Japan-Charts: Xbox 360 überholt PS3

eleven59pm schrieb folgendes:

"Das Teil ist einfach viel zu langweilig. Du kannst mir kein Spiel nennen nicht ein einziges, das das Erlebnis das man mit neer PS3 haben wird, aufwiegen kann. Man kann viellleicht auf ne PS3 verzichten, aber man kann mit ner 360 nichts vergleichbares Erleben.
Das Teil ist einfach viel zu langweilig. Du kannst mir kein Spiel nennen nicht ein einziges, das das Erlebnis das man mit neer PS3 haben wird, aufwiegen kann. Man kann viellleicht auf ne PS3 verzichten, aber man kann mit ner 360 nichts vergleichbares Erleben.
Der Punkt warum die 360 überhaupt erfolgreich ist, ist ganz einfach folgender. Die Massen sind blöd. Ganz einfach.

Aber die Intelligenten die warten noch. Und sie werden die PS3 holen, und dann wollen die ganzen dummen Massen sich auch so fühlen als hätten sie das richtige gemacht, und letztendlich werden sie auch ne PS3 holen."
------

Und du daraufhin folgendes bringst (muss ich doch sehr schmunzeln):

------
"Wenn hier einer schreibt, "ach ja hoffentlich sich tun sich die Sonyfans hier nichts an", und "für "objektiv denkende Menschen is ne 360 eh die beste Wahl" dann hat es nichts mit Würde zu tun wenn ein Sonyfan nicht drauf antwortet."

--------

Widersprüchlicher gehts wohl nicht mehr !

Jeder Xbox 360 ist dumm wie Brot und jeder PS3 Käufer ist intelligent und macht es daher richtig. Wenn maximus das behauptet: "objektiv denkende Menschen is ne 360 eh die beste Wahl" ist es falsch und wenn du hingegen sprichst: "Der Punkt warum die 360 überhaupt erfolgreich ist, ist ganz einfach folgender. Die Massen sind blöd.", dann ist es richtig ? Alles klar.

---------

Ich greife dich nicht an. Gewiss nicht. Ich werde nur nicht schlau aus dir.
Wir können doch alle in friedlicher Koexistenz leben, oder ? :)
 
Mal ne andere Frage: Kommt Ace Combat 6 eigentlich nur auf der box? Wär für mich eigentlich schon en richtiger Kaufgrund. :)
 
@eleven: das mit den schlaumeiern kann ich voll und ganz unterstreichen! :)

diese menschen, die sich sowas von schlau vorkommen, nur weil sie nicht in jeden satz gleich 5 rechtschreibfehler reinhauen, sind wirklich sehr, sehr schwer zu ertragen.
am besten garnicht lesen und wenn doch, dann kurz kotzen gehen und weiter gehts. :)
 
@eleven

wakarimashita :) Ich versteh dich voll und ganz.
Das Microsoft vor allem an seinem eigenen Marketing und der für Japan unpassenden Software scheitert, scheinen die meisten hier nicht zu begreifen. Es ist ja viel einfacher das auf die antiamerikanischen Japaner zu schieben. So eine Denkweise zeugt nicht nur von mangelndem Wissen, sondern auch von extremer Ignoranz.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Nur die MS-Fans sehen das nicht ein. Die haben schon das genau gleiche schwarz-weiss Denken wie George W. Bush. Entweder man hat den gleichen Geschmack wie sie oder man ist nicht objektiv denkend.

Ich hatte auch eine Box und hab sie nach über einem Jahr wieder verkauft, weil sie FÜR MICH, wie du richtig gesagt hast, einfach viel zu langweilig war. Hab dann zu Wii gewechselt und war damit viel glücklicher. Sobald die PS3 dann ein paar Must-Have hat (MGS4, Yakuza 3, GoW3 usw.), wird sie irgendwann auch in meinem Wohnzimmer stehen. Auf die Box kann ich, nach ausgiebigem Testen, guten Gewissens verzichten. Einzig Gears of War traure ich ein wenig nach.
 
