@Godsfist: Nein, das ist nicht nötig, dafür gibt es die Virtual Console Spiele für die Wii. Das erspart unnötige Mühen, kein Umstecken der Konsolen, kein Joypad Kabelknäuel mehr, keine Platzverschwendung, besserer Ton, besseres Bild, Speicherspielstände auch bei Spielen die niemals abspeichern konnten etc...
Ich seh schon, du hast dich wirklich sehr gut mit der Wii beschäftigt :-D
In den USA gibt es sogar schon Master System und bei uns C64. OK, Sega MS ist cool, da würde ich mir sogar Spiele für runter laden, C64 ist eher nichts für mich.
Falls Du es mit bekommen hast, Nintendo hat nicht nur den größten weiblichen Zockeranteil sondern auch den höchsten Altersdurchschnitt an Zockern und 40% der Wii User sind online!
23 Millionen Wii Zocker innerhalb von 15 Monaten und das gegen 11 Millionen PS3 User im gleichen Zeitraum! Das hat nichts mit dem Alter oder sonst was zu tun. Es wurden über 100 Millionen PS2 Konsolen verkauft, weil der Name Playstation für Videospiele stand, wie es früher noch bei SEGA und Nintendo der Fall war. Durch den Nintendo DS hat sich das alles wieder zu den echten Videospielen hin verschoben. Jetzt ist Nintendo wieder ein Synonym für Videospiele geworden.
Da interessiert kein Halo oder Gran Turismo mehr. Die Zeiten sind vorbei! Das ist Kinderkram von vor 10 Jahren mit besserer Grafik, mehr nicht. Und das traurige, viele Dritthersteller haben das immer noch nicht kapiert.
Klar lassen sich diese eintönigen Shooter & Racer Spiele für PS360 gut verkaufen, es gibt ja keine anderen.
Und Exklusivtitel gibt es auf PS360 fast keine und die wären es, welche einem System den Status verleihen es wert zu sein gekauft zu werden. Aber 300-500 Euro für ein schon 2 Jahre altes Gerät auszugeben, wenn noch nicht mal die richtigen Spiele erschienen sind?
Für PS3 gibts doch kein richtiges Game. Kein GT5, kein MGS, kein FF, kein nix.
Nintendo hat schon im 1. Wii Jahr einige Kracher geliefert. Software sells Hardware - und Wii Sports ist eben so ein Programm, welches auch in 10 Jahren noch funktioniert und Spaß macht. Wii Fit wird hier anknüpfen, wobei es auch nur der Grundstein für ein breit gefächertes Gameplay-Potential darstellt.
MFG
McDaniel-77