Japan: Die Hardwarecharts der KW 12

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 12 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 12
 
oh man, was ist mit der PS3 los, irgendwie will die in Japan nicht in konstante Regionen kommen... tja Japaner muss man schon verstehen können, momentan sind die halt auf dem Big-N-Trip
 
maddog1207 hat folgendes geschrieben:
tja Japaner muss man schon verstehen können, momentan sind die halt auf dem Big-N-Trip


--------------------------------------------------------------------------

Nicht nur die Japaner ;)
 
Leicht verständlich, wenn man schon etwas länger mit Videospielen zu tun hat.

Es war doch höchste Zeit, dass Nintendo wieder etwas neues bringt. Sony wollte ja nur das unnötige BluRay in den Markt drücken und MS will eben nur am Markt mit verdienen.

SEGA und Nintendo haben die Videospiele voran getrieben. Und jetzt bekommt Nintendo endlich den verdienten Lohn für all die Mühen und Innovationen.

Sony hat mit der PSP eine PS2 gemacht, wahnsinns Mut!
MS hat mit der 360 eine technisch verbesserte Xbox gebracht - Wow! Respekt an Microsoft.

Nintendo ging mit dem DS völlig neue Wege und hat einen gewaltigen Erfolg. Wii schlug in die Bresche und konnte abermals den Erwartungen der Leute gerecht werden und das Beste, die neuen Konsolen bieten auch was für Hardcore Spieler, da es eben völlig neu und erfrischend ist.

Eher umgekehrt wird ein Schuh draus. Hohe PS360 Verkaufszahlen wären unlogisch, da diese Geräte einfach nichts neues bieten. Bis auf eine Hand voll Eigenentwicklungen gibts nur abgespeckte und überteuerte PC-Umsetzungen.

MFG

McDaniel-77
 
Oder knapp ausgedrückt: Die PS3 ist am Markt vorbei entwickelt worden (hat zumindest so den Anschein).
 
Ach herrlich , muß immer wieder lachen wenn Innovation und Nintendos Wii in gleichen Atemzug erwähnt werden.
Den Nintendo DS finde Ich auch super.
Aber die Wii ...
Bleibt für mich eine Kinder Konsole , ändert auch nichts daran , das es ein Metroid Prime oder ein Resident Evil für die Wii gibt.
Sorry , es ist offensichtlich das bei der Wii alle Menschen unter 14 Jahren leuchtene Augen bekommen und meinen das wäre der eines jeden Videospielers Traum.
Und die Eltern sich auch denken , man muß das Spass machen , das ist genau das richtige für meinen 8 Jährigen Sohn.
WOW , man kann mit einem Steuerknüppel hin und her fuchteln und das wird im Spiel erkannt !!!
Der abolute Wahnsinn !!!
Da ist für mich selbst Eye Toy innovativer.
Und dann gibt es ja noch die , die meinen GRAFIK ist nicht alles , es kommt auf den Spielspass an.
Aber klar , man hat ja mit Xbox 360 oder mit der PS3 keinen Spielspass.
Wenn die Grafik wirklich nicht das wichtigste der heutigen Generation sein soll , dann können sich alle Wii Besitzer ein NES , Snes oder meinetwegen auch einen Megadrive bei Ebay für ein paar Euro günstig ersteigern und mit den dann einen haufen Spielspass haben.
Dem man auch zweifelsohne mit den alten Konsolen bekommt , aber dafür muß Ich nicht 249 Euro bezahlen.
Ich mag Nintendo wirklich sehr , aber Ich bin ganz klar der Meinung das die Nintendo Wii einfach pure Abzocke ist.
Denn wenn hier schon von überteuerten Produkten die Rede ist , finde die Ich die Wii Spiele auch viel zu teuer.
Denn in Vergleich zu den anderen Konsolen , bekomme für fast das selbe Geld ähnliche Spiele , die allerdings weitaus fortschrittlicher sind.
Und dann kann man sich wohl die nächsten Jahre ein ums andere mal teure Gimmicks für die Wii kaufen.
Ich mein , nach WiiFit gibt es doch noch ein haufen Spielraum für weiteres unnötziges Zeug.
Rechnet man den ganzen Mist zusammen , ist eine PS3 oder eine Xbox 360 gar nicht mehr so teuer , wie man immer meint.
Denn irgendwo möchte ja ein Nintendo wieder Gewinn einstreichen , nachdem man die letzten 10 Jahre doch weit hinter der PlayStation hing.
 