Ich find´s echt interessant, dass hier nur von MS-Fans und ihren falschen Taten geredet wird - sollte man vielleicht nicht mal über den Tellerrand gucken, um zu merken, dass es bei jeder Konsole solche Typen gibt?

Ach und @eleven - du schaffst es echt immer wieder, dich als reiner Sony-Anhänger auszugeben. Ich konnte zwar deine elend langen Romane nicht genießen, aber wenn ich das Gequotete von Bill so lese, kann ja nicht viel bei rum gekommen sein. :D

zur News: Kein Kommentar, gab´s halt schonmal. ;)
 
Ich gebs zu, ich bin "böse".......aber ich MUSSTE jetzt wirklich mal schauen wer so "im Busch" sitzt und mal dranklopfen...... unglaublich wie sich hier "Verzweiflung", "Frustration" und "Angst" wiederspiegeln....... der einzige PS3ler ders irgendwie mit "Humor" genommen hat ist @finish, gefällt mir *gg* - vielleicht weil er meine comments mittlerweile schon einschätzen kann und weil ers, trotz Sony-Lastigkeit, nicht so dramatisch nimmt...... aber wie viele sich derart in so eine Meldung reinsteigern können und fast Ihre Existenz und Persönlichkeit gefährded sehen.

@zapp313: ICH hänge meine Persönlichkeit absolut an keine Konsole - keine Angst. Dafür sind mir soo viele andere Dinge viel wichtiger......offensichtlich hast Du mich perfekt verstanden *hüstel*.....

@topic: Die news hat natürlich irre viel "Zündstoff" in sich.....ist aber sicher keine "fanboy-Ation"..... wenn sich "halo 3" auf Platz 1 der Charts vorkämpft oder wie jetzt die XBox360 sogar im Heimatlnd die PS3 abhängen kann ist das eine durchaus interessante news. Da braucht doch keiner flennen - Leute, es geht nicht um Euren Arsch und wie @finsih sagte, das wird sich auch wieder ändern, spätestens mit MGS4 usw..... und gleich wie @socke meinte: Nehmt doch solche news mit "Würde" und nicht persönlich UND lasst Euch von mir sogar noch locken.......ist doch peinlich für Euch wenn so ein "arroganter Zyniker" *gg* wie sich auch noch lustig macht....... Mann, Mann.
 
@Galathor

Du hast vollkommen recht. Jede Konsole hat ihre Schwachstellen und jedes Fanlager ihre Deppen. Die MS-Fans (bewusst nicht Fanboys) versuchen aber häufig ihren Geschmack als das einzig Wahre darzustellen. Kommentare wie zum Beispiel derjenige von Socke, dass für objektiv denkende Menschen die 360 sowieso wesentlich besser sei, ist ein enormes Armutszeugnis. Und das von einem User, dem ich zutraue, dass er schon einiges an Erfahrung im Gamebereich hat. Wenn es aber um ihren Microsoft-Liebling geht, brennt bei den Box-Fans so ziemlich jede vernünftig denkende Hirnzelle durch. Es ist halt eine Frage des Spiele-Geschmacks und der Rahmenbedingungen (z.B. Preis, Multimediafähigkeiten, neuartiges Spielerlebnis usw.), wie gut sich eine Konsole verkauft. Nicht der Objektivität. Zudem kann auch Objektivität je nach Gewichtung der Kriterien unterschiedlich sein.
 
Mal was anderes, wer schaltet eigentlich die News frei ? Die ist sowas von überflüssig und schürt nur sinnlose Fanboykriege "kopfschüttel"
 
