Japan: Die Hardwarecharts der KW 11

Reizi/Ger hat folgendes geschrieben:

Schon mal was von Nano Pc s gehört? In ein paar Jahren kommen die auf den Markt und übertreffen an Rechenpower alles bisher dagewesene.Mmh,aber was nutzt mir als Gamer die Rechenpower,wenn kein Spiel, das voll auf Grafik setzt,mich mehr in den bann zieht als TETRIS?


Und wieviel kosten die ? Bestimmt nicht unter 2000-3000 Euro !
 
@Reizi/Ger: Von "Nano PCs" hab ich auch noch nichts gehört, aber dazu gibt es sicher eine verlässliche Quelle, oder? :D
 
"und plötzlich hat jeder wii besitzer einen ps3/360 neben ihrer wii stehen udn wii staubt gewaltig ab."

Klar, sind man auch sofort an den Verkaufszahlen.

Wer Ironie findet...
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

"und plötzlich hat jeder wii besitzer einen ps3/360 neben ihrer wii stehen udn wii staubt gewaltig ab."

Klar, sind man auch sofort an den Verkaufszahlen.

Wer Ironie findet...

---------

fragt sich nur, was das eine mit dem anderen zu tun hat!?

...ist ein volltrottel :D
 
@Reizi/Ger, also ich glaube was du meinst sind nicht Nano PCs, sondern Quantenrechner. Also Rechner mit CPUs, die sich Quantenmechanik zu Nutze machen. Ich habe leider zu wenig Ahnung von Physik und Mathe um deren Funktion komplett zu verstehen oder gar zu erklären.

Falls du doch Nano-PCs meinst, so sind diese keine Revolution (im Gegensatz zu den Quantenrechnern), sondern einfach nur Elektronik, die wie das Wort schon sagt, in Nanogrösse hergestellt wird. Dadurch sind interessante Dinge möglich, aber es basiert auf der gleichen Technik, nämlich Binärtechnik, also Maschinensprache. Quantenrechner hingegen sind eine komplett neue Technologie, die einen ganz anderen Ansatz verfolgt und zur Zeit kein bisschen für Spiele oder sonstwas genutzt werden kann.

Es handelt sich dabei um eine Technik, die nicht 0 und 1 darstellt, sondern bestimmte Wahrscheinlichkeiten von Werten. Dadurch ergeben sich Überlappungen und es entstehen neue Werte. Wie gesagt, so richtig verstehen tu ich das nciht, da ich zu wenig Ahnung von Quantenmechanik habe. Dies soll aber die Zukunft werden und es wird schon fleißig daran gearbeitet diese Technik produktiv zu nutzen.
 
@gaara: das ist aber echt noch mindestens 15 jahre hin, bis man sowas kaufen kann... man sollte erstmal gucken, dass man die paralellisierung bei multicores hinbekommt.
 
die verkaufszahlen von ps3&xbox360 sind wirklich miserabel. wobei das schlechten abschneiden der ps3 in japan für sony weitaus übler ist als die dahindümpelnden verkaufszahlen der box für microsoft. den für sony war japan immer der wichtigste markt, für microsoft hingegen ein ständiges ärgernis und sie rechnen nicht wirklich mit starken verkäufen dort.

dass sich die ps2 noch immer so gut verkauft ist auch ursächlich das problem von ps3 (und auch xbox360): den leuten sind ganz einfach diese grafikmonster total wurscht. die wollen einfach ein wenig fun vorm tv. und da eignet sich eben die wii am besten.

für langjährige spieler wie für mich ist die wii zugegeben nicht gerade ideal. ich habe zwar eine daheim spiele aber fast nur mit der box360. aber der hauptmarkt verlangt eben nach etwas anderem!!!!
 
sony ist wohl der verlierer auch in japan von dem ersten auf den letzten platz das muss man mal schaffen
 
Zurück