Japan: Die Hardwarecharts der KW 13

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 13 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 13
 
Herzlichen Glückwunsch Capcom, ihr habt die PSP auf den ersten Platz befördert.
 
Die PS2 verkauft sich wirklich ordentlich.
 
Mich würden ja immer wieder mal die deutschen Zahlen interessieren. Ich stell mir das so vor,
Gesamt 500 Stk.
Davon 200 Wii
160 PS3
140 Xbox360
Vieleicht mit der GT5 Demo (für 40,- € Grins) 180 PS3
... und weg.
 
Hm, aus welchem Grund auch immer die PSP den Sprung geschafft haben mag. Ich seh derzeit kein Game, das die PSP so pushen könnte. Slebst in Japan nicht. Die P2 ist wirklich ein Phänomen. Verkauft sich immer noch warme Semmeln.
Das PS 3+Gran Turismo Prologue-Bundle steigert die Absatzzahlen in Europa sicher enorm. Obwohl ich die Demo immer noch für reine Abzocke halte...
 
kubatsch007 hat doch schon den Hinweis gegeben. Es war Capcoms Monster Hunter Portable G2, welches in Japan mittlerweile die 1 Mio. Grenze geknackt hat...

PS2 vor der PS3, das wär mal was. Vielleicht schon nächste Woche? :D
 
OMG ich kann nur wieder betonen wie schlecht die PS3 abschneidet... Sonys Marketing geht voll in die Hose, spricht bzw. den japanischen Endkunden garnicht an!

Dabei liegen die Pluspunkte gegenüber der Wii auf der Hand. Kaum auszudenken, wenn die PS3 von der PS2 überholt wird...peinlich!
 
Wenn MGS 4 erschienen ist ,wird die PS3 3 Jahre lang bei 100.000 Einheiten pro Woche liegen
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Wenn MGS 4 erschienen ist ,wird die PS3 3 Jahre lang bei 100.000 Einheiten pro Woche liegen

______________

Was hast du den geraucht ? :D
 
ja mgs soll mal endlich kommen :D


hmm zur psp, naja man kann damit viel tun und es gibt ne ganze reihe toller titel (einfach mal bie ign.com innner psp games liste stoebern) und es ist sehr leicht raubkopierte spiele zu spielen, bei isohunt zb, ist psp immer in den top 10 der meistgesuchten woerter.
 
@Naked_Snake100: Hihi, guter Scherz!

Übrigens, die Glückwünsche gehen auch an die Wii, hat nämlich ebenfalls über 1.000.000 Einheiten in den ersten 3 Monaten von 2008 erreicht.

@MrBounZ: PS360 spielen in Deutschland kaum eine Rolle. Lediglich die PS2, der DS Lite und die Wii geben den Ton an, vorne Weg allerdings der PC.
Wii hat bereits die 360 überholt liegt vor PS360 mit über 100.000 Vorsprung.

Deutschland Charts:

Konsole >>> Gesamtverkaufszahlen

Wii >>> 953.876
360 >>> 445.378
PS3 >>> 407.117

Marktanteil:

Wii > 360 > PS3
52,8% > 24,65% > 22,55%


Deutschland Charts:

Handheld >>> Gesamtverkaufszahlen

DS >>> 3.217.190
PSP >>> 1.126.043

Marktanteil:

DS > PSP
74,07% > 25,93%

Und in Deutschland sieht es noch direkt gut für PS360 aus und in Spanien und Italien liegt die PS3 vorne.
MFG

McDaniel-77

P.S.: Bin gespannt, wie sich Wii Fit, Mario Kart Wii und SSBB auf die deutschen und europäischen Charts auswirken.
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Wenn MGS 4 erschienen ist ,wird die PS3 3 Jahre lang bei 100.000 Einheiten pro Woche liegen


-----

Du hast den Ironie-Smiley vergessen :D

Zu den Charts: Die HD-Konsolen sehen in Japan keinen goldenen Boden, schon irgendwie faszinierend
 
hm... liegt wohl daran, dass die japaner nicht so verrückt nach shootern und racern sind. anders kann ich mir das auch nicht erklären.
 
hehe, @snake, da brauchts aber schon ein FF XIII für :D

das wii wurde doch glatt bei den glückwünschen vergessen....

ansonsten: *gähn*
 
Boah, so viele Blasphemiker hier! Wusste doch, dass das nen Xboxforum ist :D

@Swar:

Das Übliche. :D

@McDaniel:

Ja, ich reiße gute Scherze, wird mir jedenfalls nachgesagt :D

@Lordchen:

Ironie?! Das ist bitterer Ernst... okay, bitter ja, ernst nicht. ;)

@McNintendo:

Auch FFXIII wird dafür sicherlich nicht sorgen ;)

Mein Tipp:
MGS4 / FFXIII
1. Woche: 50.000 + / 100.000 +
2. Woche: 30.000 + / 70.000 +
3. Woche: 25.000 + / 50.000 +
4. Woche: 20.000 + / 35.000 +
5. Woche: 15.000 + / 30.000 +
6. Woche: 15.000 + / 25.000 +
7. Woche: 10.000 + / 20.000 +
8. Woche: 10.000 + / 20.000 +
9. Woche: 10.000 + / 15.000 +
10. Woche: 10.000 + / 15.000 +

Fazit: Strohfeuer :D (vielleicht wird die erste Woche bei FFXIII (und MGS4?) stärker, dafür aber der Rest schwächer.... auf jeden Fall will ich damit sagen: IMO rettet die PS3 in Japan nix mehr)

Lasse mich aber gerne von Besserem überzeugen.... ^^
 
@snake

hehe. wer weis es schon, aber ich würde bei der ersten woche bei FF XIII vorsichtshalber mal 2.500.000 eintragen... ;) -> siehe verkaufsstart anderer FF´s in japan. mgs ist zwar weltweit gesehen auch sehr erfolgreich und ein garantierter mio-seller, aber FF ist ein dinosaurier in der videogamebranche :D:D

(hehe - FF-fanboy gegen MGS-fanboy ;))
 
Hm. DAs sind die HW Zahlen der PS3, nicht die VKZ der Spiele ^^

Falls dir das bewusst war: lol :P

edit:

Außerdem bin ich kein Fanboy, nur Fan! :P
 
Maddog1207 sagt:"OMG ich kann nur wieder betonen wie schlecht die PS3 abschneidet... Sonys Marketing geht voll in die Hose, spricht bzw. den japanischen Endkunden garnicht an!"


ok fanboy in japan ist die ps3 extrem hinter der wii und extrem vor der 360 also was ist denn dein problem? ganz normale durchschnittskonsole da drüben
 
Nun, die PSP wurde auch schon mehrmals als tot deklariert. Ein Monster Hunter hat aber Wunder gebracht (zumindest in Japan). Die PSP verkauft sich mittlerweile sogar blendend. Ich denke deshalb das FF XIII die PS3 Verkäufe in Japan enorm steigern kann, MGS4 dagegen wohl weniger. Also, wenn FF XIII die PS3 Verkäufe nicht signifikant steigern kann, dann gute Nacht PS3... Aber nach PS3 ist ja bekanntlich vor PS4, oder auch Xbox 3 :D
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Hm. DAs sind die HW Zahlen der PS3, nicht die VKZ der Spiele ^^

Falls dir das bewusst war: lol :P

edit:

Außerdem bin ich kein Fanboy, nur Fan! :P


das ist mir bewusst, aber das ändert nichts daran - warum will denn wohl jeder FF auf seiner konsole haben? :D

edit: ok, nur fan... ;) (ich auch)
 
Zurück