@eleven59pm: Nichts für ungut, aber denkst du wirklich, dein kleiner Roman war ein kluger Schachzug? Du beweist damit eindeutig, dass dein Horizont bei deinen Zehenspitzen endet und du die Xbox360 kategorisch ablehnst bzw. schlecht redest, obwohl sie vor allem langjährigen Zockern unbestreitbar ein geniales Spieleangebot bietet. Damit machst du all deine zukünftigen Aussagen ein ganzes Stück unglaubwürdiger, da wir nun alle wissen, wie fanatisch du auf deine PS3 fixiert bist.
Btw. wäre mir persönlich ein solcher "Einblick" in die Privatsphäre, wie du ihn in deinem Beitrag gibst, ziemlich peinlich. Von "Homies" zu faseln, die ganz geil auf eine PS3 sind und mit Studienkollegen Taschengeld zusammenlegen, damit man sich zu dritt eine Exportkonsole kauft... Naja, wenn das die Bildungselite Deutschlands ist, sieht es irgendwie traurig aus ;).
Im übrigen finde ich es sehr amüsant, dass du von der "dummen Masse" sprichst, welche die PS3 niemals würiden könnten und die PS3 als Konsole für hoch intelektuelle Privilegierte darstellst. Soetwas ist an Überheblichkeit und Selbstüberschätzung kaum noch zu überbieten.

Zur News:
Mich persönlich überrascht es doch sehr, dass die Verkaufszahlen der Xbox360 in Japan dermaßen in die Höhe geschossen sind. Ich bezweifle jedoch sehr stark, dass dies allzu lange anhält. Grund für die enorme Steigerung ist wohl ein einziger Titel und keine plötzliche, allgemeine Akzeptanz der Konsole. In den nächsten Wochen wird die Xbox360 vermutlich wieder auf das bisherige Niveau absinken.
 
@Socke

Weißt du mir ist schon klar das ich und meine Homies nicht die Welt sind, aber das gleiche könnt ich auch zu Leuten wie Maximus sagen. Verstehst du für mich sind mein Umfeld und meine persönlichen Erfahrungen in Sachen Videospiele ein Teil meiner Welt.

Wegen meinem Privatleben, ich hab eigentlich schon genug Abwechslung, aber ich würde lügen wenn ich behaupten würde, Videospiele würden keinen bedeutenden Teil meines Lebens ausmachen.
Ich verbinde viel damit, viele Erlebnisse, viele Gefühle Gedanken und Ideen, und auch beruflich sind sie ein Teil meiner Welt. Und wenn andere Leute diese Welt falsch sehen, in dem sie mich als Playstationspieler pauschalisieren der aus diesem Grund dumm ist, bzw. etwas schreiben mit dem ich nicht einverstanden bin, dann nehm ich mir die Zeit darauf zu antworten.
Für manche hier etwas zu viel. Für manche geh ich vielleicht zu weit. Aber einfach weil mir die Sache am Herzen liegt, und ich es für richtig halte mit Leuten darüber zu sprechen auch wenn ich sie nie sehen werde.

Mag sein das mein Privatleben bis zu nem gewissen grad drunter leidet, aber glaub mir, die restliche Zeit nutz ich dafür um so effektiver :).

Wir sollten froh sein das wir unsere Zeit auf diese Weise im Internet verschwenden können, in manch andern Ländern sterben Leute für dieses Recht.

@Buffulo Bill

Sie mal was ich mit der ganzen Sache meinte ist folgendes:

Viele der Xboxspieler checken einfach nicht, warum manche ne PS3 bevorzugen.
Sie können es nicht verstehen, und halten Sonyfans für blöd, weil sie teilweise immer nur mit den selben Argumenten für ne PS3 kommen.
Dabei verstehen viele nicht das die paar Games, die für die PS3 rauskommen einfach schon reichen, um damit glücklich zu werden, einfach weil man bereits jetzt schon viel damit verbindet. Gerade bei FF. Schau dir mal die Fanseiten an die es von dem Spiel weltweit gibt, du wirst nie leidenschaftlichere Fans für ein Videospiel finden. Vielleicht mehr Fans, aber nie leidenschaftlichere.

