Japan: Die Hardwarecharts der KW 16

daniel... schon mal daran gedacht, dass es auf der ps2 mehr auswahl gab? wenn ich mir meine wii angucke, gibt es halt keine richtige alternative zu smg, mariokart, zelda tp, usw. - und diese alternative fehlt leider immer noch. sowas als "vorteil" zu verkaufen kann nur dir passieren :D
 
Also ich verstehe die meisten von euch nicht wirklich:
Nintendo findet meist eine sehr gute Balance zwischen Spielbarkeit, Spass und Grafik oder Hardware.
Bei der PS3 schreien viele "wo bleiben die Spiele". Sie kommen aber langsam.
Also ich habe zwei Konsolen die WII (schon seit letztem Jahr) und seit Januar auch eine PS3 und bin mit beidem sehr zufrieden.
Wenn man es so sieht kann ich jetzt abwägen ob ich für 40-50 Euro ein WII Spiel kaufe oder für den selben Preis ein PS3 Spiel. Ich kaufe meine Spiele seitdem sehr häufig auf der PS3 aber es gibt eben auch Spiele die sind auf der WII einfach top oder besser spielbar... da kommt dann die WII Version ins Haus :=).
 
@echodeck

Du kennst kein Produkt, das mit technisch minderwertiger Ausstattung so einen Siegeszug feiern konnte? Ich kann Dir spontan drei nennen: PS1, PS2 und GameBoy. Und diese Geräte haben noch nicht mal eine neuartige Steuerung o.ä. geboten ;)


@smash Bros.

Für die PS2 gibt es mehr Auswahl, keine Frage. Nur was ist davon einigermaßen brauchbar? Die Wii ist Dank des Erfolges leider auch auf dem besten Weg dorthin: Riesen-Auswahl = viel Schrott.
 
Die PS3 hat in japan ja schwach angefangen, aber jetzt lässt sie auch noch stark nach... irgendwie komisch, aber sony könnte zum aufgeben gezwungen werden (auf die next gen bezogen).
 
@McDaniel-77

Ich möchte ja auch nicht sagen das die Spiele jetzt total schlecht sind... na klar machen sie spass.. aber ich find sie viel zu teuer (was ja ehh eigentlich alle Spiele sind ^^ )... ich meine für die "Casual-Games" brauchen die viel weniger Entwicklungskosten und so nen Ding ist auch schnell gemacht aber trotzdem sind die Preise für die spiele für mich zu teuer .. (sonst hät ich mir bestimmt auch mal welche geholt ^^ )

Du meinst sie sind kreativer als HC-GAmes.. genau das meine ich ja kaum ein Entwickler gibt sich noch richtig mühe diese Games zu entwickeln wenn er mit viel weniger aufwand viel mehr erreichen kann...

Es ist klar um zu überleben muss man Massentauglich sein... aber es sit schlimm was mit den Spielen dann passiert für uns HC-Gamers ^^.. ich z.B. hab mich riesig auf Zelda: Phantom Hourglass gefreut und auch sofort gekauft... an sich auch kein schlechtes Game nur was fehlt... EIN Schwierigkeitsgrad!! das Spiel ist so leicht das man es im Schlaf durchspielen kann... bin nicht einmal gestorben... ich hoffe ihr könnt verstehen worauf ich hinaus will... es sollen einfach mal wieder gescheite Hc-GAmes rauskommen die nicht umbedingt auf den Massenmarkt zugeschnitten sind sonder auf die Hc-Gamers (die Fans, die die das Spiel erst großgemacht haben und Nächte lang gezockt haben und entllich das Ende des Spiel zu sehen ^^) ..Heute schmeiste ein Spiel in die Konsole und hast es druchgespielt ohne was zu merken ^^
 
Zurück