ich hoffe echt bei der ps3 is es nur die ruhe vor dem sturm.bald erscheint ja mgs...
 
Ich glaub die PS3 wird in Japan erst so richtig in Fahrt kommen, wenn FF 13 raus kommt.

Was ich übrigens bemerkenswert finde ist, dass es für die PS3 in Europa noch am besten läuft und das obwohl wir den schlechtesten PSN-Store und den teuersten Preis haben...
 
ps3 wird in Japan noch sehr viele Konsolen verkaufen. Spätestens wenn die Wii besitzer merken das Sie eine HD Konsole brauchen, und wenn es soweit ist haben Sie ja nur eine Wahl: die ps3. Wann das passiert, steht in den Sternen, irgendwann muss es aber so kommen
 
Wie lang ist die PS3 in Japan denn schon zu haben?

Ich denke im Moment ist die PS3 für die Japaner noch viel zu klobig im Design. Sobald eine Slim draussen ist, werden auch die Verkaufszahlen steigen.
 
@Hilario82

Nur eine Wahl die PS3?
Da spricht wohl der reine Fanboy aus dir oder^^

@Ricewind

Da liegt warscheinlich daran das in Euopa Sony sich mit Ps1+2 bereits einen nahmen gemacht hat und warscheinlich ein bissel dummheit.
 
@Denisryiu
du siehst doch wie sich die 360 in Japan verkauft, da kann man wohl kaum von Konkurenz sprechen
ich habe
 
@Denisryu: Na, aber in den USA und in Japan war die PS2 doch auch ein totaler Verkaufsschlager. Vielleicht haben wir Europäer einfach zuviel Geld :-) ;)
 
hilario hat folgendes geschrieben:

Spätestens wenn die Wii besitzer merken das Sie eine HD Konsole brauchen, und wenn es soweit ist haben Sie ja nur eine Wahl: die ps3.

-------------------------

Man merkt, Du denkst wie Sony und MS, nicht wie Nintendo. Alle Wii-Besitzer die ich kenne sind jenseits der 30 Jahre und wissen zum Teil noch nicht mal, dass PS3 und Xbox 360 quasi Konkurrenz sind. Bestes Beispiel ein Kumpel von mir: hat sich jetzt die Wii gekauft, um daheim golfen zu können. Was eine Xbox ist, weiß er dagegen nicht. Meine Schwägerin hat sich Wii+Wii-Fit geholt. Glaube kaum, dass sie von da auf Bioshock umsteigen wird.
Solche Leute sind die Zielgruppe von Nintendo: Casual-Gamer, Nicht-Hardcore-Spieler, Leute, für die ein Videospiel so einfach wie möglich gestrickt sein muss.

Bei solchen Leuten wird der Wunsch nach einer HD-Konsole nie entstehen. Nur weil jemand gerne fernsieht, kauf sich derselbe jemand dennoch nicht zwingend ein Home Entertainment System für 10.000 Euro.

Der Anteil derer, die von Wii zu HD-Konsole wechseln, dürfte klein sein. Zumindest, solange die Spiele und die Steuerung derart unterschiedlich sind.

EDIT: und damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich wurde von einem meiner Kumpels auf einen generellen Trend schließen, noch eine andere Untermauerung:
http://www.heise.de/newsticker/such...rds=Wii;q=Wii;url=/newsticker/meldung/100675/
 
Fragt sich, warum die 360 sich in Japan nicht wirklich vermarkten läßt obwohl das Spieleangebot sehr, sehr gut ist. Erinerungen an Hiroshima? DIe gewaltbereite USA? 360´s durchgehene Brutalo-Games?
Fragen über fragen...
 
@keule75
ich schätze mal das die Japaner eigene Vorstellungen vom Zocken haben, wenn man sieht welche games bei ihnen die Charts anführen.

@/ Elias /

das stimmt schon. Aber ich kann mir nicht vorstellen das SO viele Leute in ein Paar Jahren nur die Wii besitzen und keine zweite (HD) Konsole.
Sony ist irgendwie mit seinen ps 1+2+3 gewachsen, ich meine die machen jetzt die games für den zocker der damals die ps1 gekauft hat. Irgendwie haben sie kaum games für kids oder jüngere. Wenn sie das ändern wird es wieder Berg auf gehen
 
joa, aber erstmal ist Nintendo uneinholbar. Wenn man sieht, dass PS2 fast genauso läuft wie PS3, dann kann man aber hoffen, dass selbst in 5 Jahren sich die PS3 noch verkauft, weil sie dann endlich einen akzeptablen Preis und eine ansprechende Softwarebibliothek haben wird (sollte sie zumindest). Aber keine Chance gegen Nintendo, zumindest solange sie jetzt nicht mal wieder einen echten Casual-Kracher rausbringen wie seinerzeit Singstar, Eyetoy und co.
Bin übrigens mal gespannt wie Square-Enix´ Strategie nun aussieht... ich glaube ja die werden sich richtig Zeit mit FFXIII lassen, bis die PS3 wenigstens ne Userbase hat mit der sich Geld verdienen lassen kann.
 
Wenn wirklich der große umstieg von den Wii spielern zu einer next gen konsole kommen sollte, dann glaube ich das das nur 1 firma packen kann, und zwar nintendo selber.

Die die nun am Wii sind und das gamen erst für sich gefunden haben werden eher auf einen neuen nintendo umsteigen, da diesen leute nintendo nun einfach kennen.

Wie das genau ablaufen wird ist jedoch fraglich, jedoch würde ich der Ps3 da nichtmal so große chanchen einräumen, denn wenn die nexte konsolen gen kommt ist maximal microsoft mit einer neuen konsole dabei, da die ps3 auf längere zeit ausgelegt ist...

Jedoch glaskugelgucken bringt ja nicht viel, betrachtet man die letzten 2 jahre in diesem markt kann man schon sagen, nichts ist unberechenbarer als der konsolen markt :P^^
 
Noch ein paar solcher wochen und die wii hat sich wirklich 3mal sooft verkauft wie die ps3.

Die ps3 verkäufe werden sicher mit mgs ansteigen. und auch ff wird helfen. aber wii spieler die auf die ps3 UMSTEIGEN? Das denk ich weniger.

Mario Galaxy gegen Rachet & Clank?
Meteroid gegen Cod4?
Mario Kart gegen Cod4?
Wii Fit gegen Cod4?
 
Zurück