SEGA hat trotz der miesen technischen und spielerischen Qualität von Mario & Sonic einen beachtlichen Erfolg gelandet.
Vielleicht spornt das ja an, um mal vernünftige Titel zu entwickeln, welche nicht nur die Technik der Wii besser ausnutzen, sondern auch die Wii-Mote. Also Mario & Sonic hat eine viel schlechtere Steuerung als Wii Sports. Mario & Sonic hat eine miese Grafik. Wii Sports läuft mit 60 fps und echten 16:9. M&S hat links und rechts Balken und läuft nur mit lächerlichen 30 fps bei PS2 Grafik!!!
Ist SEGA komplett unfähig geworden? Ist es so schwer, die Menüführung und Steuerung von Wii Sports zu klauen? Ist es so schwer mit der 10-fachen Rechenleistung der PS2 eine bessere Grafik, als PS2 zu erzielen?
Es gibt doch kaum ein Dritthersteller Spiel für die Wii, welches auch nur ansatzweise an die Technik eines Gamecubetitels heranreicht! Auf dem Gamecube gab es zumindest einige vorzeigbare Dritthersteller Titel, von Exklusivtiteln ganz zu schweigen.
Wenn die Dritthersteller auch langsam kapieren würden, dass auf der Kopierstation es mit Software einfach mies aussieht, könnten doch die Ressourcen viel besser in Wii und DS Titel investiert werden!? Dort verkaufen sich die Spiele wenigstens gut. Auf dem DS gibt es einen Millionen Seller nach dem anderen, auf der Wii das gleiche. Sowas schafft gerade mal CoD4 weil es auf 37 Plattformen erscheint oder Halo3 durch den 5 Jährigen Hype. Wobei das für MS sicher ein Draufzahlgeschäft ist.
MFG
McDaniel-77