Was ich damit meinte mit den dummen Massen ist folgendes: Bei MS hat die Amerikanische Entertainment-Marketing-Strategie voll gegriffen! Action, gute Grafik, Multiplayerschlachten, und stereotype Helden. Interaktiver Hollywood-Dummheits-Müll
Schau dir mal den typischen amerikanischen Xboxspieler an. Geh mal in amerikanische Foren.
Kids wie Erwachsene halten den Masterchief für nen tollen Charakter. Dabei gibt es tausendmal solche Charaktere wie ihn. In amerikanischen und auch den meisten europäischen Shootern sind es prinzipiell immer die gleichen Charaktere. Ob in Gears of War oder Doom oder sonst wo. Sowas kommt bei den Amis gut an, während Spiele mit ausgefallenen Charakteren wie Lost Planet sich anhören müssen die Story sei komisch. Aber egal die Action passt ja. Das ist amerikanisches Massendenken. Genauso wie Call of Duty 4.
Es geht nur um Action. Die Feindbilder von CoD4 sind Russen und arabische Terroristen. Die typischen amerikanischen Feindbilder die grad "in" sind.
Sowas kommt an. Auch in anderen Genres, wie Rollenspielen merkt man wie Stereotyp westliche Spiele oft sind. Das ist toll. Und solange Grafik und Gameplay stimmen ist doch alles andere egal. Hauptsache es macht fun.

Das Problem ist aber, das das längst nicht mehr allen Fun macht.
Videospiele werden von vielen Menschen ganz unterschiedlich wahrgenommen.
Und gerade Japaner, aber nicht nur sie auch im Westen viele Spieler, wollen Spiele denen viel mehr Kreativität zu Grunde liegt. Und viel mehr Menschlichkeit, Geschichte usw.
Es gibt auf gametrailers.com ne Internetserie die heißt Bonus Round da diskutieren sie in einer Folge über den grundlegenden Unterschied zwischen japanischen und amerikanischen Spielen.

http://www.gametrailers.com/bonusround.php?ep=11&pt=1

Da sagt aber einer (Michael Pachter auch noch einer der bekanntesten Analysten der Videospielwelt in Amerika, Games wie MGS oder sogar Resident Evil seien wie westliche Spiele- und nur deshalb erfolgreich. Dabei sind solche Spiele grundlegend anders als die meisten, nicht alle, aber anders als die "typischen" westlichen Spiele.

Wenn du diesen Unterschied verstanden hast, verstehst warum es Leute gibt, die einfach die 360 langweilig finden. Weil so cool das Line Up für manche sein mag, das Potential Spiele zu bekommen denen eine eher fernöstliche Videospielkultur zu Grunde liegt, ist auf Wii und PS3 wesentlich höher.

(ich will hier aber sagen das es auch viele westliche Games gibt die mir gut gefallen, aber es sind viel weniger)

Aber auch auf der PS3 und auf dem Wii gibts genauso viel Scheiß, und irgendwann bestimmt noch mehr als auf der 360. Und auch auf der 360 wird das ein oder andere Kunstwerk erscheinen, vielleicht ist ja Bioshock eins (ich habs nich nicht gezockt - Lost Odysee wird mit Sicherheit eins) und ich hab ja auch gesagt viele werden sich auch ne PS3 kaufen aus dem selben Grund wie sie ne 360 gekauft haben. Und viele davon werden Idioten sein viele nicht.
Aber ich glaube es wird viele Leute geben, die sich ne 360 aus den Gründen kaufen werden, wegen denen sich manche Leute gerade keine Kaufen. Ich bin sicher, daß sich mehr Leute die denselben Anspruch wie ich haben, sich einen Wii oder ne PS3 kaufen werden als ne 360. Wahrscheinlich auch ganz unbewußt aus einer rein subjektiven Entscheidung.

Das ist jetzt sehr abstrakt gesprochen, aber auf diesen Konsolen kommen mehr Spiele denen eine ganz andere Art von Kreativität zu Grunde liegt, und zwar in ihrer Anzahl mehr als auf der 360. Und man sieht auch hier im Forum das ich Recht habe, was den Geschmack der Leute anbetrifft. Oder sagen wirs mal so, bei den Leuten die ich hier über das Forum kennengelernt hab ist das
zumindest so.