Noch 5 Wochen bis die 360 ins "Soll" gerät...>.<

Und die PSP hält sich doch ganz gut...dafür das man die richtigen "Burner" imo an einer Hand abzählen kann.
 
thanx @ godfist

McDaniel: alleine dein erster Satz ergibt null sinn! Was soll das bedeuten? Innovation liegt im Auge des Betrachters und Nintendo dachte dabei (Wii) eben nicht an diesen Punkt, sondern wie man kleinen Kinners und der weiblichen Fraktion Geld aus der Tasche ziehen kann... eben Leuten, die "nicht so viel mit Viedeospielen zu tun haben". Tut mir leid, aber godfist hats auf den Punkt gebracht. Glaub mir, die haben sich in nem Meeting zusammengesetzt und überlegt, was man machen könnte um möglichst viel Kohle aus bestimmten Gruppen zu scheffeln, die bis jetzt nicht wirklich von Videospielen überzeugt waren... und in diesem Punkt muss man sich vor Nintendo verbeugen: das ist denen gelungen. Dabei seh Nintendos Wii-Games als die besten des letzten Jahres an... nur was ist mit dem Rest??? außer Capcom o.Ä. gibts fast nur 08/15, wenn nicht sogar unter diesem Niveau. Ums extrem auszudrücken ist das Software-Schrott, den es bei Wii im Vergleich zu anderen Konsolen in Übermaßen gibt...
 
Wenn es für die PS3 nicht Gran Turismo gäbe wüsste ich momentan keinen echten Grund warum man sie sich kaufen sollte.Ich werde mir 2008 auf jeden Fall auch noch eine Wii zulegen.Allein um Mario Galxi und Mario Karde spielen zu können ist für mich schon Grund genug.Nintendo hat es verdient.Ich hoffe sie werden unangefochtener Marktführer!
 
Jetzt ist wieder die gwohnte Reihnfolge hergestellt. Also erst DS dann Wii und dann PSP
 
@Godsfist: Nein, das ist nicht nötig, dafür gibt es die Virtual Console Spiele für die Wii. Das erspart unnötige Mühen, kein Umstecken der Konsolen, kein Joypad Kabelknäuel mehr, keine Platzverschwendung, besserer Ton, besseres Bild, Speicherspielstände auch bei Spielen die niemals abspeichern konnten etc...

Ich seh schon, du hast dich wirklich sehr gut mit der Wii beschäftigt :-D

In den USA gibt es sogar schon Master System und bei uns C64. OK, Sega MS ist cool, da würde ich mir sogar Spiele für runter laden, C64 ist eher nichts für mich.

Falls Du es mit bekommen hast, Nintendo hat nicht nur den größten weiblichen Zockeranteil sondern auch den höchsten Altersdurchschnitt an Zockern und 40% der Wii User sind online!

23 Millionen Wii Zocker innerhalb von 15 Monaten und das gegen 11 Millionen PS3 User im gleichen Zeitraum! Das hat nichts mit dem Alter oder sonst was zu tun. Es wurden über 100 Millionen PS2 Konsolen verkauft, weil der Name Playstation für Videospiele stand, wie es früher noch bei SEGA und Nintendo der Fall war. Durch den Nintendo DS hat sich das alles wieder zu den echten Videospielen hin verschoben. Jetzt ist Nintendo wieder ein Synonym für Videospiele geworden.

Da interessiert kein Halo oder Gran Turismo mehr. Die Zeiten sind vorbei! Das ist Kinderkram von vor 10 Jahren mit besserer Grafik, mehr nicht. Und das traurige, viele Dritthersteller haben das immer noch nicht kapiert.

Klar lassen sich diese eintönigen Shooter & Racer Spiele für PS360 gut verkaufen, es gibt ja keine anderen.

Und Exklusivtitel gibt es auf PS360 fast keine und die wären es, welche einem System den Status verleihen es wert zu sein gekauft zu werden. Aber 300-500 Euro für ein schon 2 Jahre altes Gerät auszugeben, wenn noch nicht mal die richtigen Spiele erschienen sind?

Für PS3 gibts doch kein richtiges Game. Kein GT5, kein MGS, kein FF, kein nix.

Nintendo hat schon im 1. Wii Jahr einige Kracher geliefert. Software sells Hardware - und Wii Sports ist eben so ein Programm, welches auch in 10 Jahren noch funktioniert und Spaß macht. Wii Fit wird hier anknüpfen, wobei es auch nur der Grundstein für ein breit gefächertes Gameplay-Potential darstellt.

MFG

McDaniel-77
 
Godsfist @ 28.03.2008 20:56h -4
...
Bleibt für mich eine Kinder Konsole , ändert auch nichts daran , das es ein Metroid Prime oder ein Resident Evil für die Wii gibt.
Sorry , es ist offensichtlich das bei der Wii alle Menschen unter 14 Jahren leuchtene Augen bekommen und meinen das wäre der eines jeden Videospielers Traum.
Und die Eltern sich auch denken , man muß das Spass machen , das ist genau das richtige für meinen 8 Jährigen Sohn.
WOW , man kann mit einem Steuerknüppel hin und her fuchteln und das wird im Spiel erkannt !!!
Der abolute Wahnsinn !!!

