Japan: Die Hardwarecharts der KW 10

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 10 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 10
 
Hätte Nintendo nicht so viele Lieferengpässe beim Wii, was sie Millionen kostet, würde der Wii noch weitaus besser laufen, wie er es jetzt schon tut.
 
was machen die japaner nur mit ihrer psp? wird die da echt nur als multimediaplayer verwendet? wäre schade, denn es soll einige gute games für die psp geben...

ist das die selbe verkaufswoche, in der yakuza 3 erschien? wenn ja, dann sind die ps3 zahlen ein wenig ernüchternd.
 
Das mit den Lieferengpässen finde ich lustig, hat wirklich schon mal jemand einen Laden gesehen in dem keine Wii einfach zum Mitnehmen bereit lag? Also ich nicht. Aber vielleicht werden wir Europäer bei der Verteilung bevorzugt?!?!
Das glaubt ja wohl keiner, oder.
 
Glaub die Japaner warten alle auf das MGS 4 Bundle !
 
@mr bountz

du darfst doch europa nicht mit japan vergleichen ;)

@fist

genau. gerade weil mgs in japan ja schon so oft einen richtungswechsel hervorgerufen hat...
 
@MrBounz
ich weiß ja nicht wo du so einkaufen gehst, aber zu Weihnachten z.B. lag keine einzige Wii mehr da, die kamen erst wieder mitte/ende Januar, und der Nunchuck ist immernoch fast nicht lieferbar.
Von meine Freundin die Schwester, konnte ihre Wii erst ende januar kaufen, weils keine mehr gab...in ganz hessen und teils rheinland pfalz mainz etc...also erzähls jemand anders, wenns bei dir da noch eine gab freu dich.
Und das es jetzt wieder welche gibt ist wohl klar.
Das ändert aber nix dran das sie in USA fast nur ausverkauft ist, Nintendo hat nicht umsonst die Produktionskapazitäten um 150% schon erhöht...
 
@Fist

Ja, erst warten alle auf HeavenlySword, dann warten alle auf Uncharted, dann warten alle auf MGS4, dann warten alle auf GT5, dann warten alle auf FF13, und dann...ja Mensch, da erscheint ja schon die PS4...wohl zu lange gewartet. :)
 
Läden, in denen es keine Wii mehr gibt? Hab ich schon mal gesehen, so ´ne kleine Klitsche namens amazon.com...
 
Man kann viel sagen, aber dennoch warten die Japaner auf MGS 4 xD Japaner sind richtige MGS Nerds. Und dass sich eine überteuerte Konsole (damit meine ich die Wii) gut in Japan verkauft liegt wohl eher daran, dass ständig Neuauflagen von veralteten Brands erscheinen, die scheinbar eine Art Nostalgie vermitteln ;)

Zumindest glaub ich Nintendo aufs Wort, dass sie Lieferengpässe hatten/haben. Im Gegensatz zu Microsoft. Nächsten Monat glaube ich auch nicht, dass sie weniger Konsolen als die PS3 verkaufen werden, haben sie doch grad erst "geschickter" Weise den Preis gesenkt. Würde aber schmunzeln, wenn sie dann doch weniger verkaufen xD
 
War MGS jemals ein richtiger Systemseller? Ich meine nicht...aber wer´s glauben mag...ich glaub nicht, dass das Spiel derartig viel reißen wird, wie es hier prognostiziert wird.

Ansonsten...die XBox 360 erlebte ja einen richtigen Boom, weiter so!
 
real_moku hat folgendes geschrieben:

Man kann viel sagen, aber dennoch warten die Japaner auf MGS 4 xD Japaner sind richtige MGS Nerds. Und dass sich eine überteuerte Konsole (damit meine ich die Wii) gut in Japan verkauft liegt wohl eher daran, dass ständig Neuauflagen von veralteten Brands erscheinen, die scheinbar eine Art Nostalgie vermitteln ;)


Zumindest glaub ich Nintendo aufs Wort, dass sie Lieferengpässe hatten/haben. Im Gegensatz zu Microsoft. Nächsten Monat glaube ich auch nicht, dass sie weniger Konsolen als die PS3 verkaufen werden, haben sie doch grad erst "geschickter" Weise den Preis gesenkt. Würde aber schmunzeln, wenn sie dann doch weniger verkaufen xD

----------------

du glaubst also nintendo bedingungslos, ms aber kein bißchen ? erkläre mir dies, ohne das der verdacht von fanboyismus oder haterei aufkommt...

japaner mgs-nerds ? komisch, das du da andere infos hast als ich. ich weis, das japaner rpg-nerds sind, aber mgs hat dort noch nie eine neue ära eingeläutet. nicht mal einen millionenseller gab es da - ganz im gegensatz zu europa und den usa ;)
 