In meiner Wahrnehmung, in meinem Umfeld -zu dem gehört auch das Internet hier- ist der typische Xboxkunde gar nicht auf dem Level diese Unterschiede in den Videospielen zu erkennen. Sondern man kauft einfach was einem gesagt wird was gut sein soll.
Aber viele sind da eben völlig anders, in ihrer Meinung. Und die meisten von denen sind eben eher Nintendo oder Playstation-Kunden.
Das ist nur meine eigene kleine Perspektive auf die Lage der Dinge und ich weiß das es nicht die ultimative Wahrheit ist ;)


Aber ich hoffe du verstehst jetzt ein bißchen besser warum ich solche Sprüche wie die von Maxismus oder Socke lächerlich finde. Ich bin mir sicher Socke wird mich jetzt für den absoluten Nerd halten, und in gewisser Weise hat er Recht. Aber auf der anderen Seite, es ist längst überfällig das in Deutschland viel mehr, und viel tiefgründiger über das Thema debattiert wird. Mit absoluter Sicherheit ist die Gamezone hierfür eine ungewöhnliche Plattform, dennoch ist es die richtige.

@Galathor

Ja ich bin ein Sonyanhänger. Das hab ich auch noch nie verschleiert.
Aber was noch viel schlimmer ist, ich glaube nicht das ich meine Zeit in den letzten 20 minuten verschwendet hab. :)

@Illmater
Mir ist gar nichts Peinlich Im Gegenteil. Ich finde wir sind viel zu unpersönlich im Internet.

Aber vielleicht sollte ich Angst haben, das mir jemand was tut, wenn ich hier persönliche Dinge einbring :D
Leider hab ich die nicht.
 
@eleven59pm: Ich geb dir grundsätzlich Recht, aber "langweilig" ist im Zusammenhang mit der 360 das falsche Wort. Sagen wir eher einseitig.
 
Wii verkauft sich besser, als PS360 zusammen :) Woran liegt das bloß. Jetzt geht das schon seit Launch der Konsolen so. Möchtegern-HD ist sowas von gefloppt, nur als Mangel weiterer Alternativen, können die PS360 überhaupt noch existieren.

Übrigens an alle Wii Besitzer: Metroid Prime 3 gibts zu kaufen, perfektes Game! Und Endless Ocean ist auch nicht übel, das ist mal was ganz anderes, sowas gibt es nirgendwo anders. Beim MM für knapp 30,- Euro - Metroid Prime 3 kostet 47,- Euro.

MFG
 
--------------------------------------
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Viele der Xboxspieler checken einfach nicht, warum manche ne PS3 bevorzugen.
Sie können es nicht verstehen, und halten Sonyfans für blöd, weil sie teilweise immer nur mit den selben Argumenten für ne PS3 kommen.
--------------------------------------

Einerseits jammerst du darüber, dass Xbox-Fanboys die Sony-Anhänger für blöd halten, aber andererseits behauptest du, dass die "typischen Xboxspieler" auf "stumpfe/dumme" Ballerspiele stehen. Vielleicht solltest du ebenfalls mehr Toleranz entwickeln, anstatt nur über die achso ungerechte Welt zu meckern ;).
Mir persönlich gefällt ein MGS oder ein FF ebenfalls außerordentlich gut und früher oder später werde ich mir eine PS3 für genau diese Spiele holen. Wer aber ernsthaft glaubt, diese Spiele wären storytechnisch das Non plus ultra, sollte lieber mal ein anständiges Buch zur Hand nehmen ;). RPG-Spiele sind mit Sicherheit nicht ausschließlich Intellektuellen vorbehalten, denn so schwer sind die Storylines eines FF, oder eines MGS nun wirklich nicht zu verstehen.

--------------------------------------------
@Illmater
Mir ist gar nichts Peinlich Im Gegenteil. Ich finde wir sind viel zu unpersönlich im Internet.

Aber vielleicht sollte ich Angst haben, das mir jemand was tut, wenn ich hier persönliche Dinge einbring :D
Leider hab ich die nicht.
--------------------------------------------

Wieso sollte dir jemand etwas antun? Es ist auch völlig belanglos, ob du diese privaten Sachen in ein Internetforum postest, oder sie fremden Leuten anderweitig vermittelst. Wenn du denkst, dass es hier irgendjemanden interessiert, wie geil dein Freundeskreis ein bestimmtes Luxusgut findet, oder wie drei erwachsene Menschen Taschengeld sparen, um sich zusammen eine Konsole kaufen, dann kannst du das ruhig schreiben. Ich persönlich denke mir meinen Teil dazu und finde Äußerungen wie diese äußerst peinlich.
 