---
gerade die PS ist die Kinderkonsole pur, bei der sich u.a. Kinder brüsten diese zu besitzen und deren Spiele zu spielen (hat man früher dauernd gehört, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren ist) - sowas haben Erwachsene nicht nötig. wobei ich sagen muss, dass ich auch die PSX besitze.


maddog1207 @ 28.03.2008 19:05h
oh man, was ist mit der PS3 los, irgendwie will die in Japan nicht in konstante Regionen kommen...

---
sie pendelt sich doch wieder langsam in ihre konstante Region ein - so um die 10-12k oder knapp drüber.
 
Oha ja , habe natürlich Virtual Console ausser Acht gelassen.
Frage sich mal jemand , warum dieses Feature so ein wichtiges mitbringsel der Wii ist ?
Vielmehr machen mit der Wii kan man ja nicht ...
Und nein , ich finde es nicht so wahnsinnig umständlich , wenn man seine alten Original Konsolen dafür verwendet.
Denn eben diese alten Konsolen bedeuten für mich Retro Spass.
Dafür brauche Ich keine Wii.
Und Welche wichtigen Top Spiele gibt es denn ?
Ach ja , habe ja den überaus eifrigen Mario vergessen.
Keine Frage , Mario gehört zu den Highlights einer Nintendo Konsole auch für mich.
Aber lassen wir mal die dutzende Mario Spiele aussen vor.
Und Ich meine nicht , die guten alten Jump n´ Run Marios , sondern die unzähligen was kann man aus Mario noch alles rausholen Spiele.
Mario Tennis , Mario Brawl , Mario Fussball , Mario Party und Mario vs. Sonic und dann gibt es noch Mario Basketball.
Mag sein , das viele dieser gar nicht so schlecht sind , widerum andere sind eher für die Tonne.
Aber das bedeutet also Innovation ?!
Das unterscheidet also Nintendo in positven Sinne zu den anderen heutigen Konsolen ?
Und Ich glaube kaum , das sich ein Wii Spieler darüber mokieren kann , dass es auf der PS3 oder auch der Xbox360 zuviele Ego Shooter oder sonstigen Massen Genres sattfinden.
Denn dieses einheitliche und abwechslungslose Programm gehört bei der Wii zu Tagesordnung.
Und da ja auch WiiFit genannnt wurden ist:
Soll das also die Zukunft des GAMINGS sein ?
Und Gaming deshalb großgeschrieben , weil das überhaupt gar nichts mit Videospiele geimsam hat , und gerade das ist es doch wovon alle Wii Besitzer sprechen.
Das ist leider ein großer Widerspruch.
 
Duman hat folgendes geschrieben:


aber problem ist der spassfactor zwischen normalen controller und wiimote ist viiiieeel kleiner als der spassfactor zwischen hd grafik und doe von der nintendo.


------------------------------


Das ist ja sicher Geschmacksache ;)

Ich sehe keine Spaßsteigerung durch HD Bilder.

Vielleicht kaufst du dir auch die falschen Spiele oder lässt dich zu sehr von Test abschrecken die nicht immer wirklich der Realität entsprechen.

Neuester Tipp:

Pro Evolution Soccer auf dem Wii.
Das Teil ist wiklich gut gelungen und bringt deutliche Vorteile gegenüber den anderen Versionen.

Auch wenn hier die Grafik nicht toll ist....
 
@ Duman

Schau in meine Spielesammlung ;)

Jedes Spiel, dem ich eine 8 oder mehr gegeben habe, würde ich vernünftig nennen.

Sicherlich gibt es Spiele die nur in punkto Grafik verändert wurden und deshalb dort auch etwas mehr Spaß machen.

Gegen ein Devil May Cry mit verbesserter PS2 Engine und Wii Steuerung hätte ich nichts.

Und nur ein Noob wird beim neuen Star Wars auf die Wiimote verzichten wollen :D ;)
 
Boah, heute ist der Dummbatzen- und Grobmotorikerfaktor wirklich wieder extrem hoch. Jedes billige Vorurteil wird bestätigt. Ganz großes, dümmliches Kino!
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Boah, heute ist der Dummbatzen- und Grobmotorikerfaktor wirklich wieder extrem hoch. Jedes billige Vorurteil wird bestätigt. Ganz großes, dümmliches Kino!


---------------------------------------------------------------------------

Jepp, kann Dir nur zustimmen. Mir hat's auch schon in den Fingern gejuckt, entsprechend auf den von godfist & Co. verzapften Quatsch, zu antworten. Aber ich finde, solche Typen disqualifizieren sich durch ihr Geschreibsel schon selbst für jede ansatzweise vernünftige Diskussion. Aber so ist das wohl, wenn man es noch nicht ganz aus der Pubertät geschafft hat :D
 
Zurück