@McNintendo

lol

immer wenn etwas negatives über microsoft steht, musst du dich dazu äußern ^^

das ist lustig zu sehen, wie du jeden Tag Xbox verteidigst ^^

aber ist doch egal was andere über microsoft denken... du musst doch nicht immer kontern, du weist dass es hier viele Fanboys gibt und dass viele dummes Zeug schreiben...

nutze doch deine Zeit für etwas wichtigeres, denn jede Sekunde wird im Internet etwas negatives zu der Xbox geschrieben^^

joa, ich wollt´s mal loswerden
 
So BlueLemon
dann schreibst Du das Gleiche bitte nochmal an die Sonyfanboys, die könnten sich das genauso jeden Tag schenken. Wer fängt denn immer mit dem Mist an "360 verkauft sich schlecht aber die PS3 wird sich irgendwann mal wenn das und das kommt viiiel bessa verkaufen!"?

Also los, in Schönschrift! :)
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Also los, in Schönschrift! :)


noch mehr Hausaufgaben ? neeeein bitte nicht^^

ja... die Sony´s nerven auch gewaltig...
 
@Swar

Metal Gear Solid ist in Japan wesentlich beliebter als irgendwelche Westliche Games. Man kann MGS mit Final Fantasy in Sachen bliebtheit in Japan gleichsetzen !
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

real_moku hat folgendes geschrieben:

Man kann viel sagen, aber dennoch warten die Japaner auf MGS 4 xD Japaner sind richtige MGS Nerds. Und dass sich eine überteuerte Konsole (damit meine ich die Wii) gut in Japan verkauft liegt wohl eher daran, dass ständig Neuauflagen von veralteten Brands erscheinen, die scheinbar eine Art Nostalgie vermitteln ;)


Zumindest glaub ich Nintendo aufs Wort, dass sie Lieferengpässe hatten/haben. Im Gegensatz zu Microsoft. Nächsten Monat glaube ich auch nicht, dass sie weniger Konsolen als die PS3 verkaufen werden, haben sie doch grad erst "geschickter" Weise den Preis gesenkt. Würde aber schmunzeln, wenn sie dann doch weniger verkaufen xD

----------------

du glaubst also nintendo bedingungslos, ms aber kein bißchen ? erkläre mir dies, ohne das der verdacht von fanboyismus oder haterei aufkommt...

japaner mgs-nerds ? komisch, das du da andere infos hast als ich. ich weis, das japaner rpg-nerds sind, aber mgs hat dort noch nie eine neue ära eingeläutet. nicht mal einen millionenseller gab es da - ganz im gegensatz zu europa und den usa ;)



Schau dir das mal an:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48785


Und das

VMA hat 3 Umfragen zum Thema MGS 4 in Japan gecount. Hier findet ihr einiges dazu:

VMA: 71 Prozent der 1.200 Japaner sehen MGS 4 als Hauptgrund für eine Ps3 an!!! Die Begründungen waren folgende:

-Bestes Story eines Videospiels
-Snake ist zurück
-Action,Spannung,Dramatik und Humor,die perfekte Mischung
-Boss-Fights
-Ende des Spiels(Abschluss der Triologie)

GF(Redakteur der Dos Montos): 95 Prozent der Wii-Besitzer: -) wollen eine Ps3 als zweit Konsole. Besonders wegen Final Fantasy 13, Metal Gear Solid 4 und Little Big Planet!

VMA: An Sony Pictures Entertainment und Tokio Studio LFM: Metal Gear Solid 4 und Final Fantasy 13 sind die Zugpferde der Ps3! ihre Meinung dazu?

SPE: Sowohl MGS 4 als auch FF 13 sind Spiele, die wohl jeder Gamer braucht. Auch wir sind uns einig, dass der Erfolg mehr als nur exellent sein wird.

TS: MGS 4 wird wohl das beeindruckenste Videospiel , was die Branche zu bieten hat. Wir sind gespannt auf das Finale von Snake. Auch die FF-Entwickler wollen die Blue Ray ausnutzen. Uns erwartet etwas großes.

Zum Trailer: http://www.gametrailers.com/player/22703.html

Quelle: VMA- News org im archiv


Und sag dann noch einer das Metal Gear Solid nicht beliebt in Japan wäre !
 
MGS mag in Japan beliebt sein - mit einem FF ist es aber sicherlich nicht vergleichbar:

FFX: 2,3 Mio.
FFX2: 2,0 Mio.
FFXII: 2,3 Mio.

MGS2: 0,8 Mio.
MGS3: 0,8 Mio.
 
Zurück