Meine persönliche Meinung ist, dass sich die PS3 und die Xbox 360 derzeit nicht viel nehmen. Ja, es gibt jeweils Variationen im Spielangebot, sicherlich, aber auch diese fallen dürftig aus. "Butter bei de Fische" wie es so schön heisst. Einfach mal wirklich objektiv betrachten.
Warum habe ich die Xbox 360 ? Nur aus dem Grund, weil sie früher auf dem Markt war (PS3 war noch in weiter Ferne) und dann auch noch im preiswerten Angebot bei MM. Die PS3 hätte zu der gleichen Zeit trotzdem keinen Stich bei mir gemacht. NICHT wegen dem Softwareangebot, sondern allein wegen dem Preis. War/ist mir einfach zu teuer. Ich bin leider nicht so vermögend, um mir beide Konsolen zu leisten / unterhalten.
Ob ich, an sich, eine PS3 oder eine Xbox 360 zu Hause stehen hab, ist mir eigentlich vollkommen gleich.
Um manche Exklusivtitel wäre es mir vielleicht schade, aber ich glaube, ich würde es verkraften (wegen einem Spiel kann/will ich mir keine teuere Konsole kaufen). :)
Wenn du wirklich japanophil bist, müsste eigentlich eine Wii in deinem Haushalt stehen. Der Erfolg der Konsole und der Spiele beweist eindeutig, dass Nippons Geschmack getroffen wurde. ;)

Das einzige was mir sauer aufstösst sind einzig und allein Fanboys und ihre unglaubliche Impertinenz und Penetranz. Wie Lemminge gehorchen sie beiden Lagern und verteidigen sie bis aufs Blut. Wozu ? Um den eigenen Kauf zu rechtfertigen ? Ändert sich etwas im Hardware-,Softwareangebot oder im Preis wenn ich als Fanboy in diversen Foren auftrete ?
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich verstehe Fanboys einfach nicht.
 
@Illmater
Ich sag nicht das die Spiele schwer zu verstehen sind ich sag nur das es Spiele sind die auf Augenhöhe mit einem Ordentlichen Buch sein könnten, oder zumindest Videospiele die in diese Richtung gehen, aber glaub mir die meisten sehen das noch nicht so. Selbst viele Spieletester sagen, die Story von MGS sei viel zu überladen. Dabei hat MGS eine sehr tiefsinnnige philosophische Aussage.
Und es gibt in meinen Augen inder Videospielwelt, bisher nichts vergleichbares.
Es geht mir in dem Comment nur um Videospiele und um nichts anderes.
Mir ist schon klar das es Bücher gibt die noch tiefsinniger sind Dennoch ist MGS was besonderes. Ich sag auch nicht, das Rollenspiele nur für intellektuelle sind. Oder alle die Ballerspiele gut finden dumm sind. Ich selber zocke viele Shooter. Ich hab nur gesagt das es aber noch andere Gründe gibt seine Zeit mit Videospielen zu verbringen. Gründe die viele die selber spielen nicht verstehen. Und in meiner kleinen Wahrnehmung wie obe beschrieben, gehören viele 360 Besitzer da dazu. Natürlich nicht alle. Um Gottes Willen. ;)


Und du hast vollkommen Recht was der Einwurf mit meinen Freunden anbetrifft! Wieso führ ich sowas belangloses an?

Ganz einfach, einfach nur um zu erklären wie Belanglos der ganze Umstand dieser News und der ganzen Knsolenkriegdiskussion für den einzelnen Zocker ist.

Wie belanglos die am Anfang hoch gepriesene Platzierung der 360 in den Japanischen Charts für mich ist.

Genauso belanglos wie die Sache mit meinen Freunden für euch.

Deshalb hab ich das angeführt. Damit Maximus und Konsorten verstehen das ich nicht mehr ein dummer Fanboy bin als er. Und auch nicht die meisten andern Sonyanhänger.

Btw. Das mit dem "antun" war auch eher ironisch gemeint.
 
Zurück