Japan: Die Hardwarecharts der KW 18

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 18 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 18
 
wow - die PS3 auch mal wieder über 10k Einheiten pro Woche - was für ne Leistung. *g* :)
 
Ich finde den Erfolg der PSP interessiert, da muß nur ein richtiger Titel erscheinen, in diesem Fall Monster Hunter Freedom 2 und schon ist sie die Nummer 1 und das seit Wochen.
 
Die Wii kann ja die PS2 niemals einholen! Und da labern die Affen von Casual? Was sind denn die PS2 Spieler gewesen? Etwa 100.000.000 Hardcore Zocker!? *lol*

Nun ja, warum die Dritthersteller immer die Wii und den DS links liegen lassen, bleibt wohl für immer ein Rätsel. Wäre ich in deren Position, dann würde ich Exklusivtitel mit Druck entwickeln und vor allem durch technische Brillanz Abstand zur Konkurrenz aufbauen. Meine Titel wären in aller Munde, wenn es dann heißt: "Erstes Dritthersteller Spiel, welches Nintendos Wii richtig ausreizt!"

Wer sagt uns endlich mal die technischen Daten der Wii. Wie schauts aus mit der Geometrieleistung. Nintendo hat da irgendwann einen Fehler reingebracht, bzw. wurde fehlinterpretiert, als Mr. Satoru Iwata sagte, als es um die technischen Daten geht: "they really don´t matter!" - doch die entscheidende Passage, da haben die Dritthersteller weggehört: "when you turn on Revolution and see the grafix, you will say - Wow!"

Wow? Das habe ich nur bei Super Mario Galaxy gesagt. Die Dritthersteller habens verkackt! Naja, zum Glück macht Nintendo selbst die ganzen Toptitel und die 2-3 Dritthersteller Hits wie Zack & Wiki und Boom Blox gehn ja in Ordnung.

MFG
 
Ich habe absolut keine Ahnung wieso sich die PSP (Slim) seit einigen Monaten so gut verkauft.
Wurde der Preis gesenkt oder liegt jeder PSP ein DS bei oder was?
 
Die PSP Slim & Lite liegt seit ihrer Einführung in Japan im September 07 entweder nur knapp hinter oder vor den Nintendo Vertretern! Wenn das noch min. vier Monate so weiter geht, dann kann man wirklich von keiner kurzweiligen erscheinung mehr sprechen ;)
 
Noch drei monate und das ps3-wii verhältniss liegt bei 1:3 bei den gesammtverkäufen.
 
Die Taktik der dritthersteller ist ganz einfach die, wieso für wii exklusiv entwickeln, wenn ich ein spiel machen kann was auf ps3 und der xbox läuft? Zusammengenommen kommen sie so doch noch auf mehr kunden als just bei wii, und viel unterschied wird bei den versionen der 2 systeme nicht sein.

Langfristig könnte es ein nachteil sein auf wii titel zu verzichten, denn auf keiner konsole konnte man mit wenig- mehr machen^^

Da es in zukunft auch bei anderen marken wie $ony oder M$ eine nintendobasierende steuerung geben könnte ist es doch sehr gewagt auf die programmiererfahrung der wii zu verzichten da man eben wie gesagt kaum mit schlechten titeln mehr holen konnte als bei der wii, und in der nexten generation dann bei 0 anfangen ist sicher ein nachteil, vorallem da es sicher weit teuer wird als auf der billigen wii.

Najo mal schauen dann sehen wirs ja
 
Zurück